Eure Lieblings-TV Serien

Das Problem ist wohl, dass man nicht 100% den Humor und die Machart von "Top Gear" nachahmen darf, ohne das es Klagen hagelt. (Das wäre ein super Runninggag !)
Die vielen gewachsenen Runninggags durch geschriebene zu ersetzen wirkt halt sehr aufgesetzt.
Viele der Filme von Top Gear hatten ja wirklich "Dokumentationscharakter mit Glaubwürdigem Klamauk" während Grand Tour choreographierter Klamauk ist.
Auch die Filmchen/Challenges haben zwar den Charakter von TopGear wirken aber völlig Zufällig zusammengesetzt und überdreht. Das hat mich schon bei Episoden mit "zerstörerischen Challenges" gestört.

Der komische Ami-Stig ist nicht witzig, "Celebrity Braincrash" ist nicht witzig (ich mochte bei entsprechenden Gästen Clarksons rotzfreche Interviews sehr) " "Conversation street" ....auch nicht ganz "the News". Ohne Anmoderation und mehr chit-chat wäre wohl besser.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Schreib wie du OA fandest ... wie gesagt wars nicht ganz meins. Da ist Stranger Things für mich 10000 mal besser.

@`basTi,

mache ich natürlich;)

Stranger Things war für mich auch gerade aufgrund des Settings 1A++ Ich liebe diesen 80er Jahre Flair. Goonies usw. lässt grüßen...... schaue ich morgen (Geburtstag) auf Blu-ray.

Und mal wieder einer meiner absoluten Lieblinge...... Die wilden Siebziger:king:

Wenn du 80er liebst schau auch bei "Halt and Catch Fire" vorbei...Computer-Thema!

Mensch, ich nehm mir immer vor endlich Netflix Probemonat zu nehmen, aber ich kommt mit amazon einfach net nach. "Stranger Things" würde mich schon interessieren.

Was sagt ihr zu Supernatural ?
Läuft ja auch schon in der 12. Staffel.
Habe ich bisher nicht gesehen, und Weihnachten bin ich mal in der glücklichen Lage gaaaaanz viel Zeit zu haben.

kampion schrieb:
Mensch, ich nehm mir immer vor endlich Netflix Probemonat zu nehmen, aber ich kommt mit amazon einfach net nach.

Hab meinen grad beendet und ich muss sagen die Meinung die ich oft höre "Netflix ist vieeeel besser" kann ich nicht teilen.

Einige Serien die mich interessieren haben beide, bei einer Serie hatte Netflix die neuere Staffel und Stranger Things oder Orange is the new black waren nett aber so das richtige Killerargument um das Abo laufen zu lassen obwohl ich Prime eh hab fehlt mir.

Unabhängig davon lohnt sich der Probemonat natürlich allemal, bisschen nervig nur dass man ne Kreditkarte oder so hinterlegen muss (schon klar sonst würde das einfach weiterlaufen lassen nicht klappen).

Hab mir gestern und heute je eine Folge von Traverlers auf Netflix angesehen. Ist ganz spaßig. Ob es wirklich was taugt, sehe ich wohl im Laufe der Staffel. Dann gibt es ja zu TWD mit Van Helsing noch eine ähnlich gestrickte Serie. Nur halt mit von Vampiren überranter Erde anstatt Zombies. Ist ganz nett für zwischendurch. Was mir ganz gut gefallen hat, war Grimm. In Westworld muß ich glaub mal reinschauen, wenn das hier so gelobt wird.

Also The OA fand ich richtig gut, ging gut runter. Sehr interessanter Verlauf, streckenweise aber ziemlich schräg. Würde ich weiterempfehlen. Stranger Things finde ich im Vergleich aber noch etwas stärker.

Was mich bisschen enttäuscht ist Designated Survivor (Netflix). Das ist so absurd streckenweise. Das Setting und der Anfang war ja vielversprechend, aber jetzt versucht man sich irgendwie nur noch zu überbieten. Naja, jetzt wirds noch zuende geschaut.

Westworld gibts ja leider HBO-typisch nicht so einfach in Deutschland zu sehen :(

How to get away with murder Staffel 2 könnte endlich mal auf Netflix anlaufen. Dreht doch mittlerweile schon die x-te Runde auf VOX.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber
Danke.

In the OA muß ich dann wohl mal reinschauen. Mittlerweile denke ich, daß die 10€ pro Monat wirklich gut investiert sind. Was ich da auf Netflix schon alles gesehen habe, übersteigt die bisher investierten 20€ bei weitem, hätte ich mir da die Filme und Serien auf BR gekauft.

Tharamur schrieb:
Was ich da auf Netflix schon alles gesehen habe, übersteigt die bisher investierten 20€ bei weitem, hätte ich mir da die Filme und Serien auf BR gekauft.

So kann man das aber nicht wirklich rechnen. Da lohnt sich dann ja selbst HD+ im Vergleich dazu wenn ich mir Simpsons oder sonstwas auf BR gekauft hätte.
Ich will nicht sagen dass sich Netflix nicht lohnt, nur das Aufrechnen gegen Kaufpreise ist imho sinnlos.

So mal man ja nur ein "Nutzungsrecht" hat und die Serien oder Filme die man mag von heute auf Morgen aus dem Sortiment genommen werden können

Klar ist es nur das Nutzungsrecht, welches man erwirbt. Aber der Vergleich mit HD+ hinkt mMn. Denn mit HD+ erwibst du nur eine "bessere" Bildqualität und nicht das Programm ansich. Kannst auch digital schauen. Ist zumindest hier in BaWü so, daß im monatlichen Kabelpreis auch die privaten Sendern mit drin sind. Und wird wohl auch in anderen Bundesländern nicht anders sein. Ich selber rechne halt gegen. Ich hab zB sämtliche Staffeln von TWD zu Hause. Bis auf die 6. Staffel, die ich eben nach und nach auf Netflix schaue. Die anderen Staffeln hab ich 1 einziges mal durchgeschaut und dann nie wieder angerührt.

Von daher kann ich doch gegenrechnen, was ich da dann im Grunde gespart habe. Sehe ich zumindest so. Jetzt zahle ich 10€ im Monat und schau mir dafür zig Staffeln diverser Serien oder Filme an. Klar hätte ich wohl das ein oder andere nie gekauft. Aber das ist relativ, da ich es jetzt eben über Netflix angeschaut habe und für meine 10 Tacken einen Gegenwert erhalten habe. Selbst wenn sie dann in paar Wochen oder Monaten aus dem Sortiment verschwinden. Ist auch nicht anders, wie mit den zig BR, die bei mir zu Hause im Regal verstauben.

Wenn du dir die Serien wirklich alle kaufen würdest und nach ein mal Gucken eigentlich wegschmeißen könntest dann kannst du das für dich so rechnen ja.

Bei mir ists so dass ich mir nur weil ichs per Streaming gucke noch lange nicht kaufen würde, die letzte Serie die ich gekauft habe war B5 damals.
Mich interessiert nicht was das Zeug auf BR kosten würde, würde ich so oder so nicht kaufen, könnte es noch nichtmal abspielen - die einzig relevante Frage ist die ob mir das was ich da gucke 10€ im Monat wert ist oder nicht und mir persönlich fehlt da aktuell der Mehrwert gegenüber Prime.

Sehe ich auch so
Hatte Netflix im Probemonat und habe mir lediglich eine Serie angeschaut und das war Stranger Things. Alle Serien die ich sonst mag gibt es bei Netflix gar nicht (mal ausgenommen von TWD) und ein 5.1 Dolby Support ist ebenfalls rar im Angebot außer in der Original Tonspur. Da gefällt mir Prime deutlich besser auch wenn die momentanen Serien auch nicht meinen Geschmack treffen aber da gibt es wenigstens Two and a Half Man, Stargate Atlantis, Star Trek Voyager. Fear the Walking Dead, Kevin Can Wait uvw

Zurück
Oben