Eure Erfahrungen mit Kaspersky?

Einhörnchen

Rear Admiral
Wir haben bei uns im Büro (ca. 10 Client-Rechner, deshalb keine Deluxe-Lösung) Kaspersky 6 installiert. Auf dem Server und den Clients die entsprechenden Versionen.

Eigentlich war ich von der Qualität von Kaspersky immer überzeugt, aber bei uns im Büro hat die Software viel kaputt gemacht:
  • Ein Client ging gar nicht mehr - es konnten keine Programme mehr gestartet werden, geschweigedenn eine Internetverbindung, Kaspersky musste dort deinstalliert werden
  • Bei zwei Clients (Vista) stürzt bei aktiviertem kaspersky regelmäßig der Explorer ab
  • Die Performance ging auf jedem Rechner erheblich runter
  • Um einigermaßen arbeiten zu können müssen Phishingschutz, intelligente Virenprüfung, Spamfilter usw. ausgeschaltet sein
Da wollte ich mich mal erkundigen, wie eure Erfahrungen damit so sind?

Ich bin vollkommen zufrieden mit Kaspersky. Hat mich mindest. von 20 viren befreit.
Allerdings benutze ich Kaspersky nur Zuhause.Eine Leistungsminderung habe ich nicht feststellen können

mfg Black

Nutze Kaspersky Internet Security 7 seit ca. 1 Jahr und bin eigentlich zufrieden. Ich sage eigentlich, weil mich doch die Performance etwas stört. Vorallem wenn der Datei Antivirus aktiviert ist läuft doch alles recht zäh da der Schutz nebenbei alles mögliche Scannt wo man grad drauf zugreift. Darum hab ich den Datei-Antivirus auch deaktiviert und seitdem läuft alles schön schnell.

Probleme wie Explorer Absturz oder sonstige hatte ich bisher jedoch noch nicht. (Vista Business 64)

Kann aber sonst Kaspersky voll und ganz Empfehlen.

Bei deinem Rechner mag das auch etwas anders sein, da du eine stärkere Hardware hast.

Kaspersky ist mit abstand, sogar noch vor McAfee, der lahmste Scanner überhaupt. Es ist kein Wunder, dass sich soviele beschweren, die nur einen 1-Kern Prozessor besitzen.

Die Version 6 hatte doch immer solche Spuren auf dem PC gelegt, wenn ich mich recht erinnere.. und somit könnten die Probleme auf dem Server passiert sein.

ich hatte mal kaspersky 7 als 30 tage testversion nach 5 tagen hab ichs deinstaliert
es ging nichts
das internet war ewig langsam (auch bei ausgeschalteter internet überprüfung)
der rechner war sehr langsam auch wenn man kaspersky deaktiviert hat
wenn es aktiv war überpfüfte es anderend die dateien auch wenn man keinen befhel dazu gegeben hat

jetzt hab ich gdata( ich weis is auch kaspersky drinn) aber jetzt geht alles einwand frei
habe zwar probleme weil eine datei bei den instalation nicht mit kopiert hab und neuinstalieren das auch nicht behob
aber dafür gibts ja die netten leute an der hilfe hotline

ich hab trotzm gründlicher deintalation von kaspersky noch tausende einträge drauf
also meiner meinung nach lasst die finger von kas holt euch gdata

Ich hab hier Kaspersky AV-WW6 auf einen Pentium 450MHz/384MB PC und muss sagen, dass ich überhaupt keine Geschwindigkeitseinbussen hab.

Natürlich sind auch ein paar Sachen ausgeschaltet wie z.B Phishing, Antimail, Webseitenüberprüfung, Popups und vieles mehr.

Nur das Antivirus und der Proaktive Schutz ist an.

Ja sogar, der Antihacker (Firewall) ist aus, wegen Routerfirewall.

Einfach installieren und drauf los bringt nichts, man muss es auch konfigurieren können.

ist wohl bei jedem programm so
bei mir hatte ich nur probleme obwohls ich für mich perfekt eingestellt habe

<-- Miese Performance, darauf wieder abgeschafft.

Ich hatte lange Kaspersky. Und die Leistung und Bedienung waren super. Mittlerweile benutze ich aber Avast, da es kostenlos ist und fast die gleichen Funktionen bietet wie die kostenflichtigen Lösungen, wie eine Outlook-Integration. Außerdem nervt es nicht mit Werbung wie Antivir.
Und ich musste feststellen, dass Kaspersky das System doch spürbar verlangsamt hatte. Mit Avast läuft es insgesamt runder.

Avast mit Kaspersky zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz. wenn Kaspersky zu lahm für euch ist dann kauft halt mal gescheite Hardware. bei mir läuft Kaspersky seid Jahren ohne Probleme. man muss nur Wissen wie man es einstellt. Avast und die ganzen Gratis Scanner sind alle mist was man ja immer wieder in diversen Foren lesen muss. so viele Falschmeldungen wie diese Gratis Scanner abgeben macht kein Kauf Produkt.

@Scoty: ließ mal meine Signatur weiter unten. Ein Produkt als Besseres zu bewerten, nur weil es Geld kostet, ist eine falsche Aussage. Die Leute wollen ein Produkt verkaufen, um damit Geld zu machen und ihre Mitarbeiter bezahlen. avast! hingegen gibt es auch in der Kaufversion und ist nur für private Zwecke kostenlos. Man kann avas! sowohl mit Kaspersky gleich stellen.

Ließ dir mal viele Foren durch wo Kaspersky nicht einfach nur als PC-Lahmleger gilt, sondern auch als Internet-Lahmleger und das kann man nicht mit "gescheiter Hardware" ausgleichen.

Nur weil etwas kostenlos ist, heisst es nicht, dass es nichts Wert ist! Sogar die kostenlose Avira AntiVir Variante hat eine bessere Erkennungsrate als Kaspersky.

PS:
Wenn man ein Programm kauft, was man für die Sicherheit des PCs benötigt (auf Vista nicht mehr Notwendig), dann will man davon ausgehen, dass sich das Programm schon so eingestellt ist, das man ruhig damit surfen kann ohne schlechtes Gewissen.

ich bin kein fan von kaspersky aber antivir is noch schlechter

jagut es gibt auch gute kostenlose antivirenrpogramme und auch schlechte kostenpflichtige aber es ist verdammt selten

jeden tag kommen kunden bei mir reingeschneit weil ihr pc nicht geht manchmal hardware probleme aber meist softwareprobleme weil ihr antivirenrpogramm(es gibt auch andere probleme aber das is der häufigste auslöser) meist zuwenig oder zuviel viren gefunden hat

bei zuwenig: logisch ein infizierter rechner bluescreens abstürtzte usw. kennt wohl jeder

bei zuviel: es löscht dateien die eigentlich virenfrei sind aber durch fehlerhafte virensignaturen als viren erkannt werden boms das gleiche abstürtze usw.

bei kostenpflichtigen programmen weis man das programierer der firma sich mit dem programm befassen

bei kostenlosen meist nur hobbyprogramierer
(es gibt sicher auch ausnahmen aber dan wunder ich mich wie manche hersteller die leute bezahlen wollen)

Mailclients funktionieren nicht, kein einziger - und Kaspersky sieht anscheinend keinen Anlass da was zu verändern. Performance-einbußen, aber leicht genug um simpel ausgeglichen zu werden. Slowdown des Netzzugangs via Opera, aber auch das konnte korrigiert werden.

Bin bisher ganz zufrieden mit KIS 7.0.325

Moin,

benutze schon seit längerer Zeit Kaspersky Anti-Virus (seit Version 5.0).
Hatte bisher keine Probleme mit Viren.
Performanceeinbußen hatte ich kaum welche, also ein weiterer Grund Kaspersky zu behalten. ;)

Mfg

Mailclients funktionieren nicht, kein einziger
Also ich benutze schon sehr lange Kaspersky + Thunderbird und hatte bisher keine Probleme.

Ich kann Kaspersky auf jeden Fall weiterempfehlen , habe das seit Version 5 im Einsatz und es hat immer gut funktioniert ;).

Scoty schrieb:
bei mir und vielen Freunden die KIS verwenden lahmt kein Internet.
Vielleicht kennst du auch die Werte nicht. Sogar die Tests bestätigen, dass aus DSL 16000 ein DSL 10000 wird.
Dragonblaze schrieb:
Also ich benutze schon sehr lange Kaspersky + Thunderbird und hatte bisher keine Probleme.
Hattest du deinen PC auch mal ohne das Kaspersky drauf war benutzt?

Dragonblaze schrieb:

Ich kann Kaspersky auf jeden Fall weiterempfehlen , habe das seit Version 5 im Einsatz und es hat immer gut funktioniert ;).

Bin auch ganz zufrieden, der Opera-Mailclient funktioniert aber ums verrecken nicht und ich weigere mich, outlook zu benutzen. :D

Kaspersky war mir sogar das Geld für eine Lizenz wert. Durch die vielen individuellen Einstellungen habe ich es perfekt ans System angepasst und spüre somit keinen Performanceverlust. Bei manchen Spielen z.b. merke ich, dass Ladezeiten etwas länger sind, allerdings kann man ja z.b. diese auch aus dem Schutz ausgliedern etc - es ist eben eine Frage der Einstellungen.

Zurück
Oben