• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Eure CS:GO sense?

Zowie FK 1
Everglide Titan
800 dpi
ingame 5.8
rawinput 1

Bin sehr zufrieden mit der Zowie-Maus. Einfach eine solide Maus mit wenig Schnick-Schnack und vernünftigem Sensor.
Meine Einstellungen sind wahrscheinlich mehr oder weniger High-Sense.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile von 400x9 auf 400x4 runter, da ich mir ein QCK gekauft habe und deshalb größere Bewegungen machen kann. Ob ich dadurch besser geworden bin, weiß ich nicht, aber ruhiger spielt es sich schon.

bumbklaatt schrieb:
Bin mittlerweile von 400x9 auf 400x4 runter, da ich mir ein QCK gekauft habe und deshalb größere Bewegungen machen kann. Ob ich dadurch besser geworden bin, weiß ich nicht, aber ruhiger spielt es sich schon.

Als ich vor 2 Jahren niedriger gegangen bin hat es sich auch ruhiger angefühlt, und ich habe mich von 40%headshot rate auf 55% headshot rate verbessert....also irgendwas muss es ja gebracht haben :)
Ergänzung ()

BoeserBrot schrieb:
Zowie FK 1
Everglide Titan
800 dpi
ingame 5.8
rawinput 1

Bin sehr zufrieden mit der Zowie-Maus. Einfach eine solide Maus mit wenig Schnick-Schnack und vernünftigem Sensor.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir ne zowie zulege wenn meine rival den geist aufgibt...wobei steelseries jetzt die Rival700 angekündigt hat :/ naja erstmal nutze ich noch die Rival (ist ne hammer Maus)

Apropos Zowie: Worin liegt der Unterschied zwischen der FK und der ZA Serie, mal abgesehen davon, dass es die ZA in 3 Größen gibt?

bumbklaatt schrieb:
Apropos Zowie: Worin liegt der Unterschied zwischen der FK und der ZA Serie, mal abgesehen davon, dass es die ZA in 3 Größen gibt?

Ich glaube in der Symmetrie und größe,aber technisch sind sie gleich!?
Hattet mich nicht wenn ich falsch liege :)

Habe eben nochmal auf der Website alle Bilder angeschaut: Die ZAs haben einen ausgeprägteren Buckel.

Die FK´s sind vergleichbar mit der alten Steelseries Xai, symetrisch ohne ergonomischen schnichschnack.

Achim_Anders schrieb:
Hahah die Rival 700 mit ultramegakillanzeige und so? :freak:

Ich wünsche mir seit 5 Jahren ne Maus mit vibration :) und die rival 700 kommt meinem wunsch endlich mal nach,und Software technisch ist steelseries sehr gut(schönes layout,einfache Bedienung)
Und die steelseries engine 3 kann auch über die LED farbe wichtige Informationen anzeigen,(am Anfang hielt ich das auch für bullshit,habe es aber lieben gelernt)

Ich würde die Zowie FK 1 eher mit der Microsoft Intellimouse 1.1 vergleichen. Die Form ist ziemlich ähnlich. Das war auch der Grund, warum ich mir die Zowie geholt habe.

Ich habe die Steelseries Xai aber auch nie in der Hand gehabt.

BoeserBrot schrieb:
Zowie FK 1
Everglide Titan
800 dpi
ingame 5.8
rawinput 1

naja der sensor (der zowie) ist gut bis sehr gut, das mausrad geht, der Druckpunkt der tasten ist gut - was mich etwas ankotzt ist die stino Optik und das managment der tasten:
1. Automatische Deaktivierung der seitlichen daumentasten auf jeweils einer seite - "weil man die sonst ausversehen drücken würde" - ja sind nich alle solche grobmotoriker wie die benq devs ... hab die mir neben dem sensor (und den positiven Rezessionen) auch wegen den 2 tasten "auf der anderen seite" geholt - war wohl nix...
2. DPI-Wechsel-Taste UNTER der maus...also nix mit "on-the-fly" wechsel bei unterschiedlichen waffen. (rifles Ultra lahm, Pistole & sniper schneller)
3. keine treiber um die tastenkonfig zu ändern

@Justinjl jo die rival ist top, aber mir etwas zu groß (hat ein bekannter).
Ergänzung ()

BoeserBrot schrieb:
Zowie FK 1
800 dpi
ingame 5.8
damit gehen bestimmt 720er noscopes :evillol:

@cruse ich mit meinen riesen pranken empfinde sie als gerade richtig für mich,ich hatte mal eine fightmouse elite von Revoltec,die hatte zwar die perfekte form aber war halt ein echter plastikbomber mit nem china Sensor :) ich bin sehr zufrieden mit der rival, sie sieht noch aus wie am ersten Tag :D

Habe meine DPI nun auch mal runter geschraubt, dafür halt die ingame Sense erhöht:
Mit dem weniger wackelnen Crosshair stimmt, das merke ich mit weniger DPI.

Alte Settings:
DPI: 1080
Gamesens: 1.8
Windows: 6
Maus: Steelseries Sensei Raw

Neue Settings:
DPI: 450
Gamesens: 3.8

qlubtempo schrieb:
Habe meine DPI nun auch mal runter geschraubt, dafür halt die ingame Sense erhöht:
Mit dem weniger wackelnen Crosshair stimmt, das merke ich mit weniger DPI.

Alte Settings:
DPI: 1080
Gamesens: 1.8

Neue Settings:
DPI: 450
Gamesens: 3.8

Die richtigen settings machen schon viel aus :)

Aber hebt sich das nicht alles wieder auf wenn man zwar die DPI senkt aber die InGame Sense erhöht?
Sonst könnte ich ja jetzt auch DPI 400 und InGame Sense von 4.1 auf 10 machen...

Nicht ganz. Bin übrigens bei ~47cm/360 grad jetzt, so langsam kommen diese niko like dgl shots, 800@1.1 werde später dann mal 400@2.2 testen

seven.7EN schrieb:
Aber hebt sich das nicht alles wieder auf wenn man zwar die DPI senkt aber die InGame Sense erhöht?
Sonst könnte ich ja jetzt auch DPI 400 und InGame Sense von 4.1 auf 10 machen...

Das dachte ich anfangs auch, so ist es aber nicht. Wenn die DPI der Maus höher eingestellt sind, werden kleinste Bewegungen genauer erfasst und deshalb trotz geringerer InGame Sense genauer auf das Crosshair übertragen, was uU zu ungewollten Wacklern führt. Aus diesem Grund spielen die meisten Pros mit den altgedienten 400 DPI.

gunmarine schrieb:
Nicht ganz. Bin übrigens bei ~47cm/360 grad jetzt, so langsam kommen diese niko like dgl shots, 800@1.1 werde später dann mal 400@2.2 testen

Ich bin bei 75cm/360grad ...damit ist die deagle ein Traum :)
Ergänzung ()

Und übrigens für alle die es exakt ausrechnen wollen
Ich bevorzuge diese website:
http://www.forge-clan.de/calculator/

Danke Justinjl, über diesen Rechner bin ich schon einmal gestolpert, als ich ihn dann aber vor kurzem brauchte, habe ich ihn nicht mehr gefunden. Ist jetzt gebookmarkt :)

Was ist der Unterschied zwischen "Centimeters Per 360:" und "Centimeters Per 360 test"?

Laut Nr. 1 bin ich bei 25,9 cm/360 Grad. Habe früher noch viel schneller gespielt, taste mich nun aber langsam runter.

75 wäre mir viel zu hoch da kann man doch bestimmte schnelle Pushes nicht mehr machen ohne ne Ecke nicht checken zu können ^^

Zurück
Oben