Eure Lieblings-TV Serien

Andy4 schrieb:
Also, ich hab jetzt ne Serie angefangen, ja ich weis es passt nicht so ganz zum Thema. Aber, wie ordnet man The Billion Dollar Code 8.1/10 nun ein? Film/Serie/Doku? Ich schreib das vor Allem, weil es hier im weitesten Sinne um Computerthemen geht und ich echt baff bin, worauf Google Earth und co existieren. Ich bin momentan bei Folge 2 und hab regelrecht Gänsehaut. Es ist der Grundstein zu Google Earth und es findet eine Aufarbeitung mit Google und co statt, soweit bin ich aber noch nicht. Wer das sehen möchte findet die Serie auf Netflix. Von mir gibts da ne 10.0 Wow
Hört sich interessant an, passt hier aber besser rein 😉

Ich bin aktuell wieder dran King of Queens zu schauen. Sehr unterhaltsam.

Ansonten sind die neuen Serien irgendwie nicht das wonach ich suche. Die letzten Jahre im Grunde nur
The Explanse, GoT und Breaking Bad, sowie Better call Saul, Picard, The Orville und Mr. Robot.
Des Weiteren diverse Serien die zwar ok bis gut waren (u.a. Discovery) aber nichts weltbewegendes.

Kennt jemand Snowpiercer (Serie)? Kann diese mit dem Film ansatzweise mithalten?

Ansonten: The Expanse, aktuelle Staffel, entäuschend. Mr. Robot nach all der Zeit bzw. warten auf die aktuelle "neue" Staffel, schwer anzuschauen, da der Zusammenhang zu den vorherigen Staffeln etwas verblasst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Snowpiercer ist ganz ok wenn einem das Setting gefällt. Aber die Serie kann definitiv nicht mit dem Film mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
blablub1212 schrieb:
Aber die Serie kann definitiv nicht mit dem Film mithalten.
Devinitiv nicht.
Der Film war der Anfang für mich mal über Hollywood rauszuschauen, und Koreanische Filme sind wirklich satt und schwer.

Klar Snow Piercer hat mit Chris Evans und Tilda Swinton schon einen harten Hollywood Touch, aber mir ist eben
Bong-Joon-Ho als Regisseur aufgefallen.

Auf den sein Konto gehen Filme wie,
Und grade als Film Fan empfehle ich sich mal, Memories of Murder oder Parasite anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Im TV ist aktuell leider keine Serie, die mir aktuell gefällt.
Die Simpsons gehen, aber so richtig vom Hocker hat mich kaum was aktuell. ;-)

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Die 8. Staffel von Homeland ist für Prime-Kunden auf Amazon jetzt frei verfügbar. Ich werde mir jetzt aber erst nochmal die 7. Staffel anschauen, um wieder reinzukommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und snickii
Ab heute auf
serie.png
die 5.Staffel von
animal.jpg

Es geht um die kriminelle Familie "Cody". Angeführt durch Smurf alias Janine.
Gespielt wird diese Figur von Ellen Barkin, die einfach diese Rolle perfekt spielt.

Die Serie gehört in die Kategorie "Sons of Anarchy".

Ich stehe seit der ersten Staffel voll drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Naruto ist eben der langsame Start in die Serie und stellt vieles erst vor. Bei Shippuden geht es dann erst richtig ab.
Ich finde beides gut. Manchmal etwas arg viele Rückblenden und Filler.

Hab die 2. Staffel von Another Life gesehen, in Summe gefällts mir ganz gut, spannend und ist halt "echtes SciFi" nicht so Actionfilm mit eigentlich irrelevanter Zukunftslocation - aber sie machen das ganze etwas kaputt durch viele ziemlich unglaubwürdige Entscheidungen. Teils macht es auf mich auch den Eindruck als hätte man eine Handlung die auf 20 bis 30 Folgen ausgelegt war mal eben auf 10 Folgen zusammengestrichen.

Es stellt sich ja raus dass die Aliens völlig normal mit den Menschen kommunizieren könnten wenn sie denn wollten und auch ein Verständnis für Humanoide und die Motivationen der Menschen haben - Nun wollen sie dass man ihnen vertraut und tun aber absolut alles was nicht gerade Vertrauen schafft und das völlig unnötig (das Artefakt mal ungefragt hinstellen, keinerlei Kommunikation und wenn dann durch mental versklavte Menschen und immer nebulös, diverse unnötige Tote... ich denke nicht dass irgendeine intelligente Spezies sowas vertrauensfördernd findet).

Und dann auf seiten der Menschen, obwohl die sich so aufführen überlässt man ihnen die Befragung der Rückkehrer, solche Informationen will man doch erstmal selbst prüfen und übergibt sie nicht jemandem von dem man nicht weiß ob er Freund oder Feind ist.

Als dann aber Niko zurückkommt und das selbe sagt wie zuvor die anderen sind sofort alle überzeugt.

Dass man dann innerhalb von 24h erstmal erörtert um was für eine Lebensform so in etwa es sich da überhaupt handelt und noch schnell einen Killervirus für die entwickelt und einschleust ist natürlich auch immenser Bullshit.

Das Ende lässt dann aber wieder viel Möglichkeiten für eine interessante Fortsetzung die in völlig neuen Bahnen verlaufen könnte.

Squid Game fand ich recht gelungen, spannend, ein bisschen was anderes, gut gespielt, bzgl der Auflösung über die Hintergründe hätte ich mir noch ein bisschen mehr erwartet, ganz gut aber auch kein WOW Effekt wie bei Westworld (Staffel 1).
Die zweite Staffel wird aber in jedem Fall Pflichtprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Da meine bessere Hälfte schon ab Staffel 1 sich die Serie auf Disney+ anschaut und ich erst gestern ein paar Folgen von Staffel 2 mitbekommen habe, muss ich sagen das der Hype um die Serie verdient ist.

lasso.jpg

Inhalt:
Ted Lasso ist ein Coach aus Kansas, der bisher nur College-Football unterrichtet hat. Eines Tages erhält er jedoch ein verlockendes Jobangebot in England. Dort soll er ein Profi-Fußballteam trainieren, obwohl er keinerlei Ahnung von diesem Sport hat.

Die Serie hat so einen geilen Humor, einen absoluten Hammer Soundtrack von fast nur englischen Titeln und einiges mehr. Ich kann nur sagen verdiente Emmy Award Serie.

• Gefällt mir
Ich finde Sillicon Valley ist echt eine witzige Serie, die kann man sich reinziehen, wenn man mal nichts zu tun hat. Ansonsten kann ich noch allen, die es ein bisschen altmodischer mögen Peaky Blinders empfehlen. Man braucht da zwar ein paar Folgen um reinzukommen, aber es lohnt sich.

• Gefällt mir
Ich sehe mich gerade durch die 3. Staffel von The Expanse und für jeden, der sie aktuell noch vor sich hat, pack ich folgendes mal in den Spoiler:

Mir wird die Staffel gerade zunehmen immer spiritueller und das Thema Religion nimmt doch - für meinen Geschmack - relativ viel Raum ein. Klar, ein Teil der Story spielt auf dem Schiff der Mormonen, schon klar. Und ich meine tatsächlich nicht mal den Storyteil mit dem Protomolekül, dem Tor, der Konstruktion innerhalb der Blase und dass Holden die ganze Zeit mit dem toten Miller spricht... im Ernst, da bin ich sehr gespannt, wie das aufgelöst wird. Aber das ganze Geschwurbel um Gott, die Schöpfung, die Bibel etc. da reagiere ich eher allergisch drauf. Oder fügt sich das am Ende sogar alles zusammen...?

Darf ich gespannt oder eher entspannt sein oder geht das eher in eine Richtung, die mir tendenziel "zu spirituell" ist?

Mit Konzepten à la Protheaner aus Mass Effect oder die Erschaffer aus Prometheus/Alien Covenant kann ich eher was anfangen, aber wenn das so ein Quatsch wird wie Star Trek: Am Rande des Universums, dann bin ich leider raus

Hab die "letzte" bzw. aktuelle The Expanse Staffel angefangen und ich finde sie ist Meilen weit weg von den ersten. Man hätte soviel aus dem Ende der letzte Staffel machen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben