Eure Hörspieltipps

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
Zuletzt bearbeitet: (1 Link entfernt, da Seite nicht mehr existiert)
Klassiker wie die drei Fragezeichen höre ich immer noch gerne, wobei die alten Folgen deutlich besser sind als die neuen.
Ebenfalls sehr geil ist Gabriel Burns, allerdings relativ kompliziert, vor allem wenn man zwischen den Folgen teilweise n paar Monate Pause hat und wegen der Gewalt definitiv nichts für Kinder.
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf ist auch sehr cool.
Takimo für SciFi Liebhaber.
Offenbarung 23 für alle die auf Verschwörungstheorien stehen und John Sinclair als Action Horror.

Das hatten wir schonmal.

Meins bleibt ungeschlagen John Sinclair 2000er Reihe.

Tom Clancy : Red Rabbit sehr schön zu hören, vor allem auf längeren Autofahrten.

Harry Potter 1-7 (jedes mindestens 3 mal durchgehört, manche über 10 mal ^^)
Ich habe bisher keinen anderen Leser gehört, der so lebhaft, stimmgewaltig und vor allem stimmvariierend lesen kann. Einfach Wahnsinn. Rufus Beck

Hörspiele mag ich nicht, nur Hörbücher.

Sehr sehr gut auch Der goldene Kompass und die beiden anderen Teile. Auch von Rufus Beck gelesen.

Super ist auch Der Herr der Ringe. Aber das Hörbuch nicht die geschnittene Hörspielfassung. Gelesen vom Gandalf Synchronsprecher (Joachim Höppner)
Gert Heidenreich macht es aber mindestens genausogut in den beiden anderen Teilen.

Der Medicus Hörbuch
Die Säulen der Erde Hörbuch

Beide super. Joa soll erstmal reichen.

Der SWR bringt gerade eine Hörspielreihe "Alpha 0.7". Diese ist verknüpft mit dem Internetauftritt und der Fernsehsserie.

Stargate
Zurück in die Zukunft
Star Trek
Apollo 13
Blade Runner
Star Wars (alle teile)

Edit: und Hörspiele und Hörbücher sind riesen Unterschiede :)

Zum Einschlafen natürlich Die drei Fragezeichen. ;)
Sonst noch recht gut finde ich:
- Sherlock Holmes (mit Peter Pasetti als Holmes)
- Gabriel Burns, allerdings sollte ich die nicht zum Einschlafen hören. Da krieg ich ja immer nur die Hälfte mit. ;)
- Richard Diamond, schöne Hörspiele im Stile der 50er
- Der Trek nach Westen, ein imho recht schönes Hörspiel im Wilden Westen von der Lauscherlounge

Da hab ich so einige:
Die Tintentriologie von Cornelia Funke, die Harry Potter Bände, die Hörbücher von Helge Schneider und meine "All-Time" Favorites: Die Bücher von Sven Regener.

Sagt mal habt ihr Erfahrungen mit Star Wars Hörbüchern gesammelt ?
Wenn ja, welche wären die besten für euch ?

Danke schonmal im Voraus !

Schandmaul83 schrieb:
Harry Potter 1-7 (jedes mindestens 3 mal durchgehört, manche über 10 mal ^^)
Ich habe bisher keinen anderen Leser gehört, der so lebhaft, stimmgewaltig und vor allem stimmvariierend lesen kann. Einfach Wahnsinn. Rufus Beck

Höre die seit meinem 11 Lebensjahr auf Heavy Rotation ( sogar noch mit 17 ;) ) und kann alle auswendig mitsprechen, dass sind definitiv die besten Hörbücher die ich bis jetzt gehört habe.

John Sinclair 2000 ist für mich noch immer das Beste. Es ist halt ein Hörspiel und kein Hörbuch.
Gabriel Burns finde ich ziemlich anstrengend. Irgendwie gibt es dort nicht wirklich was abgeschlossenes.
Drei Fragezeichen ist natürlich ein eigenes Thema für sich...
Ergänzung ()

Aber eine Sache ist echt schon lustig... Ich bin am Ende letzten Jahres 40 geworden. Ich stehe noch immer auf Hörspiele und möchte dies beim Einschlafen auch nicht missen.

Was ich halt schon immer gesagt habe: Die Welt dreht sich!

P.S.: HuiBuh ist auch einer der besten Klassiker. Was soll ich noch weiter sagen.
Ich stehe einfach auf Hörspiele. Hörbücher sind nicht wirklich mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben