Eure Lieblings-TV Serien

Die Frage ist nach meinen vorherigen Post etwas überflüssig, meinst du nicht?

was soll denn heißen "nur abwechselnd gucken" sonst sieht man Spoiler oder wie meinste das?

Zuletzt bearbeitet:
Arrow spielt in Starling City und Flash in Central City. Die jeweiligen Charaktere bleiben aber nicht immer in ihrer eigenen Stadt sondern kommen auch in die jeweils andere zum helfen. Green Arrow ist also in The Flash zu sehen und Flash ist in Arrow zu sehen. Die Storys überlappen sich eben, wie ich ja schon geschrieben hab.

klingt ja doch interessant, werde ich mir doch mal angucken!
Ab welcher Staffel tritt Flash bei Arrow auf?

3., wenn ich mich noch richtig erinnere.

Zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt ohne Zweifel Knight Rider. Ich bin 1995 geboren und habe es 2002 für mich entdeckt. Ich gucke es zur Zeit wieder auf YouTube.
Ich finde einfach, Knight Rider hat noch dieses besondere 80er-Jahre-Flair. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Action, Krimi und Komödie. Im Gegensatz zu den meisten heutigen Actionserien hat Knight Rider irgendwie auch eine "lockere" Atmosphäre. Nicht nur Action und stupides Geballer, sondern auch mal entspannende Szenen, bspw. wenn Michael und KITT durch die Prärie fahren und über Gott und die Welt erzählen. Auch die Charaktere waren damals irgendwie sympathischer. Man fühlt sich einfach fast wie zu Hause. Klingt komisch, ist halt schwer zu beschreiben. :D

Abgesehen von Knight Rider 2000 (1991), was noch ganz akzeptabel ist, können die anderen beiden Spin-Offs (Team Knight Rider und Knight Rider 2008) dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

Diese Szene hier zählt zu meinen Favoriten:

https://www.youtube.com/watch?v=YRpnMkU-5DQ

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Knight Rider war Kult und Pflichtprogramm damals Ende 80, Anfang 90er auf RTLplus. :)

Apropos Kult und RTL, gestern hab ich zufällig den Pilotfilm von Columbo im 2DF (wieder) entdeckt, das nun jeden FR Abend die restlichen 68 Folgen zeigt. Einfach herrlich diese Art von Krimi nach gut 20 Jahren nochmal anzuschauen! Falls die Jüngeren hier die Serie in Spielfilmlänge nicht kennen, unbedingt rein schauen - so etwas gibts nicht ein zweites mal!

Zu meinen absoluten Lieblingsserien zählen auf jeden Fall Breaking Bad, Game of Thrones und Prison Break ;) von denen habe ich mir sämtliche vorhandene Staffeln schon gefühlte 20 Mal angesehen und sie werden einfach nie langweilig :P Ein paar Klassiker, die ich auch immer noch sehr gerne sehe, sind zum Besipisl die Nanny, der Prinz von Bel Air und Hör mal wer da hämmert... die sehe ich mir auch immer wieder an, wenn es sie mal im Fernsehen spielt ;)

Es geht nichts über SG1, Doctor Who und ne ordentliche Ladung Gold Rusch (Goldrausch Alaska auf deutsch)

Bin momentan in TWD bei Staffel 5 Folge 13 dran und bis jetzt ist die Serie ausser ein paar Folgen sehr spannend. Meine Frage, wird es gegen Staffelende nochmals überraschend? Am besten nur mit Ja oder Nein antworten, um nicht zuspoilern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird es :)

Nein! Weil es schon sehr..., als dann... und.... Das kann man sich schon so zusammenreimen.

;)

Meine Lieblingsserie ist WALKING DEAD. :)

Habe mir mal Firefly angeguckt. Tja, was besseres gibt es nicht, da war's dann mit Serien für mich. :D
Auch gleich danach den Film gekauft und der hält von der visuellen Qualität alleine schon mühelos mit Star Wars mit. Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte und die Serie wird fortgesetzt.

Ingoboy schrieb:
Meine Lieblingsserie ist WALKING DEAD. :)

Hab jetzt Staffel 5 zuende geguckt. Oh man, wie immer so spannend, was wohl in Staffel 6 passieren wird

TWD ist keine geniale Serie, weil zu viel unlogische Sachen passieren aber eine sehr unterhaltsame/spannende Serie ist es auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor Kurzem "come fly with me" angeseh n. Echt lustig!

Zurück
Oben