Eure Erfahrungen mit Kaspersky?

Scoty schrieb:
Avast mit Kaspersky zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz. wenn Kaspersky zu lahm für euch ist dann kauft halt mal gescheite Hardware.

An meiner Hardware wirds kaum liegen. Mein System ist moderner als deins.

Außerdem sagte ich ja, dass Avast auf dem gleichen System schneller arbeitet als Kaspersky. Der Vergleich ist also unabhängig von der absoluten Systemgeschwindigkeit.
Und Kaspersky halte ich übrigens auch für einen guten Scanner, nur ist der Unterschied halt spürbar. Der Geschwindigkeitsverlust ist aber im Rahmen des erträglichen, und dass die Transferraten so immens einbrechen konnte ich nicht beobachten. Lediglich die Latenz von Webzugriffen schien etwas erhöht, aber nicht so, dass es störend wurde.

Da Avast kostenlos ist, ist sein Preis/Leistungsverhältnis überragend.
Wie schon gesagt wurde, ist Avast professionelle Software, die nur für den Privatgebrauch kostenlos ist.

Einziger Nachteil bei Avast ist, dass einige "Hilfsprogramme" fälschlicherweise als Malware beschuldigt werden. in dem Ausmaß hatte ich das bei Kaspersky nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder sollte trotzdessen ein Fazit für sich selbst geben und sich nicht durch Werbebeinflussungen paraneuer machen lassen. Wer Windows Vista hat und etwas Erfahrung mit dem PC braucht sich über Antivirenprogramme keine Sorgen machen. Wer bei XP bleibt hat 3 kostenlose Virenscanner Varianten und kann selbst entscheiden. Keines von den Virenscanner findet alle Viren.

Nachtrag:
Natürlich sollte aber auch die Performance eine wichtige Rolle dabei spielen, da ein Virenscanner sich nicht in den Vordergrund stellen soll, sondern eher seine Arbeit im Hintergrund verrichten soll. Kaspersky liegt bei Performance verhältnis weit hinten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze Kaspersky Internet Security 7.0 seid einem jahr auf drei Rechnern und
ich muss sagen das ich noch wirkliche Probleme mit Kaspersky gehabt habe. Bis auf das
manchmal das Laden der Updates etwas daurt aber damit kann ich leben.

mfg

das wollt ich auch grade fragen (das mit den keine probleme, da war einer zu schnell xD)

nicht alle viren legen ein pc lahm manche sind auch darauf ausgerichtet einen pc lahmer zu machen oder haben "komische" effekte

ich hatte maln virus drauf, der fenster öffnete ohne das ich was gemacht habe
virenprüfung und weg warer

nicht alle "Wissensfördernde"-webseiten enthalten Viren
aber viele

trojaner spyware usw. also nur "kleine" schädlinge führen glaube nicht zu systemabstützen

ha ha grade rausgefunden das kaspersky immernoch mein pc belagert obwohl es deinstaliert wurde (direkt bei programme)

gdata hat da ein schönes entfernungstool gibts sowas auch bei kaspersky?
hab schon das forum und die herstellerseite durchsuchte finde nix

bin ich zu doof um sowas zu finden oder gibt es wirklich keins und man hat dan diese krücke an kaspersky ewig am hals?

manuell die restlichen daten löschen geht auch nicht da es sich wohl nur noch um irgend welche einträge handelt

Zuletzt bearbeitet:
ha ha grade rausgefunden das kaspersky immer noch mein pc belagert obwohl es deinstaliert wurde

Wenn Du den KAV, oder den KIS Ordner unter C:\ löscht, dann kann sich Kaspersky sich nicht in die Luft auflösen.

Klar bleiben bei vielen Programmen bei der Deinstallation noch Ordner enthalten - die musst Du eben alle Manuel löschen.

Unter Programme und unter Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten.

Aber, dass das Programm trotzdem, nach einer Deinstallation deinen PC beeinflusst das glaubt auch nur Du.

ach ich lösche doch nich einfach den ordner
ich meinte damit das ich start -> programme -> kaspersky -> deinstalieren

es beinflust den pc nicht aber der pc erkennt noch das kaspersky instaliert is (was eigentlich nicht sein kann da ich es deinstaliert habe) es ist halt nur "aus" gestellt
manuell den mist löschen geht nicht (was ich ja schon sagte) da es sich wohl nur noch um irgendwelche einträge handelt

Das Problem kenne ich.

Es passiert nur wenn man der Deinstallationsordner direkt unter C: gelöscht hat (nicht unter Programme).

Am besten Du installierst es neu und danach deinstallierst Du es wieder.

gute idee danke

aber ich glaube ich werd vorher mal die netten leute vom kaspersky service-center beschäftigen, kann ja wohl nicht wahr sein das es nicht alle registereinträge beim deinstalieren löscht und wenn es aus irgend welchen technischen umständen nicht möglich is könnten sie wenigstens ein programm schreiben (wie es bei gdata is) das die dan noch löscht

Na klar bring Du Kaspersky dazu alle Registry-Einträge zu löschen.

Das freut Uns alle, denn dann können wir alle 30Tage ne neue Version installieren und keiner kauft sich das.

Viel Glück!

guter einwand
ABER
bei gdata geht es doch auch. die bieten auch eine 30 tage testversion an aber auch ein tool was alle(genaues weis keiner) registereinträge löscht

ich muss mich korrigieren...

Ärger ärger ärger... ich dachte mit dem kauf eines hochpreisigen Virenschutzes wären meine Sorgen endgültig über, weit gefehlt. Schon 2x in einemmonat schwerwiegende probleme ausgelöst durch fehlerhafte Kaspersky-Updates. Zuletzt am Wochenende, ein Fehler der das absoeichern unmöglich machte, ich konnte nicht mal arbeiten. Ok, nach 2 tagen war es weg, aber trotzdem, bei dem preis würde ich schon eigendlich besseres erwarten. Die Slowdowns in opera wurden nach dem update schlimmer.

(Windows XP SP-2)

Zurück
Oben