Eure Lieblings-TV Serien

Danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht auf dem Radar aber Scifi-Mystery von Netflix da muss ich unbedingt reinschauen.

Zornbringer schrieb:

Also den "vibe" von super 8 fand ich gut nur war die Handlung extrem langatmig und hats damit ziemlich versaut.

Stranger Things ist so ziemlich das beste, was serienmäßig dieses Jahr erschienen ist. Die Serie ist eher eine Huldigung an 80er Popkultur und 80er Filme von John Carpenter und Steven Spielberg (wer denkt bei den Kids auf BMX Rädern nicht automatisch an ET und Goonies?). Allein das Intro ist so genial gemacht, dass ich mich nicht satt daran sehen kann.

Diese Serie hat sich sofort in meinen Allzeit Charts auf Platz 2 gesetzt.

8 Folgen totale Spitze.
Man kann garnicht aufhören zu gucken.

Ruhige Kamera - tolle Bilder - Soundtrack spitze.

In 8 Folgen fast alles erzählt und geklärt - einige Fragezeichen hinterlassen.

Für mich war nur die erste Staffel von True Detective ein wenig besser.

Ja war wirklich gut, nicht meine lieblingsserie aber gut. Erstaunlich dass Kinder in einer Hauptrolle mich mal nicht total nerven, spricht für die Macher und Schauspieler.

gerade das finale von stranger things gesehen. teilweise sehr gut, teilweise leider zu sehr ins actionreiche abgerutscht. is auch n bissl rumgeschlampt worden, hielt sich aber in grenzen.

season zwei kommt ziemlich sicher. es wurden schon andeutungen gemacht, dass es in der parallelwelt noch weitere monster gibt. das verschollene kind hat ganz zum schluss n wurm ausgespuckt. wird also auch direkt monster in der realen welt geben. eleven existiert offenbar auch noch und kann scheinbar zwischen den welten hin- und herspringen wie sie möchte.

Haben gestern die 1. Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" geschaut. Ist eine skandinavische Serie die vom Stil her ein bisschen an "The Killing" erinnert. Hoffentlich flacht die jetzt nicht so ab wie eben "The Killing". War aufjedenfall gut gemacht.

Soedy schrieb:
Haben gestern die 1. Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" geschaut. Ist eine skandinavische Serie die vom Stil her ein bisschen an "The Killing" erinnert. Hoffentlich flacht die jetzt nicht so ab wie eben "The Killing". War aufjedenfall gut gemacht.

Hat manchmal ein paar Episoden zuviel, ich mag es aber.

Freue mich schon auf Staffel #4.

Momentan schaue ich noch "Unreal".
Ist ein Blick hinter die Kulissen von "Der Bachelor" (Englische Variante natürlich). Ist keine Doku sondern Fiktion.

Hauptdarstellerin ist ProduktionsAssistent bei der Fiktiven Serie ("Everlasting") und man bekommt viel mit über die Intriegen (Schlagzeilen durch Schnitt, Worte ins Mund legen, streit anzetteln) gegenüber den Teilnehmern aber auch den Intriegen gegenüber den Mitarbeitern selbst.
Generell ein interessanter, überspitzter Blick hinter die Kulissen.

Ist eine gute Serie für nebenher. Hauptdarstellerin bringt die moralischen Probleme auch glaubhaft rüber.

Guten Abend,

bin im Moment richtig heiß auf Mr. Robot Staffel 2 in Originalvertonung ohne Untertitel.
Da habe ich mir Staffel 1 noch mal komplett angeschaut, jetzt bin ich wieder etwas schlauer und verstehe die 2te Staffel um so besser.

Gruß
Casa

So.. nun ist sie zu Ende.... Stranger Things .. ich fand die Serie sehr cool! Gerade weil sie in den 80 Jahren spielt, und deshalb mal einige dinge wie die z. B. Handys usw. wegfallen!:hammer_alt: Ja, es gab mal Walkie Talkie und im Wald eigenhändig gebaute Buden..

Hier sind natürlich Einflüsse der z. B. Goonies/Silent Hill/ET usw. erkennbar, aber warum nicht. Kann ich nur empfehlen.

LG

Wow! Gerade Stranger Things angefangen zu schauen und... Komplette Staffel geschaut. Genial ! :)

Hab mit Prison Break angefangen (Mitte 1. Staffel oder so), ja ich weiß bin etwas spät dran :)

Bis jetzt gut gemacht und sehr spannend, ich frage mich nur wie die Handlung über 4 Staffeln am Leben erhalten werden soll bzw ob das nicht zwangsläufig in zu konstruiert wirkende Bahnen gerät.

Bist wirklich spät dran. :D
Viele waren ab Staffel ~2,5 enttäuscht...ich fand alle Staffeln gut und spannend, wobei man auch merkte, dass vor allem 3 und 4 in die Länge gezogen wurden.
Wundert mich aber schon ein bisschen, dass bald ne Ministaffel 5 bald erscheint mit fast allen Hauptdarstellern.

NoD.sunrise schrieb:
ich frage mich nur wie die Handlung über 4 Staffeln am Leben erhalten werden soll

Überhaupt nicht. Du kannst die Serie nach Staffel 1 ruhigen Gewissens beenden. Die erste Staffel ist fantastisch. Danach wird's lächerlich.

NoD.sunrise schrieb:
Hab mit Prison Break angefangen (Mitte 1. Staffel oder so), ja ich weiß bin etwas spät dran :)

Bis jetzt gut gemacht und sehr spannend, ich frage mich nur wie die Handlung über 4 Staffeln am Leben erhalten werden soll bzw ob das nicht zwangsläufig in zu konstruiert wirkende Bahnen gerät.

Genau das passiert ab Staffel 2 (wobei die noch "ok" war). Wird nur noch künstlich am Leben erhalten die Serie und alles wirkt total konstruiert :D

Jede Staffel ist anders, das muss man eher als vier Miniserien verstehen, dann hat man dabei auch seine Freude. Man kann aber auch problemlos nach Staffel 1 aufhören (wenn man es schafft)

NoD.sunrise schrieb:

nun, ich empfehle nach der ersten staffel aufzuhören. dann ersparst du dir viel frustration. für mich ging es schon in der zweiten staffel drastisch bergab.

Zurück
Oben