Eure Lieblings-TV Serien

The Spy hab ich vor kurzem geschaut, gute und spannende Spion(age)-Serie nach ner wahren Begebenheit. Und dem Ende nach zu urteilen gibt's wohl ne 2. Staffel.

Was The I-Land anbetrifft: irgendwie zieht's mich doch hin die 3. Folge zu schauen, einfach nur lustig und trashig das ganze. Man fragt sich nur ob das vllt. sogar Absicht war, denn man kann eigtl so eine Grütze nicht fabrizieren bzw. fürs Senden freigeben.

@kampion
Ich hab es bei the I-Land nicht über die ersten 2 Folgen hinaus geschafft. Trashig passt schon ganz gut. "Lustig" hab ich für mich in "schwachsinnig" geändert. Denn manche Handlung ist für mich einfach nur schwachsinnig. Oder würde ein vernünftig denkender Mensch mit blutender Schnittwunde im Meer schwimmen, wo am Tag zuvor ein Hai einen aus der Gruppe angefallen und schwer verletzt hat?

Ebenso mit dem Schild. Klar steht das nur so an Strand rum. Und man knutscht ja auch mit einem Wildfremden rum, nachdem man gerade erst ohne Gedächtnis an einem Strand aufgewacht ist..... :daumen: Hach ja, da könnte ich glaub stundenlang so weiter machen. Von daher ist es eigentlich verwunderlich, daß ich die 2. Folge überhaupt noch angeschaut habe.

Hab mich halt dabei erwischt wie ich mehrmals laut gelacht hab u.a. bei den von dir oben erwähnten Dingen! :D
Wundert mich schon warum Netflix da grünes Licht gab, IMDb 4,3 seh ich grade, eigtl. noch zu gut bewertet. Aber so spricht sich's halt auch rum und alle wollen mal reinschauen! ;)

@kampion
The i-land habe ich jetzt vier oder fünf Folgen gesehen. Gibt auch nur sieben, meine ich. Werde mir den Rest noch geben. Aber auf eine wesentliche Steigerung brauchst du nicht hoffen. Das ist irgendwie alles wirr. Gibt wohl noch eine Wendung. Trashig ist es definitiv.

@NoD.sunrise
Another Life hat ja eigentlich ganz interessant angefangen. Danach wird es aber eher schwächer. Vor allem das Ende kommt dann sehr plötzlich. Mal sehen, ob da noch eine zweite Staffel kommt.
Geht mir aber auch so, dass ich nehme, was ich an Sci-Fi bekommen kann ;)
Hast du "Lost in Space" (also die Serie) gesehen? Davon kommt offenbar auch noch eine neue Staffel. Und Altered Carbon bekommt auch eine neue Staffel.

Bei "der dunkle Kristall" war ich ja anfangs auch skeptisch wegen der Puppen. Ist aber wirklich ganz gut geworden.
Da freue ich mich tatsächlich auf die nächste Staffel.

@Thane Hab von Lost in Space die ersten Folgen geschaut und dann gelangweilt abgebrochen.
Altered Carbon war ganz spannend da würde ich die zweite Staffel ansehen.
Love, Death & Robots hat ein paar gute Folgen (Jenseits des Aquila Rifts, Sonnies Vorteil), allerdings auch viele recht belanglose und die Dauer der Folgen ist so knapp bemessen dass sie oft schon vorüber sind bis man richtig eintaucht.

Insgesamt ist der Großteil der Serien zu dem Thema leider nur mit minimalem SciFi Bezug aber kaum mal was in Richtung Space Opera ala Star Trek, B5... bei dem ein ganzes Universum mit seinen Völkern usw gezeichnet wird.

@NoD.sunrise
Alles klar. The Expanse hast du aber sicher gesehen? Meiner Meinung nach die beste Sci-Fi Serie aktuell. Aber mittlerweile in Deutschland bei Amazon zu finden. Die vierte Staffel ist ja auch bereits bestätigt.

Babylon 5 und Battlestar Galactica.
Während ich Babylon schon von Anfang an mochte, brauchte ich bei Galactica ein paar Jahre, bevor ich mir die Serie geholt habe.
Beide erzählen eine wunderbare Story :)

Ich wünsche mir zu Battlestar ein Prequel, das erzählt, wie die "menschlichen" Zylonen entstanden sind. Hoffentlich wird die Neuauflage keine reine Neuverfilmung der Serie sondern bringt u.a. diese Vorgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
ich fand den Anfang von Battlestar Galactica gut, aber zum Ende hin wurde es einfach nur Kacke.

jeder ist ein Zylon, und dann dieses rumgehure und gejammer von dem Kerl der sich die Zylonin einbildet - das war nicht auszuhalten. Ich gucke Science Fiction doch auch deshalb WEIL man da von dieser Seifenoperscheiße verschont wird.

Ich fand die Auflösung ganz gut: das verschwinden von Starbuck, die menschlichen Five, die "echte" Erde

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Corto schrieb:
Naja das ist harter Slang, da versteht man nicht viel egal wie gut das Business oder Schulenglisch ist

Ich finde, man gewöhnt sich schnell an den Slang. Mit englischen Untertiteln ist man schnell drin. Die Serie brilliert auch nicht durch ihre Dialoge, die tragen lediglich zum Flair bei.

kampion schrieb:
The Spy hab ich vor kurzem geschaut, gute und spannende Spion(age)-Serie nach ner wahren Begebenheit. Und dem Ende nach zu urteilen gibt's wohl ne 2. Staffel.

Das Ende zeigt doch nichts, was auf eine zweite Staffel hinweisen könnte. Es ist ein Bio-Pic als sogenannte Mini-Serie angelegt.
Der Hauptdarsteller stirbt und das Ende zeigt doch lediglich eine der Standard-Methoden zur Bewertung eines neuen Rekruten. Es zeigt, dass alles so weitergeht wie vorher, auch wenn die Spione bei ihrem Einsatz sterben.

Abe81 schrieb:
Ich finde, man gewöhnt sich schnell an den Slang. Mit englischen Untertiteln ist man schnell drin. Die Serie brilliert auch nicht durch ihre Dialoge, die tragen lediglich zum Flair bei.

Ja mit Untertiteln kein Thema. Bei vielen Serien brauche ich Untertitel nur für komplexe Sachverhalte oder sehr schnelle Streitgespräche.. Aber hier kommt halt genuschel, slang und dialekt zueinander - das kann ich dann akkustisch nicht mehr schnell genug in Schulenglisch umformen ^^

24
Stargate
Game of Thrones
Stranger Things
Star Trek
The Boys 🤘
Haus des Geldes
Tote Mädchen lügen nicht
Breaking Bad
The Walking Dead
Dexter
Vikings
Shameless
Scrubs
Dr. House
Akte X
Prison Break

Nur um so die Leckerlies zu nennen. Ansonsten hätte ich auch noch eiiiiiinige andere Serien aufzulisten. Aber die hier gehören zu meinen absoluten Lieblingen :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Meine aktuelle Lieblingsserie, wobei Lieblingsserie ein sehr starkes Wort ist ;)

Unbelievable (Netflix)

8 teilige Drama/Krime/Thriller Miniserie nach wahren Begebenheiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich finde die qualität der serien leidet stark unter dem trend massenproduktion. Bestes beispiel netflix und co, ständig neue (hauseigene) serien, ja schon fast wöchentlich. Auch wenns nur eine staffel ist, hauptsache was neues.

Handwerklich sind die meisten davon top gemacht, keine frage. Aber "null" tiefe und zum größten teil stumpfe dialoge. Den meisten serien fehlt es einfach an substanz. Siehe the expanse ... tolles drehbuch/idee aber die umsetzung und dialoge sind teilweise echt flach. Es fehlt einfach das besondere (charakter) und ich finde man merkt zum teil deutlich, dass die qualität unter dieser "schnell schnell machen" mentalität leidet.

Echt schade weil wie schon gesagt, viele der serien großes potential haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Abe81
andi_sco schrieb:
Ich wünsche mir zu Battlestar ein Prequel, das erzählt, wie die "menschlichen" Zylonen entstanden sind.
Musst du dir nicht wünschen. Nur halt alles abgesetzt.
Caprica sowie Blood&Chrome Webepisoden sowie den Blood&Chrome Film (Adama im ersten Zylonenkrieg).
Mehr wirste da erst mal nicht kriegen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ich hab am We die 5te Staffel Bosch beendet, und bin nun Ideenlos.

Was könnt ihr mir emfehlen wenn ich gute Kriminalserien mag ? Ich mag sowas wie:
Braquo
Spiral Engrenages
The Shield (nicht die marvel serie !)
Bosch
True Detective
Undercover
Sopranos
diese Israelische Serie war auch klasse, fällt mir nur grad nicht der name ein..

Nicht gemocht werden:
Generische CSI Serien aller Coleur - es muss schon etwas mehr sein.

Zurück
Oben