Eure Einschätzung, ist das eine echte NVMe-SSD?

Bevor ich mir sowas kaufe, kauf ich mir lieber per Klarna Raten über Samsung mit 0% Zinsen ^^

Samsung gibt per Chat sogar ein 10% Rabatt.

K3ks schrieb:
Lexar ... ist auch ein chinesischer Hersteller aber die Produkte sind 👌.

Ich weiß nicht so recht - die NQ-Reihe überzeugt mich eher nicht... :mussweg:

User007 schrieb:
Tja, es heißt ja nicht umsonst "Wer billig kauft, kauft zweimal!" 😉
Hier wäre es zum drittenmal nichts gelernt :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear, Tom-S, Rickmer und 2 andere
@K3ks & @Raptorlake:
Na ja, ich vermute hier beim TE einfach 'n sehr begrenztes Budget, aber einen akuten Bedarf an mehr Kapazität.

Wenn er jetzt trotzdem kauft und reinfällt, hat er fast das Geld für eine Nagelneue und echte Samsung 990 Pro zum Fenster rausgeschmissen.

Ok, aber dafür ist dann ja auch die Möglichkeit für eine Nachfrage hier im Forum vorhanden, und die wurde ja auch entsprechend genutzt - insofern würd' ich das jetzt auch nicht gleich als "nichts gelernt" etikettieren, denn soweit ich das gelesen hab', hat er die SSD gegenwärtig noch nicht gekauft.​

Ich hoffe es, in seinem eigenen Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
140€ für so eine 4TB. Und neu gibt es bessere SSDs für 250€. Klar sind 100€ gespart. Aber für so etwas was nicht sicher ist was es überhaupt ist. Dann kauft man glaub lieber einfach halt 2TB die gibts für 120€. (Sinnvolle marken).

Ich würde das nie machen. Viel zu viel Risiko. Vorallem da er es ja schon mal gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was sind überhaupt die Anforderungen, vlt findet sich ja was günstiges ggf. gebraucht.

Was meinst mit echter NVMe?
Das sieht man auch an der Kontaktleiste, die leider auf den Bildern nicht zu sehen ist.
NVME hat 1 Kerbe, SATA hat 2 Kerben.
Zumindest bei den Namhaften Herstellern.

Dann kann er ja auch bei der ersten SSD bleiben, die hat ja 4 TB. Ist zwar langsam ab ner gewissen Menge.
Ich würde mir da aber sorgen um die Daten machen (vorausgesetzt es ist was wichtiges drauf kopiert)

Mal abgesehen davon ob das ne gute Idee ist (eher nicht) kann man doch auf den Fotos überhaupt gar nich sehen ob da tatsächlich Speicher Chips und nen Controller sind da könnte genau so gut ne leere Platine unter den aufklebern und blenden sein.

Die Kontakte sehen grunsätzlich nach Nvme aus aber das wars dann auch schon.

Ich weiss was Ihr meint und ich würde mir gerne eine gute und vor allem neue Platte kaufen...Leider ist mein Budget beschränkt, sodass ich auf billige Produkte zurück greifen muss...Ich habe eine WD 3TB Hdd die randvoll mit mir wichtigen Daten ist und so langsam in die Jahre kommt Bzw nicht mehr ganz so gut klingt, deswegen ist Datenrettung angesagt...Eine Hdd kommt für mich aber nicht mehr in Frage, deswegen bin ich auf der suche nach einer günstigen SSD oder NVMe mit min 4TB....Die alten Platten, die ich bei Ebay gekauft habe, konnte ich zurück geben, auch dank eurer Hilfe.

Ich werde mal hinfahren, und wenn es geht, soll er die SSD vor meinen Augen testen...es muss nichts tolles sein, aber eben auch nichts schlechtes.

Also wenn dir die Daten wichtig sind, dann ist der Schritt zu "billigen" Produkten der Falsche!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Lotsenbruder und iWebi
Genau. Wenn die Daten wichtig sind. kauf dir eine 6TB Festplatte für 100€ und gut ist. Dann hast du das erstmal gesichert und kannst deine alte als zusätzliches Backup erstmal behalten.

Und dann kaufst du dir einen SSD später wenn es passt.

Es macht absolut keinen Sinn auf was billiges zu gehen wenn wichtige Sachen drauf sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Sir Gollum und iWebi
Warum nicht wieder ne HDD? Dann würdest du für das Geld Qualitätsware bekommen und hättest viel mehr Platz. Mit 4 TB kommst du möglicherweise auch nicht weit wenn jetzt schon 3 TB voll sind.
Wenn dir die Daten etwas bedeuten solltest du zumindest immer zwei kopieren davon habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und K3ks
Zurück
Oben