Eure Lieblings-TV Serien

Mir gehts nichtmal drum ob Prime besser ist, Prime hab ich halt so oder so (Versand und so) und die Differenz zwischen Prime und Netflix beinhaltet aktuell nichts das ich sehen muss oder das mir nochmal 10€ mehr Wert ist.

Ich bin da durch meine schwerhörige Partnerin etwas eingeschränkter bei Prime (was wir auch haben). Bei Netflix sind einfach viel mehr Filme und Serien mit Untertitel abrufbar. Da ist das Angebot bei Prime mMn recht dünn. Vor allem bei vielen Filmen/Serien, die neu erscheinen. Da ist mir allerdings aufgefallen, daß da zumindest ab zu die Untertitel nachgereicht werden.

Hab mit Kevin can wait angefangen. Geile Serie. Nach all den mittelmäßigen bis katastrophalen Filmen von Kevin James passt die Rolle perfekt zu ihm und ich mag noch immer seinen Humro aus den KoQ Zeiten sehr!

Ist unverkennbar "Doug Heffernan", was gut ist. Alles drum herum, inkl. der Familie, reicht allerdings bei Weitem nicht an KoQ sowie Carrie und Arthur ran.

Endlich "Deutschland 83" geguckt, gute Serie. Kam ja in Amerika (Emmy-Award!) viel besser an als hier, sonst hätte ich sie wohl früher geschaut dank Mundpropaganda. Staffel 2 "D 86" soll dann auch net bei RTL sondern zuerst direkt via amazon gezeigt werden.

Und auch Folge 5 von den verrückten britischen Autonarren geschaut. Nunja, Schiffe Autos versenken fand ich schon witzig! Hab trotzdem das Gefühl, dass immer noch zu viel geskriptet ist...selbst der Sieger von diesem Spielchen könnte das sein.
Beste Folge war immer noch Toskana, schlechteste Wüstenkrampf, gefolgt von den 3 zerfallenen Öko-Autos. Bin auf Finnland gespannt, und ...
Doppel-Folge Namibia. Und direkt danach folgt meine "Lieblingsstadt" Stuttgart!
:freak:

Kevin can wait fand ich ganz unterhaltsam, mal sehen wie es weiter geht.

Ja Schiffe versenken war mal etwas das ich auch witzig fand, im Gegensatz zu den "Öko" Autos wars halt einfach an sich unterhaltsam und nicht unendlich in die Länge gezogen.
Sehe das wie du, weniger Script und dafür mehr Freiheit würde dem Ganzen gut tun, ich denke da grad an das Taxi Rennen, was an sich ja lustig wäre aber da war ja jeder Ausfall, jede Szene durchchoreografiert - wenn ich sehen will wie ne Limo gezweiteilt wird kann ich auch Cobra11 gucken...

`basTi schrieb:
Schreib wie du OA fandest ... wie gesagt wars nicht ganz meins. Da ist Stranger Things für mich 10000 mal besser.

So ich habe The OA fertig...... OK... ich bin fertig:lol:

Als die letzte Folge durch war, schaute ich noch eine ganze weile auf meine Leinwand.... Ich musste mir jetzt erst mal ein paar Dinge zurechtrücken bzw. sie im richtigen licht betrachten.

Fangen wir mal an: Ich fand die Serie sehr gut. Die Dialoge und das Erzähltempo haben mir sehr gut gefallen. Das Setting war auch mehr als OK.

Dann kam aber wie gesagt die letzte Folge & mein Hirn wurde fast gesprengt. War es jetzt alles nur Scheiß Schizophrenie.... aber dann...:

Was zum Teufel machte der FBI Typ im Haus? Deponierte er dort die Bücher? Sie Googelte Homer und es gab ihn...... der Schütze am Ende hatte grüne Augen.... usw, usw.

Stranger Things hat mir persönlich besser gefallen. Eine leichte kost! Aber The OA bekommt von mir eine solide 7,5.

Für alle die auf Details achten wollen & auch vor Mystery-Mindfuck nicht zurückschrecken, eine durchaus empfehlenswerte Serie.

Lucius Malfoy hatte ich erst gar nicht erkannt:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Lieblings Serie ist The Big Bang Theorie. Kann aber auch sehr The Flash empfehlen und im Moment schau ich mir Arrow an. Wenn man auf etwas andere steht lohnt sich auch auf jedenfall The Vampire Diaries.

Jemand Erfahrungen mit diesen Serien?

The Big Bang Theorie ist auch einer meiner lieblingsserie. The Flash und Arrow gefällt mit persönlich nicht. Die ersten Episoden fand ich noch ganz gut aber im späteren Verlauf wurde mir das dann zu langweilig

Momentan schaue ich Eine Schrecklich nette Familie. Habe die komplette Box gekauft auch wenn meine Frau die Serie Hasst :D
Einfach ein klassiker. Bestellt habe ich gestern auch die Box von Knight Rider, Roseanne, Bezaubernde Jeannie und Hör mal wer da Hämmert

Der Urlaub kann kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit A-Team, Magnum, Miami Vice, MacGyver, Baywatch und Alf? :D
Respekt, mir wärs echt zu heavy die ganzen alten Schinken nochmal anzuschauen. Man kennt sie ja mehr oder weniger alle noch zu 80% oder so und es wär nicht mehr so das Erlebnis wie früher.

A-Team steht noch auf meiner Einkaufsliste ebenso wie "Wer ist hier der Boss" und "Alle unter einem Dach". Letzteres leider nicht so einfach zu bekommen :(. Ich mag einfach die alten Serien und kann mir diese immer wieder anschauen.

ALF aber auch "Wunderbare Jahre" (kennt ihr die Serie noch?) habe ich bereits in meiner Sammlung aber MacGyver oder Baywatch war noch nie so meins, daher werde ich nicht in deren Boxsets investieren. :)

wunderbare Jahre hatte definitiv charme, der Rest ist für mich heute nicht mehr erträglich.

Ich bin mal wieder in der bescheidenen situation alles interessante gesehen zu haben :/

The Expanse hab ich bei folge 6 eingestellt weils mich nicht gepackt hat.

hat jemand noch Vorschläge ?
es sollte kein Comedy, keine Schnulze und qualitativ eher hochwertig sein...

Corto schrieb:
hat jemand noch Vorschläge ?
es sollte kein Comedy, keine Schnulze und qualitativ eher hochwertig sein...

Ohne zu wissen, was genau du bereits alles gesehen hast, ist das ein wenig schwierig, oder? ;)

stimmt auch wieder..

gesehen (und für tauglich befunden) habe ich

luther
ripper street
The Wire
Breaking Bad
Better call Saul
Fargo
Walking Dead
Game of Thrones
Vikings
The last kingdom
sons of anarchy
Band of Brothers
The Pacific
Generation Kill
The Shield
True Detective
Sherlock
the engrenages

das sind so die real-serien die ich ganz gut fand, und in deren Richtung ich gerne noch etwas finden würde.
auf halde habe ich noch
bordwalk empire - ka warum ich das nicht mal angefangen hab
TURN - wollte ich auch immer noch mal anfangen - da hab ich den Faden in Staffel 1 verloren.

anonsten gerne auch gute Anime, aber da bin ich nur für ernstere Sachen mit etwas Stil - wenn man das so sagen kann...
z.b.
Cowboy Bebop
Samurai Shamploo

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
anonsten gerne auch gute Anime, aber da bin ich nur für ernstere Sachen mit etwas Stil - wenn man das so sagen kann...
z.b.
Cowboy Bebop
Samurai Shamploo

Spontan fällt mir da jetzt Ghost In The Shell ein. Hab ich zwar selbst tatsächlich noch nicht gesehen, aber die Serie genießt offenbar einen sehr positiven Ruf als qualitativ hochwertiger, tiefgründiger und auch visuell ansprechender Anime.

Ghost in the Shell sind 2 (?) Filme, die Serie heißt "Ghost in the Shell - Standalone complex" und ist sehr weit von den Filmen entfernt - leider.

Diese Art AnimeFilme gucke ich aber auch sehr gern.. so Akira, Ghost in the shell, Appleseed und sowas.

Aber dennoch danke!

Gerne. Wie gesagt, selbst noch nicht gesehen, weder Filme noch Serie. Siehst du, von den Filmen wusste ich nicht mal was ;)

Meine persönlichen TOP-Serien:

Ganz oben: South Park, sobei mir da die Staffeln 18-20 noch fehlen - und gerade die sollen wohl sehr anders vom Konzept her sein.
The Big Bang Theory und HIMYM - immer gut für zwischendurch
Breaking Bad - ein Mal geschaut, für immer im Gedächtnis geblieben, demnächst mal ein 2. Mal anschauen, frage mich aber, ob die ganzen bekannten Wendungen und Überraschungen jetzt nicht schon etwas das Salz aus der Suppe nehmen
True Detective - extrem düster, extrem spannend, tiefgründig aber vor allem ABgründig
Emergency Room - old but gold, vor allem die frühen Staffeln mit Charakteren wie Dr. Ross (Clooney), dem jungen Dr. Carter, Benton, Dr. Green...
The Walking Dead - you hate it or love it - bei mir letzteres
Simpsons - aber wirklich nur die früheren Staffeln - ich weiß nicht mehr genau, wann ich aufgehört habe, die Simpsons zu schauen, aber irgendwann war das für mich persönlich noch kaum zu ertragen. Fehlender Witz, ein immer dümmerer Homer, hat mich später mehr an Familiy Guy erinnert und die Serie steht auf meiner imaginären Hass-Liste
House of cards - ich dachte vorher: meh... ne Politikserie? Wurde eines besseres belehrt. Kevin Spacey... wow!

Demnächst will ich noch starten:
Game Of Thrones - scheinbar ja ein must see
Rick and Morty - Zeichentrick für Erwachsene wurde mir als Geheimtipp empfohlen

stimmt house of cards notier ich mir mal gerade... hatte ich bisher auch noch nicht dran.

Ghost in the Shell wird übrigens gerade auch als Realfilm gedreht - mit Scarlet Johanson als Major.
Der erste Film davon ist aber wirklich ein must see.

Rick and Morty geht nicht an mich, auch wenns viele meine Kollegen feiern.

achja, Tempel war richtig gut für ne deutsche Produktion falls noch wer was sucht.

ich wusste doch das ich was in meiner Aufzählung vergessen habe :P

Lucifer hab ich die erste Staffel gesehen, da gibts ja glaub ich mittlerweile eine zweite.
Ebenso hab ich, wo wir gerade bei Amazon Originals sind, Bosch gesehen.

ich glaub ich hab noch viel mehr vergessen :D
Black Sails, Homeland und die Serie mit Timothy Olyphant als Polizist

Zurück
Oben