Eure Lieblings-TV Serien

Bezaubernde Jeannie (Danke für den Tipp mit Amazon Prime )
Aber bitte gerne doch
Was ich allerdings komisch finde das nicht jede Folge Überarbeitet wurde sondern immer wieder Schwarz/Weiße Folgen dabei sind.
Stört mich zwar nicht aber komisch ist es dennoch :D

Ja das stimmt. Die können ruhig noch die restlichen Staffeln bringen :D

Ach gibt es noch weitere außer die Zwei?
Ich bin aktuell noch bei Staffel 1 Folge 13 oder so. Versetzt einen direkt zurück in die Kindheit und Barbara Eden & Larry Hagman (möge er in frieden Ruhen) passten perfekt zusammen

Ja soweit ich mitbekommen hab, gibt es noch mehr Staffeln.
Ja die passen echt gut zsm, schade das heutzutage die Serien nicht mehr so einen Charme etc. haben.

die beste serie, die ich je gesehen habe, waren die sopranos. ansonsten steh ich entweder auf science fiction oder krimis. (ja, ich liebe auch fantasy, aber nur in roman und videospile-form, also kein game of thrones für mich)
breaking bad und dexter fand ich auch sehr gut, wobei ich leider zugeben muss, dass dexter ganz zum ende sehr schlecht wurde, das ist wirklich so.
ansonsten gilt meine bewunderung noch den drehbuchautoren von modern family. ohne wirklich verletzend oder zu misanthropisch-sarkastisch zu sein setzen die unglaublich präzise gag auf gag. die sitcom des 21igsten jahrhunderts: ist zwar vom setting her ne sitcom im klassischen sinne, aber inhaltlich bleibt da nichts mehr von der "höhöhö ich bin der macho-die alte nervt"-kacke übrig. (naja schon, aber über ein paar ecken jeweils). ist jedenfalls wirklich schön geschrieben, die show!

Mickey Cohen schrieb:
die beste serie, die ich je gesehen habe, waren die sopranos.

Ich hab die komplette erste Staffel angeschaut und werde irgendwie nicht warm.
Man munkelt, dass die Serie erst mitte Staffel 2 an Spannung gewinnt, stimmt das oder kann ich die Box verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
stimmt das oder kann ich die Box verkaufen?
Warum fängst nicht selber die 2. Staffel an und schaust wie es dir gefällt? Oder willst du deine Entscheidung wirklich von anderen Leuten abhängig machen. Geschmäcker sind verschieden.

Triversity schrieb:
Warum fängst nicht selber die 2. Staffel an und schaust wie es dir gefällt? Oder willst du deine Entscheidung wirklich von anderen Leuten abhängig machen. Geschmäcker sind verschieden.

Weil jede Folge sehr zäh war.
Und das will ich mir nicht nochmal antun.

Und nebenbei, ich mag Mafiosi Genre ala der Pate, Goodfellas etc.

Ging mir ähnlich, Sabr. Nach der ersten Staffel gefiel es mir nicht obwohl ich das Mafia-Genre sehr mag. Aber mmn war die Story komisch erzählt bzw. zu viel (ungewollte?) Comedy drin. Konnte nicht verstehen wie das eine der besten Serien überhaupt sein kann, aber manche finden ja z.B. Breaking Bad mies, was ich wiederum nicht kapiere. :)

Kann euch nur Silicon Valley ans Herz legen. Vielleicht gerade für CBler absolut sehenswert. Möchte nicht zu viel verraten :)
Jede Staffel hat 10 Folgen (bisher 2 Staffeln) und geht ca. 20 Minuten. Ist aber keine Sitcom!

Nach Breaking Bad, Dexter, Lost.... vor kurzem 2 Staffeln True Detective reingezogen (vor allem die erste Staffel mit Matthew Mcconaughey war echt super!) Mittlerweile bin ich bei The Blacklist angekommen, hab jetzt 4 Folgen durch und bin total gefesselt! Sehr spannend! :)

Ich hab vor kurzem die Serie Orphan Black "entdeckt".

Sie handelt von jungen Frauen, die herausfinden, dass sie geklont wurden (also sie sehen alle gleich aus und werden von der gleichen Schauspielerin gespielt) und jemand sie töten will. Dadurch, dass eig. komplett gleich aussehende Frauen, trotzdem so unterschiedliche Charakter haben und sie auch öfters mal die Rollen untereinander tauschen (was immer einen lustigen Effekt hat), ist diese Serie fast einzigartig. Die Aufnahmen sind super, die Story ist Spannend und die Musik passt auch immer, wodurch die Serie sofort ganz oben bei meinen persönlichen Charts gelandet ist.
Ich muss euch aber warnen: Die Regisseur hat ein Händchen dafür, ganz unerwartet und plötzlich Menschen sterben zu lassen, also wer sowas nicht verträgt, sollte es lassen ^^

Orphan Black hat mittlerweile 2 Staffeln mit je 10 Folgen und je ~50min. Die dritte Staffel läuft mitte Februar auf zdf_neo an, was einen erstmal sehr überrascht, dass eine so gute Serie Premiere auf einem öffentlich-rechtlichen Sender feiert :D
Die vierte Staffel wird aktuell gedreht.

Die ersten beiden Staffeln sind als Set zu einem sehr guten Preis (BluRay 25€) erhältlich: http://www.amazon.de/Orphan-Black-Staffel-Blu-ray-Limited/dp/B011TQQTTO/

Laut meinen Kollegen gibts die Serie auch auf Netflix ;-)

CyberdyneSystem schrieb:
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Oh ja, dass ist sowas von wahr.
Wegen Sopranos dachte ich öfters, dass ich einfach keine Ahnung habe aber nein, es liegt wirklich am Geschmack.

Wenn du zb kein BB magst, denke ich wasssssssssss, wie kann man BB nicht mögen aber wie gesagt Geschmäcker sind wirklich verschieden, was man manchmal echt nicht wahr haben möchte :D

Jep, gibt's beide auf Netflix. Kaufe fast gar nichts mehr auf Blu Ray, finde die 25€ ziemlich teuer, das sind 4 Monate Netflix. :D

Bin gerade mit Hannibal dran. Ziemlich gute Serie. Danach will ich mal House of Cards versuchen und Lost habe ich auch noch nicht gesehen. Ach da gibt's noch so viel und andauernd ne Mail im Postfach von Metflix "Wir haben eine Serie die sie interessieren könnte hinzugefügt." ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Oh ja, dass ist sowas von wahr.
Wegen Sopranos dachte ich öfters, dass ich einfach keine Ahnung habe aber nein, es liegt wirklich am Geschmack.

Wenn du zb kein BB magst, denke ich wasssssssssss, wie kann man BB nicht mögen aber wie gesagt Geschmäcker sind wirklich verschieden, was man manchmal echt nicht wahr haben möchte :D
Klar, so hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so
Ich mag unter anderem Serien wie zum Beispiel Akte-X, Lost, big bang theory, Two and a Half Man, The Walking Dead oder Terminator SCC
Gerade letzteres finde ich schade das die Serie eingestellt wurde wo doch die Staffel 2 einiges an Fahrt aufgenommen hat und zum Schluss hin richtig interessant wurde

Kann jemand ein paar warme Worte zu Modern Family verlieren? Bin noch unentschlossen, das anzugehen.

Zurück
Oben