• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Haßmission(en) in Spielen

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

jeder hats mal erlebt: man zockt fröhlich ein spiel und auf einmal kommt eine mission, die auch nach dem x-ten versuch nicht gelingen will. schreibt doch mal mit auf, welche das bei euch waren, in welchem spiel.

bei mir wars eine mission in GTA Vice City und zwar die, mit dem autorennen. hab den namen der mission vergessen. der gegner hat ein superauto, während ich, als spieler, nur ne schrottkiste fahren kann, mit der ich den gegner in einem rundkurs schlagen soll. der gegner zieht ab, wie ne rakete, während das eigene auto eher lahm ist, wie eine bleierne ente. ich habs bestimmt unzählige male erfolglos versucht, bis dann auf einmal die gegner-KI einen aussetzer hatte und an einem baum hängen blieb, so daß ich ihn endlich überholen konnte und letztendlich das rennen und auch die mission gewonnen habe. glück gehabt.

viele spieler hassten auch die mission mit dem spielzeughelikopter, ebenfalls in vice city, während ich die beim dritten mal geschafft hatte und eigentlich gar nicht schwer fand.

zum glück sind solche missionen in GTA 5 (und hoffentlich in zukunft auch) nicht mehr vorhanden, denn in der GTA reihe waren bis dahin alle missionen mit zeitlimit echt fies und schwer.

also, was sind eure krampfmissionen, die in erinnerung blieben? vielleicht kennen die ja andere auch und die eine, oder andere erinnerung läßt sich reaktivieren?
 
erfahrungsaustausch und schwelgen in erinnerungen, bzw. tipps zu relativ aktuellen spielen. was dachtest du denn? schon deine frage ist merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Oelepoeto, Fighter1993 und 4 andere
PERKELE schrieb:
Und wohin soll dieser Thread führen?
Von meiner Seite zu einer Empfehlung für den TE: Rechtschreibehilfen gibt es für alle Browser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Bonanca, Pinguin1 und eine weitere Person
john.smiles schrieb:
Von meiner Seite zu einer Empfehlung für den TE: Rechtschreibehilfen gibt es für alle Browser :)
Oberlehrer im gibt es wohl in jedem IT-Forum 🙄

Bei mir gab es sowas schon in denn 90ziger.
R-Typ hat mir auf dem Super Nintendo fast meinen Verstand geraubt.
Bei Gothic waren es die Wildschweine. Habe an einer ungünstigen Stelle gespeichert und wurde minimum 20 mal an der gleichen Stelle getötet.
Das Autorennen in Mafia war auch zum verzweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void und Pinguin1
mcdexter schrieb:
Oberlehrer im gibt es wohl in jedem IT-Forum 🙄

Das Autorennen in Mafia war auch zum verzweifeln.

joa, daß die leute mit ihrem leben unzufrieden sind, in corona zeiten, kann man ja verstehen. wir sind nur menschen und somit alles andere, als perfekte wesen.

zu mafia: das rennen war für mich nicht zu schaffen, aber es gab, kurz nach dem anfang, eine abzweigende strecke. folgte man dieser bis zum ende mußte man nur den wagen zurücksetzen und wurde direkt vor die ziellinie gesetzt. stimmt, das rennen war fast nicht zu packen und ohne meinen "cheat" säße ich wohl noch immer an der mission... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Erst kürzlich in AC:Valhalla im Kampf gegen Odin. Hab's lange nicht kapiert, dass der Hammer in der Hand unvorteilhaft ist... im Nachinhein einfach nur d'uh 🤪
 
Also bei mir wars der Gefängnisausbrich Heist in GTA online... Ich weiß nicht woran es lag, aber an dem hab ich mal 3 Monate verzweifelt...
 
Bis jetzt, jeder Big Boss Kampf wo du in eine Arena kommst und keinerlei Deckung hast und der Gegner
ellenlange Lebensleiste hat und nur über einen winzigen Verwundbarkeits Punkt schaden nimmt.

Natürlich haut derjenige in so einem Radius das du nicht mal weghechten kannst und nach ein Paar Treffer Tot bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Hm, da gab es einige. Bei mir blieb u.a. bei "Remember Me" der Kampf gegen diesen einen komischen Mech mit den Lautsprechern als wirklich furchtbarer Kampf in Erinnerung.
 
Der Kampf gegen Commodus in Ryse: Son of Rome brachte mich dazu das Spiel zu deinstallieren. Bis dahin war das Spiel ganz chillig und machte richtig Spass. Doch für diesen Kampf war ich zu unfähig.
 
Schönes Thema,

Eine meiner größten Hasslieben war definitiv Mission 21 in der Militärkampagne in Stronghold (Teil 1- Original) mit dem Namen "Die Rache"

Hier galt es mit sehr wenigen vorgegebenen Einheiten die Festung des Wolf' zu erobern. Eine würdige finale Mission der Kampagne, welche mich Tage und Wochen gekostet hat.

Ansonsten auch wahnsinnig viele Missionen aus Games der 80er und 90er, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde (mal ganz davon abgesehen, dass ich vermutlich nicht mal mehr 20% zusammenbekomme)

Von Blood Money auf dem Amiga über Turrican bis zu Wolfenstein waren da unzählige Bastionen welche es zu erklimmen galt und manche wurden leider auch nie erreicht.

Hachja manchmal denke ich mir die meisten der heutigen Single Player Games sind viel zu leicht mit den ganzen Zwischenspeichern und Walkthroughs (gibt auch hier Ausnahmen, aber eher selten), andererseits tut seichte Unterhaltung in der heutigen hektischen Zeit ganz gut und wenn ich eben doch herausgefordert werden will, dann kann ich jederzeit competitive PvP games zocken.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Castlevania 1 für Gameboy. das ganze zweite Level. hab ich nie geschafft und bestimmt hunderte male versucht. allerdings war die musik darin gut.

Eigentlich alle Missionen in den alten GTA Teilen in denen man fliegen musste. die hab ich gehasst.
 
Weniger Missionen sondern vielmehr Spiele, die mich zur Verzweiflung getrieben haben. Ist schon ein paar Tage her..

Fort Apocalypse auf dem C64... bis ich endlich an den routierenden Drehmechanismen vorbei war... Timing und dergleichen war hier enorm wichtig. Aber auch Impossible Mission wo man nur 60 Minuten Zeit hat und in dieser Zeit von niemanden angesprochen werden wollte "Nein Mama, jetzt kann ich den Müll nicht rausbringen!!". Hach ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Lord B. schrieb:
Hachja manchmal denke ich mir die heutigen Single Player Games sind viel zu leicht mit den ganzen Zwischenspeichern und Walkthroughs, andererseits tut seichte Unterhaltung in der heutigen hektischen Zeit ganz gut und wenn ich eben doch herausgefordert werden will, dann kann ich jederzeit competitive PvP games zocken.

ich war ganz erschrocken, als ich crash bandicoot N'sane trilogy auf der xbox gespielt habe. da hat man tatsächlich ein variables kontingent an leben und wenn die weg sind, ist das spiel vorbei - game over. sowas war ich gar nicht mehr gewohnt, wegen den ganzen neuen spielen, mit checkpointsystem und quasi unendlich leben.

ein ganzes spiel, was mich echt gefrustet hat, war lords of the fallen. das wollte irgendwie einen auf "dark souls" machen, aber ich fand die gesamte spielmechanik so frustrierend, daß ich es deinstalliert habe, zumal die gegner alle wendig sind und der spieler-char ist langsam, wie ein alter opa. soweit meine meinung.
 
Zählt WoW LichKing 25iger Hardmode? Schon Jahre her umd Monatelang an ihm zerschellt :)
Nach ziemlich langer Pause ist dann ein Gildenmitglied im letzten Addon solo durch gelaufen, fand ich mies...was haben wir uns da abgerackert....

Bei Anno 1800 habe ich mal so unglücklich gespeichert, dass ich 30 Sekunden später verloren habe. Es hat einige Ladeversuche gedauert bis ich den Grund kannte....nach dem automatischen Handel mit Golderz war ich schlicht pleite...die Aufgabe war dann in 30 Sek das Schiff finden und den Handel abbrechen.

Ja ich hätte auch einen früheren Spielstand laden können aber das war mir zu doof.
 
The_Void schrieb:
ich war ganz erschrocken, als ich crash bandicoot N'sane trilogy
Ja, ich sollte meine Aussage vielleicht etwas relativieren, sicherlich gibts auch heute noch Spiele, welche teils tatsächlich sehr schwieriges Niveau haben (Total War Shogun 2 anyone?) aber dss Gros ist eher das Gegenteil.

Viele Grüße
 
Lord B. schrieb:
Ja, ich sollte meine Aussage vielleicht etwas relativieren

also, das war kein angriff von meiner seite. ich war tatsächlich überrascht, als ich im spiel keine leben mehr hatte. aber ich bin älteren jahrgangs und kann auch bestätigen, daß ein großteil der spiele von heute nicht so schwer ist, wie die spiele "damals".

aber zum einen hatten wir nicht viele spiele, so daß wir uns länger damit beschäftigt haben, zum anderen waren die auch noch teils völlig verbuggt veröffentlicht und, mangels internet, auch nicht zu patchen. besonders letzteres war in einem epischen spiel, wie fate: gates of dawn sehr ärgerlich. hatte man bereits hundert stunden auf dem tacho kam dann ein gamebreaking bug, der einen nicht mehr weiterspielen ließ.

die "gute, alte zeit" ist nur in der verklärten erinnerung prima. schaue ich mir die spiele von damals und heute an, bin ich doch froh, jetzt zu leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben