Eure Lieblings-TV Serien

Abe81 schrieb:
Fleabag war ein Comedy-Lichtblick... wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Ja, ein Comedy-Lichtblick oder Einzige?
Für mich bleiben nur noch Drama-Serien die lustige Momente schrieben. Fargo Staffel 2 war dahingehend grandiös. Comedy-Serien bringen mich eher zum Schmunzeln. Boston Legal ist halt meine Alternative zum Supermodel Fleabag, welche zu mindestens für mich lecker kochen kann und gut im Bett ist. Für andere ist es dann Brooklyn 99, Big Bang und einige finden alle lustig aber dieses Klientel findet dann wiederum Fleabag doof. Kunstbanausen! ;-)

Ganz vergessen. Stromberg! Der Klassiker mit der vierten Wand.

Pastevka im Free TV, OK. Erste Webstaffel OK, ab dann ging es bergab. Trotzdem komplett reingezogen. Zum echten Fremdschämen.

Die üblichen Verdächtigen auch mir verabreicht. Star Gate Staffel 1-10, Atlantis 1-5, Die Purge Filme und die Serie dazu. From Dusk till down die Serie. Die Tribute Serie inkl. der Parodie Die Pute.... 300 und der Folgefilm und die Parodie. Maze Runner, Resident Evil, usw. Blödsinnzeug wie Fast and Pfurz Furios, Transformers auch.

John Wick YEAH!, Transporter die Filme und die Serie und Bourne Serie...

Naja, irgendwie muss ich ja die 64 TB Brutto in den beiden Towern vollbekommen. 🙀

Mitleser schrieb:
Ganz vergessen. Stromberg! Der Klassiker mit der vierten Wand.
Legendär! MMn die beste Comedy Serie aller Zeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
The Mandalorian, wegen genau dieser Momente episch! ;)

SPOILER ALARM >>> Nur anschauen, wer die letzte Folge gesehen hat!!! <<< SPOILER ALARM

:smokin: :heuldoch:

Ich habe auf SIXX die ersten Folgen der 7ten Staffel von "The 100" gesehen. Leider schwächelt die Serie seit Staffel 6 enorm. Mit Staffel 7 ist wohl auch endgültig Schluß.

Reicht auch hin, wiederholt sich ja nur noch. :(

Spoiler-Alarm ist zu spät wenn bereits im Thumbnail zu viel zu sehen ist @Blackland ;)

Diesbezüglich wusste ich schon am Tag nach der Ausstrahlung bzw. Release Bescheid... Dabei bin ich nicht mal so großer Fan des Franchise... Kam einfach nicht drumherum. Wird immer schwerer, dem aus dem Weg zu gehen. Als Serienjunkie aber muss man entweder immer bei der Erstausstrahlung dabeisein oder sich einkellern.

Also ich sehe nichts, es sei denn, man öffnet den Spoiler. Muss dann wohl an den Browser Einstellungen liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Discovery_1 schrieb:
Ich habe auf SIXX die ersten Folgen der 7ten Staffel von "The 100" gesehen. Leider schwächelt die Serie seit Staffel 6 enorm.
Ich habe mir Rezensionen über Staffel 6 durchgelesen und entschieden meine Aufmerksamkeit der Serie nicht mehr zu schenken.
Staffel 5 beendet die Serie meiner Meinung nach ganz gut.

Ich schaue gerade West World Staffel 3, habe vier Folgen durch und finde das neue Setting ansprechend.
Als nächstes kommt dann die "From the Eearth to the Moon" Dokuserie.

Richtige Entscheidung. Selbst die letzte Staffel legt die Negativ-Messlatte mit ständig hin und her wechselnden Zeitlinien und Planeten noch höher. :(

Da muss man sich doppelt und dreifach konzentrieren, um die ohnehin konfuse Story ansatzweise zu verstehen.

So darf eine Show nicht ablaufen, ist ja keine Doku! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shader
Bei "The 100" war ich bis Mitte der 2. Staffel dabei und fand es eigentlich ganz interessant. Weiß aber nicht mehr, warum das Interesse dann so abrupt nachließ, dass ich sie nicht mal zu Ende sah. Jetzt habe ich das Gefühl, das entwickelt sich im Laufe der Serie zu einer Art Mischung aus Lost und The Walking Dead mit SciFi... kommt das hin?

Die ersten 1~2 Staffeln fand ich auch sehr gut, mir ging es dann aber viel zu sehr Richtung Mädchen Fantasy.

Habe mal durchgelesen was in den The 100 so in den Staffeln passiert. Was ein Chaos.
Ebenso diese "Kult"serie GoT. Hin und Her. Lost, genauso ein Gerumpel.

Wie man sich TBBT und 2,5 Men antun kann, begreife ich nicht. US Sitcoms sind ein Grauen, genauso wie dieses unendliche Simsons, South Park, Familiy Guy, etc. Das schaue ich mir lieber Tilly von Ariel an, oder tauche meine Finger bevor ich an die Tastatur gehe in Palmolive.

Keine Kritik an Leute die das gerne sehen, aber wo ist da ein Nährwert?

IMHO <.---!

Naja, Two and a Half Men war für eine US Sitcom echt gut gemacht. Ich schaue immer gern mal eine Folge zwischendurch. Nur die Folgen mit Ashton Kutcher tue ich mir nicht (mehr) an. Das war teilweise echt sau schlecht.

@Mitleser
Na gut, du hast ja jetzt Serien ganz unterschiedlicher Art aufgezählt: Sitcom/Comedy, Mystery, Drama, Fantasy... durchgehender roter Faden von der ersten bis zur letzten Episode oder abgeschlossene Handlung, Realfilm, Zeichentrick...

Tatsächlich fast alles Serien, die ich gerne sehe. Die eine mehr, die andere weniger, mit einer steh' ich auf Kriegsfuß... Da du Stromberg klasse zu finden scheinst, haben wir da wohl tatsächlich auch Überschneidungen, was unseren Geschmack betrifft. Aber so ist das doch in allen Dingen: was dem einen gefällt, findet der andere ganz furchtbar und umgekehrt.

TheManneken schrieb:
Jetzt habe ich das Gefühl, das entwickelt sich im Laufe der Serie zu einer Art Mischung aus Lost und The Walking Dead mit SciFi... kommt das hin?
Zumindest soweit ich es gesehen habe gibt es keine "Zombies", man hat hat durchweg mit Menschen zu tun aber Mystery-Faktoren sind ganz klar dabei und das manch Menschen nicht ganz so richtig ticken ist Programm bei der Serie.

Auf Zombies wollte ich nicht heraus, allerdings auf dieses Schema mit der permanenten Suche nach Heimat/einer Zuflucht, dem Aufbau, dem Verlieren von allem, was man sich aufgebaut hat und immer neue gegnerische Gruppierungen/Fraktionen bis sich alles so ungefähr 10x wiederholt hat.

TheManneken schrieb:
Gruppierungen/Fraktionen bis sich alles so ungefähr 10x wiederholt hat
Und dazu wird das Zeitlinien-Chaos in Staffel 7 immer schlimmer. Da ich bei The 100 nicht mehr durchblicke, habe ich jetzt endgültig aufgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Genauso ist es. Die Luft war tatsächlich nach der Hälfte der Staffeln raus. Alles wiederholt sich, alles schon irgendwie gesehen. Am Anfang war es eine erfrischend andere Show, die auch teilweise kritisch mit Normen und sozialem Miteinander umging. Dann verkam es immer mehr in Lustlosigkeit. Die S7 setzt dem ein sehr unrühmlich (und hoffentlich endgültiges) Ende. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Zurück
Oben