News Podcasts, Hörbücher & Hörspiele: Auch nach der Pandemie wächst das Interesse weiter

Zoldan schrieb:
Hat jemand mal ein paar Empfehlungen an Hörbüchern/Hörspielen aus dem Genre...

a) Thriller
b) Grusel/Horror
c) SciFi

Aber bitte nur die Creme de la Creme. Beispiel auf SciFi: "Der Astronaut" von Andy Weir ist absolut top!

Thriller und Krimi:
  • Alle Sneijder & Nemez Hörbücher
  • Die gesammte Gereon Rath Reihe, gibt es mittlerweile ungekürzt von David Nathan gelesen.

Horror:
  • Die vielen Stephen King Bücher, auch fast alle von David Nathan gelesen.
  • Tagebuch der Apokalypse 1-4
  • Monster 1983, absolut geniales Hörspiel.

Wer auf Mittelalter steht, dem kann ich auch noch die Waringham Hörspiele empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoldan und Nihil Baxxter
Ich wollte auch noch sagen, dass wer auf Zombie-Themen steht, der/die sich unbedingt Tagebuch einer Apocalypse 1-4 anhören soll. Hat mir sehr viele Autobahn-Stunden sehr angenehm "verkürzt" :)

Sneijder & Nemez Teile habe ich alle schon gehört. Es hängt eben auch sehr viel vom Sprecher ab und ob der Sprecher zu der Gattung gehört, der seine Stimme so variieren kann um mehrere Charatere glaubhaft zu sprechen. Achim Buch, Uve Teschner und Mark Bremer sind so ein paar Beispiele von überragenden Sprechern, wenn es um Hörbücher geht! Die machen dann aus einen Hörbuch schon fast ein Hörspiel.

Wer aber noch sehr gute Thriller/Fantasy/SciFi Geschichten mag, dem empfehle ich folgendes:

Das Jesus-Video​

Der Jesus-Deal​

 
Ich nutze mal diesen Thread.

Zwar habe ich Deezer und Amazon Music, da ich aber mein Smartphone aus dem Schlafzimmer verbannen möchte (morgendlicher Zeitfresser) suche ich jetzt eine Möglichkeit, günstig/kostenfrei an Hörbücher im .mp3 Format zu kommen.

Ich habe einen alten Sansa Clip+ MP3-Player, dieser soll rein zum "Hörbuch snacken" und Einschlafen dienen.
Bei https://www.vorleser.net/ habe ich mir schon ein paar Hörbücher heruntergeladen. Meine Genres sind Fantasy / SciFi und Klassiker, zum Beispiel Märchen.
Es gibt auch genug bei YouTube, allerdings finde ich diese "YouTube Downloader" immer spooky.

Ich habe mal ein paar User/Userinnen markiert, in der Hoffnung, jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank :)
@Zoldan @banditone @Makaay01 @Nihil Baxxter @SheepShaver
 
Zurück
Oben