Eure Lieblings-TV Serien

Ich habe gerade den 14-tägigen Testraum vom MGM-Channel bei Prime-Video angefangen. Ich werde mir die nächsten 14 Tage wohl noch einmal alle Stargate SG-1 Folgen reinziehen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mitleser schrieb:
Beide Staffeln in einem Zug inhalliert. Sehr gute Sidekickserie.
Wäre bei mir vermutlich auch so gelaufen, aber gucke das mit nem Freund zusammen, daher zieht sich das etwas.

Für mich, die X-Files. Ein bisschen moderner, gefällt mir Star Trek Discovery und The Mandalorian.

ich habe gerade die erste Folge von „Too old to die young“ hinter mir.

Visuell und akustisch aussergewöhnlich und beeindruckend. Die Story könnte interessant werden, mal schauen.

StfnGe schrieb:
Ahoi,

wollte mal so wissen was ihr gerne im Fernsehen so alles guckt. Muss nichts aktuelles sein, kann auch was sein das ihr vor langer Zeit mal geschaut habt. Ich habe für mich "Eine Schrecklich Nette Familie" wieder endeckt, da es nicht mehr im TV kommt einfach ein paar DVD´s gekauft und lach mich immer wieder fast kaputt :D Und auf jeden Fall ab und zu Futurama und die Simpsons :)

Ich schau grad explained. Ist so ne Minidokureihe, die unterschiedliche Gegebenheiten, soziale Entwicklungen, menschliches Verhalten etc. erklärt. Die Folgen dauern nicht allzulang, kann man super beim Essen gucken und noch was dazu lernen. Futter fürs Gehirn ;D

ich glaube langsam haben wir Netflix durchgespielt, hat noch jemand von euch nen Serientipp? Gesehen haben wir die Klassiker Breaking Bad, GOT, etc. momentan gucken wir ne viel deutsche Serien Charité, unsere Väter, unsere Mütter, Babylon Berlin, 4 Blocks, Tatortreiniger.

Wenn du hochscrollst ist nichts dabei?

Hast du denn die Möglichkeit, Serien anderer Streaminganbieter zu sehen?

methadron schrieb:
ich glaube langsam haben wir Netflix durchgespielt, hat noch jemand von euch nen Serientipp? Gesehen haben wir die Klassiker Breaking Bad, GOT, etc. momentan gucken wir ne viel deutsche Serien Charité, unsere Väter, unsere Mütter, Babylon Berlin, 4 Blocks,
durchgespielt?! 🤣

ein paar die mir im Gedächtnis geblieben sind

• Making a Murderer
  • Stranger Things
  • Bridgerton
  • The Witcher
  • Das Damengambit
  • House of Cards
  • The Crown
  • You - Du wirst mich lieben
  • Ozark
  • Narcos
  • The End of the f**** World
  • Mindhunter
  • Atypical
  • Black Mirror
  • Orange is the new black

einige schwärmen noch von z.B.
  • Dark
  • Haus des Geldes

gibt sicherlich noch weitere. Viel Spass beim Suchten 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: d1mix, Feligs und methadron
Dann würde ich auf jeden Fall The Expanse empfehlen. Es dauert zwar, bis die Serie in Fahrt kommt, aber auf jeden Fall sehenswert. Ab der 2. Staffel wirds interessant.
Außerdem: The Boys (obwohl einige Szenen müssen wirklich nicht sein und überhaupt nicht mein Ding, aber wegen Karl Urban auf jeden Fall sehenswert!), Upload (finde ich zumindest sehenswert mit Potenzial), Lucifer.

EDIT: Und wenn Disney+ auch vorhanden ist :D, dann auf jeden Fall Marvel's Agents of SHIELD.
Nach Prison Break ist eine der wenigen Serien, die ich wirklich sehr gerne geschaut habe. Die Story war jetzt nicht immer so überragend, aber es war immer spannend und es wurde eigentlich nie in die Länge gezogen von wegen Charakterentwicklung und so als Begründung für einige Serien, bei der man auch gut einschlafen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
ich glaube langsam haben wir Netflix durchgespielt [...] GOT
Wäre mir neu, dass es GOT auf Netflix gibt :rolleyes:

Und nein, ihr habt Netflix definitiv nicht "durchgespielt"...
Da gibt es noch viel mehr Klassiker, die man sich ansehen kann/muss:
  • Better Call Saul - der BrBa Ableger
  • Sons of Anarchy
  • Prison Break
  • Vikings
  • The Blacklist
  • Sämtliche Marvel Serien, vor allem Daredevil und The Punisher
  • Peaky Blinders
  • Sherlock
  • House of Cards
  • Suits
  • Stranger Things
  • Haus des Geldes
  • Rick and Morty
  • Brooklyn 99
  • Stromberg

...um jetzt wirklich mal nur ein "paar" zu nennen. Alles sensationelle Serien, die bei mir eine Bewertung von 7-10 Punkten kriegen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
methadron schrieb:
Prime ist auch noch vorhanden
wenn du schon Prime hast würde ich das 14 tägige Starz Probe Abo dazu buchen. In 14 Tagen kann man so noch einige Top Serien mitnehmen.

z.B.
  • Killing Eve
  • Counterpart
  • Spartacus
  • Animal Kingdom
.....

• Gefällt mir
Reaktionen: methadron
@_TR_ Ab Staffel 2, Folge 4, ist dann auch bei mir "The Expanse" bei mir endlich angekommen. Seitdem ist die Serie zu einer echt guten SF-Serie heran gewachsen. Die erste Staffel war teilweise wirr und auch langweilig. Aber jetzt macht sie richtig Spaß und bin mittlerweile schon am Ende von Staffel 3 angekommen. Zwischendurch gibt es aber auch mal 'ne Folge "Pastewka".:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Ator, bl!nk und methadron
Bei Prime Video wurde die dritte Staffel von "Continuum" freigegeben. Also, schnell schauen, bevor die Staffel auf einem der Bezahl-Channels landen wird, wie es bei Prime ja so häufig passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Necrol
Danke für den Hinweis mit Continuum, hab vor ein paar Wochen Staffel 2 gesehen.
Werde mich dann gleich mal Staffel 3 machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Habe endlich mal Ramy gucken können.

Ausgezeichnete Comedy-Serie, in einer Liga mit Atlanta und Fleabag.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
methadron schrieb:
Prime ist auch noch vorhanden
American Gods auf Prime hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht kennst du das ja noch nicht. Achso und Dirk Gently auf Netflix :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
echt? Geschmäcker sind verschieden, aber ich konnte mir das keine 20 min geben :D
Tatsache. Geschmäcker sind verschieden. Ich mag einfach Serien die ein bisschen strange/abgefahren sind mit viel Gewalt und keinen Hemmungen wenn es mal ein Blutbad gibt. Kann in dem Zuge auch noch Spartacus (Netflix), The Punisher (Netflix) und The Boys (Prime) empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben