• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Haßmission(en) in Spielen

C&C Alarmstufe Rot: Alle Missionen, wo man nur Einheiten hatte und dann ewig herumgeirrt ist, damit man letzten Endes von den Wachhunden gefressen oder von den Flammentürmen gebraten wurde... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Erst neulich am Wochenende als ich "Dragons Blood" gespielt hatte. Man ist in einem Wald mit mehreren Locations auf der Map, sammelt aus einem Dorf von einem Anführer einen Kelch und hat erstmal 0 Hinweise, was man mit diesem machen soll.

Durch "Try and Error" versucht alle Locations auf der Map mit dem Kelch zu Verknüpfen, ist keine Aktion vom Spiel gekommen. Erst als ich einen Teich gefunden habe, in dem ein Kopf steht der Wasser ausspeit, habe ich begriffen, das man hier vielleicht mal den Kelch auffüllen kann/soll^^
Hab ne gute Stunde damit verbracht durch zulaufen und auszuprobieren, aber was solls. In damaligen Spielen gabs eben nicht für alles Hinweise, Richtungspfeile, "ingame hilfen" etc.
Hatte mich am Anfang erst bisschen genervt, aber als ich von selbst drauf gekommen bin wars befriedigend :D

Das ganze Spiel zieht sich so dahin und irgendwie weiß es dadurch zu gefallen ^^

Danke für das anstoßen dieses Themas @The_Void :) hab mich eben für paar Gedenksekunden an uralte Spiele erinnert und irgendwie Lust gerkriegt neben Dragons Blood, Arks Fatalis und TES: Morrowind anzufangen. Werd ich gleich mal am Wochenende machen, danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So spontan fällt mir die Mini-Hubschrauber Mission aus GTA Vice City ein.. War das ne Sch... damals :D

Ansonsten als Kind viel so Krempel wie Battletoads.. oder Contra. Level daraus kannste fast beliebig wählen. Super Ghouls 'n Ghosts war auch ein Krampf. Da gibts echt nicht wenige ^^
 
merlin123 schrieb:
Danke für das anstoßen dieses Themas @The_Void :) hab mich eben für paar Gedenksekunden an uralte Spiele erinnert und irgendwie Lust gerkriegt neben Dragons Blood, Arks Fatalis und TES: Morrowind anzufangen. Werd ich gleich mal am Wochenende machen, danke dir :)

danke, das war auch irgendwie der sinn des threads :)

ein spiel, was auch nervig war, war xcom 1. das spiel war schon geil, aber wenn man eine map abgesucht hat, ging das auch nur rundenweise. wäre besser gewesen, wenn suchen in echtzeit gewesen wäre und wechsel in den kampf rundenbasiert. jedenfalls habe ich mit meinen mannen teilweise 1 stunde die map abgesucht, nur weil sich das letzte überlebende alien irgendwo verkrochen hatte und auch nicht rauskam, somit das level nicht beendet werden konnte. das alles ist im remake viel besser geregelt.

und jetzt wirds gemein und ich erkläre es auch für die jüngeren: Zak McKracken
das original aus den 80ern war ein adventure von lucas arts (soweit ich mich erinnere) und zeigte die verrückte reise des jungen Zak. jetzt war es so, daß es idr items im spiel genau 1x gab. veteranen klingelt es jetzt, wenn sie "benzin" lesen? es war so, daß man das benzin, was man finden konnte, früh im spiel verballern konnte (in einer kettensäge?), nur um festzustellen, daß man das später, zum ende des spiels, auf dem mars braucht. das spiel gab dem spieler auch keinen hinweis, was fehlt und das spiel konnte somit nicht beendet werden und man mußte ein neues spiel starten.
das am rande, falls wieder wer meckert, die checkpoints in einem aktuellen spiel wären unfair verteilt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Lord B.
In Fallout 4:
Die Mission, in der man DiMas Holobänder im Cyberspace zusammensucht.
Das passte überhaupt nicht ins Spiel und wurde von mir regelmäßig (spiele ich immer noch) durch Kommandobefehle übersprungen.
 
Zurück
Oben