Eumex404 und NTSplit2.0

Reficul

Lieutenant
Hi,

muss grad bei Eltern die Telefonanlage wieder einrichten da es eine modernisierung gab und sie 2 monate aus der wohnung raus mussten, soll eig nur heißen das es der gleiche anschluss und die gleichen geräte sind.

Nun hab ich den NTSpli2.0 (von Arcor) an die TAE Dose angeschlossen, Stromversorgung ist auch vorhanden. DSL hab ich nicht angeschlossen da es im moment nicht um den PC geht.

Nun geht ein Kabel vom NTsplit2.0 an das ISDN Eumex404 in den NTBA anschluss, das Euemex404 ist wiederum auch an den Strom angeschlossen. Nun hab ich das Televon Siemens Gigaset2020 an das ISDN angeschlossen per analogem stecker.

Beim eumex lkecuhtet die oberste lampe dauerhaft rot. soweit ich mich erinnere ist das korrekt. am ntsplit2.0 leuten "aktiv" und "in betrieb". Aber wenn man den hörer hoch nimmt hört man nix, nur stille...

kann mir einer helfen?

mfg Reficul

Die TAE Dose schon einmal überprüft, ob da die Kabel noch richtig sitzen ? und vielleicht auch einmal vom Hausanschluss bis zur TAE Dose prüfen, wenn ich Modernisierung höre, denke ich an Bohrmaschinen und Löcher, wo vielleicht Kabel laufen :evillol:

hatte ich alles überprüft.

aber nun ist es egal es funktioniert. das einzige was ich gemacht habe, war.... NIX
die paar min wo ich hier saß haben den geräten wohl gereicht sich doch zur arbeit zu motivieren......

Technik ist manchmal ein echtes Rätsel.

trotzdem danke.
mfg Reficul

Zurück
Oben