Eure Lieblings-TV Serien

Killerquoten (Netflix)

Der brasilianische Moderator und Politiker Wallace Souza wird verdächtigt, für höhere Einschaltquoten die Verbrechen, über die er berichtete, selbst inszeniert zu haben.

7 teilige Dokumentar-Serie

Ich bin gerade mal wieder mit "The 100" angefangen, eine echt tolle, vor allem spannende Serie, die auch beim zweiten anschauen einen richtig in den Bann zieht. Für mich besteht hier absolute Suchtgefahr, hatte ich vorher nur bei "Dallas (Ich liebe J. R. Ewing:D) ", "The Walking Dead" und "Colony (Staffel 1+2)".

Meine Top 5 bisher:
1. Prison Break
2. Breaking Bad
3. Better Call Saul
4. The Blacklist
5. Haus des Geldes

Hat schon jemand "mindhunter" auf Netflix gesehen ?

hab gestern die ersten beiden Episoden gesehen und finde es bisher sehr gut..

"Die Geschichte spielt im Jahr 1977, in einer Zeit, in der die Kriminalpsychologie noch in den Kinderschuhen steckt, und handelt von den FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench, die sich mit der ausführlichen Befragung von Serienkillern befassen und indem sie deren Vorgehensweise analysieren, Rückschlüsse auf deren Verhalten ziehen wollen. So hoffen sie, bei der Ermittlung unaufgeklärter Mordfälle zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. "

Ja find sie sehr gut.
Hab mir aber danach die original FBI Aufnahmen angeschaut und finde diese 1000 mal besser als das was sie draus gemacht haben.

Hat mir leider nicht so zugesagt.

Corto schrieb:
Hat schon jemand "mindhunter" auf Netflix gesehen ?
Mir gefällt die Serie auch ausgesprochen gut.

Eine zweite Staffel soll im Sommer kommen.
Ergänzung ()

#basTi schrieb:
Ja find sie sehr gut.
Hab mir aber danach die original FBI Aufnahmen angeschaut und finde diese 1000 mal besser als das was sie draus gemacht haben.
ich liebe diese Art Dokus. Auf Netflix gibt es davon ein paar sehr gute.

Es scheint keine Ausnahme zu sein, dass die Doku besser als die Serie ist. Das musste ich im Fall von "The Act" feststellen. Wer die Doku noch nicht kennt wird vielleicht seinen Spass mit der Serie haben. Allen anderen kann ich nur sagen "Finger weg".

Die Doku gibts kostenlos auf TVNOW
https://www.tvnow.de/filme/die-rache-einer-tochter-der-fall-gypsy-blanchard-17706

EDIT
ab morgen startet die 3.Staffel von Stranger Things auf Netflix 😍

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
ab morgen startet die 3.Staffel von Stranger Things auf Netflix 😍
fängt etwas lau an, aber man drückt dann doch immer wieder auf "nächste folge" obwohl man in 5h wieder aufstehen muss ^^

btw Geheimtipp für alle die auf Serien wie narcos stehen: the inmate (am besten auf spanisch mit deutschen untertiteln)

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
fängt etwas lau an, aber man drückt dann doch immer wieder auf "nächste folge" obwohl man in 5h wieder aufstehen muss ^^

btw Geheimtipp für alle die auf Serien wie narcos stehen: the inmate (am besten auf spanisch mit deutschen untertiteln)
Narcos habe ich geliebt und Knastserien sowieso. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.
Wie ist denn die deutsche Synchro? UT lesen ist manchmal etwas nervig und anstrengend.

Und bist du mit Stranger Things etwa schon durch? :D

Ich habe jetzt 3 Folgen der 3. Stafflel von "Stranger Things" durch. Kommt bisher nicht Ansatzweise an die ersten beiden Staffeln heran. Mal sehen, ob ich heute Abend trotzdem weiterschaue.

Aber ich bin schon wieder mir den 5 Staffeln von "The 100" durch und erwarte sehnsüchtig die 6. Staffel.:rolleyes:

Schaue mir zur Zeit die Serie vom gleichnamigen "Kult-Film" FARGO an:
Herrlich makaber 🤣 !

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
die erste Staffel ist genial. Könnte ich mir auch mal wieder anschauen.

Discovery_1 schrieb:
Ich habe jetzt 3 Folgen der 3. Stafflel von "Stranger Things" durch. Kommt bisher nicht Ansatzweise an die ersten beiden Staffeln heran. Mal sehen, ob ich heute Abend trotzdem weiterschaue.

Aber ich bin schon wieder mir den 5 Staffeln von "The 100" durch und erwarte sehnsüchtig die 6. Staffel.:rolleyes:
ich bin mit den ersten beiden Folgen durch. So schlecht finde ich sie nicht.
Es sind mir allerdings ein paar Ungereimtheiten negativ aufgefallen.

Und mir scheint so als ob die dritte Staffel mehr auf Horror getrimmt ist, was nicht schlecht sein muss.Ich werde auf jeden Fall gut unterhalten und das 80er Jahre Flair haben die Brüder wieder ausgezeichnet eingefangen.

Wer kennt noch die Critters :D
Irgendwie fühle ich mich in die gute alte Zeit zurückversetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Critters...lol,ewig nicht dran gedacht,
die fand ich immer super witzig!
In einem Teil hat doch Mick Jagger glaub ich so'n Killer gespielt...mann sah der Scheiße aus😁!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich finde die 3. Staffel Stranger Things bis jetzt mega gut!
Bin bei folge 4

Muss viel lachen und der „Horror“ ist auch super gemacht. Sieht so echt aus <3

Dexter ist für mich die beste Serie.
Hält einfach nichts anderes mit, schaue schon ein zweites Mal. Bin immernoch auf der Suche nach etwas ähnlichem.
:heul:
Denke seit Wochen fast täglich über das Ende nach. :(

Klar sind die Sky Serien auch sehr gut, Das Boot zb. oder Chernobyl.

Hat schon jemand Gomorrah gesehen? Hört sich auch gut an.

@FrankenDoM Wir hatten ja damals schon darüber geschrieben.

Richtig fetter Spoiler zu Dexter (NICHT lesen wer Dexter nicht kennt)
Am besten fand ich letztendlich Staffel 2 und 4(?)
Die 4. war doch die mit Trinity? Fand ich sehr gut die Staffel.
Für mich ist es dann ab 5. etwas abgeflacht und mit der 6. wieder nach oben gegangen mit der Spannung weil man Dexter nochmal unter die Lupe genommen hatte.
Die 7. ist denn ziemlich abgeflacht weil es nur noch um die Beziehung zwsichen Debra und Dexter ging, fand ich auch echt blöd das Debra nicht mehr bei den Bullen war. Einzig gute war Hannah. Glaub das war auch in Staffel 7. Die 8. wird dann nochmal spannend ab der Mitte wegen dem Sohn von der Psychotante. Das Ende ist aber wirklich sehr mies. Irgendwie richtig doof gemacht.. mMn hätte Debra am Leben bleiben sollen und Dexter einfach abhauen sollen... aber das er da in die Wellen fährt und einfach dann als Holzarbeiter auftaucht ist dämlich. Auf der anderen Seite hätte man doch eine 9. Staffel bringen können? Dexter wird irgendwo wieder entdeckt und es geht weiter... irgendwie so. Naja schon schade..

Ist Lucifer so gut? :) Ist ja etwas ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gomorrah hab ich die ersten 3 ? Staffeln gesehen, fand ich gut.
Mittlerweile läuft die 4te Staffel oder ?

Ja es läuft auf SKY die vierte Staffel, die ersten drei Staffeln fand ich Weltklasse, aber jetzt
Wo Ciro Tod ist und Genna nicht mehr in Neapel, sondern in Rom ist, ist es irgendwie langweilig geworden.

Discovery_1 schrieb:
muss ich dir recht geben. war zwar auch wieder nice, aber nicht ganz so gut wie die davor.

schaue gerade im 2. anlauf DARK. beim ersten anlauf hab ich nur die hälfte der ersten folge gesehen.
nach den zahlreichen guten bewertungen und dadurch dass es mir immer wieder vorgeschlagen wurde, hab ichs mir trotzdem nochmal gegeben...
bin grad beim anfang staffel 2 und ist wirklich eine top serie ! nicht so ein halbgewaschener ami kram für leute mit 2-stelligem IQ, man muss wirklich genau aufpassen...
ich glaub die gucke ich heute noch zuende ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Zurück
Oben