Eure Einschätzung zum neuen System

sky77

Cadet 3rd Year
hab mir

Proz./Mhz: AMD Athlon 64 X2 4200+
Gehäuse: Miditower SilverShadow
Mainboard: MSI K8N SLI - F
RAM: 1024MB
MCR 8in1 USB 2.0
Festplatte: 250GB SATA II
Soundkarte: 7.1 Support
LAN: 10/100Mbit/1GB
DVD ROM 16x
Brenner: DVDRW doubleLayer
Grafikkarte: MSI 7900GT 256MB DDR3
Tastatur: Multimedia
Maus: Wheel
Betriebssyst.: WIN XP Home
Zubehör : Symantec Security Suite 2005, Recovery Tool, DVD Solution

gekauft

ist der rechner gut???
oder nicht??

AW: bitte um eure hilfe

Eigentlich sollte man vor dem Kauf solche Fragen stellen;)

Du willst es wohl überwiegend als Zocker-Kiste verwenden?
Dann gehen Prozessor und Grafikkarte schon mal in Ordnung.
Beim Motherboard gibts wohl besseres als das MSI K8N SLI - F, dann stellt sich auch die Frage, wird man überhaupt SLI nutzen in Zukunft?
Für eine neue Kiste hätte ich gleich 2048MB Ram gekauft als nur 1024MB.

Das wichtigste hast du gar nicht gepostet, nämlich das Netzteil.
Auch wäre Interessant, von welchen Herstelleren die Komponenten sind.

Zuletzt bearbeitet:

Das Sys sieht ganz gut aus. Mit der graka kommste ne ganze weile aber wie gesagt 2GB Arbeitsspeicher sollten für die Zukunft schon rein. Und wenn du SLI betreiben möchtest sollte dein Netzteil schon 500W und 26A auf der12V Leitung haben.

Willst du eigentlich nur angeben, oder hast du eine Frage?
Anscheinend hast dud en PC ja schon.
Wenn ja, danns chrieb doch mal was du für einen Ram hast.
An deiner Stelle hätte ich mir nicht den 4200+ geholt, sondern den 3800+, da der den Selben cache hat, und man den locker auf das 4200+-Niveau bekommt. Es ist ja im Endeffekt der Selbe Prozessor, blos mit einem niedrigeren Multiplikator.
Für den Preisunterschied hätte ich mir dann lieber ein zweites GB Ram gekauft.
Und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis der Grafikkarte gegenüber einer 7800gtx gerechtfertigt ist, glaube ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Euere Einschätzung zum neuen System

Hab hier mal den genauen Link.
Natürlich wäre normal ein X2 4400+ (wenns Budget net reicht dann X2 3800+ und OC) besser, aber das kannst du bei dieser Zusammenstellung ja nicht ändern! Sonst ist das System schon in Ordnung, aber wie gesagt: RAM noch auf 2GB.
Wenn du dir schon einen Komplettrechner kaufen willst, kannst du ja nochmal in anderen Shops gucken, ob es vergleichbare Systeme da nicht sogar billiger gibt.

Zuletzt bearbeitet:

1500Euro ist ein stolzer Preis für das System, du weißt bei dem Angebot nochnichtmal welche Komponenten da verbaut werden, wahrscheinlich die billigsten.

Bei Alternate hättest du das ganze für wahrscheinlich 1000 Euro bekommen und auch dort zusammenbauen lassen können.

Vom otto würde ich nichts in Richtung Technik kaufen, höchstens Turnschuhe.
Solche Versandkataloge sind halt meistens nicht besonders aktuell und deswegen bekommst du da das Zeug zu monatealten Preisen, ausserdem schwindeln die oft ziemlich in den Beschreibungen.

Komisch... Der Rechner bei Otto hat ne 7800 GT graka und bei "mehr Info" steht MSI 7900 GT...

@ topic

Für dieses Geld sind schon doppelt so viel RAM und Festplattenspeicher (2 GB / 2x 250 GB) möglich und dazu noch ne X1900 XTX. Meiner Meinung nach is der Rechner schon gut, aber für diesen Preis von 1.500 Euro ist die Leistung nicht angemessen. Alternate is ne Möglichkeit. Hab meinen Rechner auch von denen und da war alles perfekt konfiguriert.

Zurück
Oben