News Eufy: Neue Kameras und ge­schützte Paketbox mit Kamera und App

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Eufy stellt gleich sechs neue Sicherheitskameras vor, von denen eine nicht nur um 360 Grad geschwenkt und zusätzlich geneigt werden kann, sondern auch ein 3.000 Lumen helles Flutlicht bietet. Mit SmartDrop wird zudem ein smarter Paketkasten mit integrierter Kamera und App-Anbindung vorgestellt.

Zur News: Eufy: Neue Kameras und ge­schützte Paketbox mit Kamera und App
 
Nettes LineUp, würde mir jedoch Wünschen, dass die Daten nich lokal auf einer SD-Karte gespeichert werden. Schnappschüsse auf das Handy hin oder her. Wenn jemand einbricht, ist die Kamera weg. Im schlimmsten aller Fälle. Die Restlichen Technischen Angaben lesen sich aber sehr gut.

Unabhängig davon, würde ich mir auch wünschen, wenn sich mal ein weiterer Hersteller dazu bereit erklären würde, eine Homematic IP kompatible Kamera zu entwickeln. Smartfrog stellt da leider aktuell die Ausnahme dar.
 
ohne Parcellock integration würde ich das nicht kaufen, UPS wird bestimmt "bald" auch Parcellock unterstützen, die waren ja schon beim Projektstart dabei konnten nur Ihre Software nicht schnell genug für den Projektplan anpassen und sind deswegen ausgestiegen

https://www.parcellock.de
 
Und auch hier stelle ich mal meine Gretchenfrage: WLAN in den security cams mit oder ohne WPA3? Falls kein WPA3, dann wenigstens WPA2 mit PMF?
Hintergrund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hembi
Nettes Lineup. Mir gefallen die Eufy Produkte (ich habe keins davon), gerade weil die Videos lokal gespeichert werden, ob nun in der Basisstation oder der Kamera. Niemand will SD Karten aus jeder Kamera bauen, um sich die Videos anzuschaen, da sind wir uns bestimmt alle einig. Doch hier sei betont, dass die Kameras nicht durchgängig aufzeichnen, sondern nur auf App-Knopfdruck oder bei Bewegungserkennung. Auch der Livestream 'nur um nach dem Rechten zu schauen' wird auch nicht pauschal aufgezeichnet.

Dank Appifizierung kann man die Videos, Streams und Benachrichtigungen auch einsehen, wenn man unterwegs ist. Ob die Datei dafür gleich in der Cloud liegen muss oder aus meinem heimischen Netzwerk über die Eufy-Server zu mir gestreamt wird, macht hier für das Ergebnis keinen Unterschied. Der Herr-Der-Daten muss ich dennoch seinen Kopf zerbrechen.

Wer Angst davor hat, dass die Kameras geklaut werden oder deren WLAN Verbindung gestört wird, der wird zumindest auch in diesen Fällen eine Benachrichtigung bekommen, dass mit der Kamera etwas nicht stimmt. Und wer dann noch mehr Angst hat, fährt entweder selbst nach Hause oder schickt jemanden dort hin. Übrigens verwenden die Kameras, die auf die Basisstation angewiesen sind, kein WLAN. Damit kann eine erstaunlich hohe Distanz zwischen Station und Kamera realisiert werden. MHO ist die Reichweite von WLAN das größere Problem, vor dessen Sicherheit.

Schluss endlich kann auch die beste Kamera nicht verhindern, dass jemand bei dir einbricht. Das Verhindern nur gute Schlösser und die Sorgfalt Fenster und Türen zu schließen, wenn man das Haus verlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeKoRoXx und Spiczek
Zurück
Oben