Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Jesterfox, Spalter würde ich aber nicht als "milde" bezeichnen, zumindest nicht das Helle. Das ist schon ganz schön herb. Oder meinst du Spalter No.1?
Was übrigens nicht heißen soll, dass es mir nicht schmeckt ;)

Also das Spalter Hell kommt mir nicht wirklich herb vor... und das müsste es schon sein. Hab grad keins da... dafür Bamberger Fässla Lagerbier. Ist auch nicht schlecht ;-)

Aber das genialste seit langem das ich gefunden hab ist wohl Löwenbräu Buttenheim - Keller Leicht. N leichtes Kellerbier (2,5%) das auch noch gut schmeckt (obwohl es eher Herb ist).

Lord Horu$ schrieb:
Es gibt nur eine Biersorte, die ich mag...und die gibbet hier nicht -_-.

Ich hab auch kp, wie sie heisst das is viel schlimmer.
Ich war mal auf Seminarfahrt in Prag und dort gabs Schwarzbier von ner lokalen Brauerei (nach deutschem Reinheitsgebot gebraut ne ;) )...ich trink sonst kein Bier aber das hab ich LITERWEISE gesoffen.

Jaaaa...die Fahrt war das reinste Besäufnis...gegen die Tschechen (und insbesondere Prager) kann man sagen, was man will, aber Bier brauen könn die. :daumen:
Staro Brno
Velkopopovický Kozel
Budweiser
Pilsener Urquell
Staroprimen

http://www.bundesbierschutz.eu/biersorten_tschechien.htm

PS: Es ist eine Unverschmätheit das in der Umfrage Budweiser und Heineken zusammen gefasst wird. Beim amerikanischen Bud mag das vl passen, aber das tschechische Budweiser schmeckt definitiv anders, und wenn man das amerik. meint, sollte man das bitte auch dazu schreiben. Das amerik. muss sich btw in Europa Bud nennen und nicht Budweiser.

Zuletzt bearbeitet:
Also am liebsten trink ich noch immer ein Franziskaner Dunkel (Meiner Meinung nach das beste Weizen)
Da ich eher nicht so der Biertrinker bin, aber eine Biersorte schmeckt mir extrem gut und das ist das Gambrinus aus CZ. Das ist wirklich lecker und gar nicht herb.

*komm aus Bayern und wohn an der CZ-Grenze :)

warsteiner find ich auch noch ziemlich in ordnung. is viel herber als die anderen sorten
signature_amazon2.png.jpg

Taschmahal schrieb:

Das Staroprimen heißt aber Staropramen und ich finde, dass es wie Spülwasser schmeckt.
Es gibt deffinitiv bessere Pils.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Das wichtigeste ist aber sowieso:

bir Birra lütfen
una birra per favore
en biertje daan
one beer please
une bierre si voul plais
odin biva pascholusta
jedno pivo proschem
en öl vanglien
biru wa schit kadasei
olut kitos
mia bira parakallo
alus praschome

Als guter Kellner muß ma das wissen^^

Das war für Lord Horu$ gedacht, als Hilfe, dass er "sein" Bier vl wieder findet =)

Zwecks Spülwasser, Haudrauff du wirst nicht glauben, was ich mir schon von Deutschen als gutes Bier andrehen lassen musste um sie nach dem ersten Schluck erst mal vor vollendeten Tatsachen stehen zu lassen, dass man sowas nicht Bier nennen kann.
/wink Tannenzäpfle
dann gabs noch eins das ich in Sachsen getrunken habe, öhm ja.

Verbrechen an der Menscheit, sind definitiv: Heineken, Carlsberg, Kölsch, Becks, Zipfer, Schwachter/Ottakringer

Ottakringer bzw. 16er trinkt man ja auch nur wegen Kultstatus. ;)
Ist dennoch besser als Löwenbräu. Oder Baltika. :-x

ganz oben steht bei mir

sabmiller-brand_pilsner-urquell_cz-9.jpg

Rothaus und sonst keines!

Taschmahal schrieb:
Zwecks Spülwasser, Haudrauff du wirst nicht glauben, was ich mir schon von Deutschen als gutes Bier andrehen lassen musste...

Doch, glaub ich dir. Aber wie ich bereits schrieb, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Es kommt immer darauf an in welcher Region man aufwächst. Dementsprechend passt sich auch dein Geschmack an.
Wächst du an der Küste auf, dann trinkst du Pils.
Wächst du im Rheinland auf, dann wirst du sehr wahrscheinlich an Kölsch deinen Geschmack finden.
Und kommste aus dem Bundesland Bayern oder Regierungsbezirk Mittelfranken, dann saufst dei Bier ausm Maßkrug, odder Seidla, odder saufst Weizen zum Frühstück.

Doch eins kann man wirklich nicht gelten lassen:
Verbrechen an der Menscheit, sind definitiv: Heineken, Carlsberg, Kölsch, Becks, Zipfer, Schwachter/Ottakringer

Zumindest der Erfolg von Becks läßt sich nicht abstreiten, es wird in 120 Länder der Erder exportiert. Deswegen weiß ich nicht warum du dies als Verbrechen an der Menschheit bezeichnest.
Ein paar Leuten scheints ja zu schmecken.

Zuletzt bearbeitet:
SebaMar schrieb:
Rothaus Tannenzäpfle und Stuttgarter Hofbräu Pilsner 0,33l

Das Badensergebräu kannst du in die Tonne kloppen aber Stuttgarter Hofbräu Herrenpils ist extrem lecker.

Zumindest der Erfolg von Becks läßt sich nicht abstreiten, es wird in 120 Länder der Erder exportiert. Deswegen weiß ich nicht warum du dies als Verbrechen an der Menschheit bezeichnest.
Ebendas macht Becks zu einem nicht-trinkbaren Bier. Das Bier ist komplett auf Massengeschmack = möglichst wenig Geschmack ausgerichtet. Da wird das Bier nach dem Brauen extra nochmal gefiltert, um Geschmacksstoffe zu entfernen, nicht das es nachher noch nach etwas schmeckt. Das wäre ja schlimm.

Ich bleibe soweit es geht, Brauerein treu, die einfach nur normales Bier brauen und maximal noch Radler anbieten. Keine fiesen Mischgetränke ala Weizen-Kiwi-Ananas mit Brombeernote.

Deshalb muss ich das hier mal updaten und erneut Augustiner loben. Die stellen nur Bier her, ken Alkfreies, kein Radler, einfach immer nur richtiges Bier. Und nebenbei noch in Familienbesitz und nicht an eine amerikanische Großbrauerei gekettet.
Ansonsten auch immer gut zu trinken: Tegernseer

Und mein eigentliches Stammbier bekomm ich hier im Süden eh nicht, das gibts dann immer nur zu Weihnachten :)

SebaMar schrieb:
Rothaus Tannenzäpfle und Stuttgarter Hofbräu Pilsner 0,33l
Eigtl. ist es ne Straftat das gute alte Zäpfle in einem Satz mit dem Schuttgarter Kotzbräu zu erwähnen. Zu gut, dass du das Pinkel Acker vergessen hast. ;)

Und Pop-Musik ist kulturell wertvoll, weil wird ja auf der ganzen Welt gehört =) Nur weil etwas oft/am meisten verkauft wird, ist das noch lange kein Zeichen von Qualität.

Ja, eher ein Zeichen des breitflächig schlechten Geschmacks.

Aber Umsatz kann auch durch massive Marktpräsenz erreicht werden, Becks wird flächendeckend angeboten und damit auch gekauft. Viele Diskotheken z. B. verkaufen nur Becks in Sachen Bier.

Das ist ähnlich mit Löwenbräu, das trinkt hier kaum einer freiwillig obwohl aus München. Aber viele Restaurants, Kneipen, Bars haben mit denen Verträge. Auch an Kiosken wirds oft verkauft. - und Löwenbräu exportiert auch viel nach Österreich und Russland. :x

Zurück
Oben