Eure Lieblings-TV Serien

The Shield war mein Einstieg in komplexere Serienhandlung. Sehr gute Serie.

Ich bin jetzt bei Staffel 7 von Criminal Minds angekommen und eine komplexe Handlung ist weiter abstinent.

Es gibt "hintergründe" der Charaktere die dann mal eine folge oder Doppelfolge antreiben, aber es ist und bleibt eine Episodenserie bei der es ziemlich wurscht ist ob man die Reihenfolge einhält oder nicht.

@itnovice
Ich fand SoA auch nicht verkehrt, besonders die Atmosphäre und das Setting hat mich gepackt. Nach 5 Staffeln hatte ich aber genug, die Serie bestand bis zuletzt eigentlich nur aus Nebenkriegsschauplätzen. Mir hat da die Komplexität der Story ziemlich gefehlt. Und einige Charaktere...allen voran Gemma...die haben mich einfach nur genervt.

Wenn du was in der Richtung BrBa und SoA suchst, kann ich dir auf jeden Fall noch Prison Break und The Blacklist empfehlen. Beides extraklasse Serien.

Red€y€ schrieb:
Eine meiner Lieblings Serien ist Boston Legal. Ich liebe den Humor.
Dann empfehle ich mal The Defenders, Rake und Franklin & Bash. Letztere geht aber schon. Kommt dem mMn noch am nächsten.

Boston Legal war mir zu klamaukig. Mehr als zwei Folgen habe ich nicht ansehen können.

The Good Wife und - mit Abstrichen - The Good Fight ist sehr zu empfehlen. Die Narration ist hervorragend und der Humor funktioniert eher leise.
Die Serie hatte eine sehr hohe Produktionsgeschwindigkeit, sodass sie nur ein paar Tage später auf aktuelle gesellschaftliche oder globale Ereignisse reagieren konnte. Das hat sie ‚damals‘ noch sehenswerter gemacht.

FrankenDoM schrieb:
Bin ich uptodate. Gefällt mir recht gut, hoffe aber, dass man langsam etwas mehr Fahrt aufnimmt.
Mir würde es schon reichen wenn die 3 Staffel rauskommt. :)
Nach dem Cliffhanger!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Abe81 schrieb:
Boston Legal war mir zu klamaukig. Mehr als zwei Folgen habe ich nicht ansehen können.
Wer auf ne seriöse Anwaltsserie aus ist, sollte auch woanders suchen.:D

Ich bin bei der letzten Staffel The Americans angekommen. Holy shit ich bin begeistert. Die Serie ist anstrengend und ich hab auf Grund der vielen kleinen Geschichten die bereits gesehene 4. Staffel wiederholt, da ich die Zusammenhänge nicht mehr ganz inne hatte. Meiner Ansicht nach legt die Serie je Staffel noch einmal zu. Jede Folge, jede Szene ist so abartig auf konstant hohen Niveau produziert, dass man direkt en schlechtes Gewissen bekommt, wenn man mal aufs Handy schaut. Sie bleibt für mich dabei immer glaubwürdig, nachvollziehbar und auf eine natürliche Art spannend, ohne die für mich extrem unangenehmen, künstlich erzeugten Spannungsbögen ala Prison Break. Der Cast ist durchweg Top, selbst in den Nebenrollen würde ich nichts ändern. Man hat nicht dass Gefühl Handlung X wurde so gesteuert, damit Zielpublikum Y begeisterter ist. Es ist wie es ist, manchmal voller Gegensätze, sehr bieder aber so bleibt sie authenthisch. Es läuft eine Szene, Dialog sehr ruhig gedreht und auch unnatürlich lang, man ist voll gebannt und die Spannung baut sich auf und nach der Pointe die man noch nicht verarbeitet hat, kommt ein Szenenwechsel in die Kälte zu einen Charakter der über mehrere Folgen keine Rolle gespielt hat. Grandios geschnitten, ich weiß nicht ob es für meinen persönlichen Serienthron, The Wire, GoT S1-5 reicht aber das werde ich nach dem Finale wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi und sedot
Abe81 schrieb:
Ich suche nicht eine 'seriöse' Serie, lediglich eine mit gutem Humor :p
Was soll ich sagen, meine Freundin schaut Brooklyn 99 und kriegt was Bauchkrämpfe vor Lachen.🤷‍♀️
Humor ist geschmackssache👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Bomber17
Suits ist ja fast noch schlimmer als Boston Legal. :D

Brooklyn 99 ist ja auch viel Slapstick und m.E. eine andere Art von Humor.

In Boston Legal ist alles so unkritisch über-stereotyp, angefangen bei den Barbiepuppen von Frauen und den "Ich bin ein richtiger Mann, ich rauche Zigarre und trinke Whiskey"-Männern.

SoA war nett. Picard schick, eben bei The Expanse dran. Discovery wird immer schwerer zu sehen, Heuldramen, Genderquatsch und Diversity ohne Ende. Das kein SciFi, das ist Framing.

Eben bei Staffel 3 von Miami Vice Uncut. Hach......

Dead like me. Drollig. Ebenso Pushing Daisies. Nach SAW Version AT Uncut dann Rapunzel Neu verföhnt ansehen.

Abe81 schrieb:
In Boston Legal ist alles so unkritisch über-stereotyp, angefangen bei den Barbiepuppen von Frauen und den "Ich bin ein richtiger Mann, ich rauche Zigarre und trinke Whiskey"-Männern.
Kann ich nachvollziehen, wobei manche Charaktere von dem Stereotypischen leben, da sich so besser Gegensätze aufbauen lassen mit denen dann gespielt wird. Ich habs auch immer ein Stück weit als Selbstironie wahrgenohmmen bzw. Parodie der amerikanischen Gesellschaft. Man hätte aber durchaus Charaktere mit mehr Facetten einbauen können.

Ich frage mich nur welche Comedyserie diese Klischees nicht erfüllt. Fleabag...aber Fleabag ist auch genial

Fleabag war ein Comedy-Lichtblick... wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Abe81 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Das ist ein dramaturgisch sehr gut durchdachtes und inszeniertes Comedy-Drama. Nicht wie in gängigen Weichspül-Comedydramen, wo einfach nur sehr durchschaubar an einen beschränkten Gefühlshaushalt appelliert wird und schön in Sequenz erst geweint wird und es dann den Comic Relief gibt oder Vice versa. Bei Fleabag wird mit dem Holzschlaghammer operiert. Die schnelle Schnitte und Dialoge lassen dem Gehirn gar nicht die Zeit, sich berieseln zu lassen. Und der Humor schöpft aus der Tragik, entwickelt sich daraus. Schon lange nicht mehr so begeistert gewesen von einer Comedy-Serie.

Abe81 schrieb:
Fleabag ist aber das genaue Gegenteil von der harmonischen Familien-Feeling-Good-Comedy, nach der gefragt wurde. Sie ist destruktiv, verstörend und originell. Familien-Comedy ist harmonisch, konfliktuös nur bis zum Comic Relief oder bis zum moralischen happy end und will Einsamkeit kompensieren. Sie erfüllen ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

Ich hatte die letzten Tage die neue Netflix Serie
Bridgerton gesehen. Hat meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen. Mir allerdings auch 🤔😁🤣

Während der Ballsaison im Jahr 1813 in der Londoner High Society versuchen die acht Geschwister der Familie Bridgerton die Liebe zu finden. Als die älteste Tochter eine Romanze mit .... mehr wird nicht verraten. Selber gucken 👍

Die letzten Serien, die ich durch hab sind Big Bang Theory und Altered Carbon.

Aktuell gucke ich fast nichts, außer mal etwas Mandalorian. Die Serie ist echt top!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
Zurück
Oben