Eure Lieblings-TV Serien

@DekWizArt Und warum hat es deiner Frau und dir gut gefallen?

————

Ted Lasso geguckt: Die Prämisse dieser Comedy-Serie - Culture Clash, weil ein typischer Positive-Thinking-Football-Coach aus den USA ein englisches Premiere League Team trainiert - ist durchaus interessant und auch gut umgesetzt, die Geschichte kann über ~ acht Folgen auch mithalten und es ist für Sport-Fans eine gelungene Nischen-Comedy.

Danach ist allerdings die Luft raus und es verkommt zur Feel-Good-Comedy; nachdem das große Drama, das tragend für die Serie war, ausgetragen ist, wirken die anderen zu konstruiert und es verliert an Elan.

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
@DekWizArt Und warum hat es deiner Frau und dir gut gefallen?

————

Ted Lasso geguckt: Die Prämisse dieser Comedy-Serie - Culture Clash, weil ein typischer Positive-Thinking-Football-Coach aus den USA ein englisches Premiere League Team trainiert - ist durchaus interessant und auch gut umgesetzt, die Geschichte kann über ~ acht Folgen auch mithalten und es ist für Sport-Fans eine gelungene Nischen-Comedy.

Danach ist allerdings die Luft raus und es verkommt zur Feel-Good-Comedy; nachdem das große Drama, das tragend für die Serie war, ausgetragen ist, wirken die anderen zu konstruiert und es verliert an Elan.

Sehr actionreich, schnelle Schnitte aber auch intelligent umgesetzt mit allerlei technischen Spielereien die so durchaus funktionieren können und könnten.. ;) Also eher nicht unrealistisch.

Haus des Geldes Staffel 5 1. Teil zuende geschaut.
Wie man es von bisher kannte. Unendliche Munition, komplett unlogische Feuergefechte, sehr dünne Handlung - aber unterhalten hat es mich irgendwie trotzdem :D

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber ja schon Schade das die Serie zu einem einfachen Action-Streifen geworden ist. Die ersten anderthalb Staffeln waren super, danach ging es stetig Berg ab. Macht zwar immer noch Spaß, aber eher so, wie ein Statham Film spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Stimmt das Gerücht das es einen Rick and Morty Kinofilm geben wird?
Dock Braun ähm Christopher Lloyd als wirklich fieser alter Rick ich hab Gänsehaut bekommen.

Youtube hat mal was vernünftiges vorgeschlagen:
Band of Brothers
Nicht falsch verstehen, das ich extra die englische Original Szene mit dem deutschen General genommen habe: aber, diese Schlussszene fasst die zehn Folgen nochmal gut zusammen.

Es ist eine der besten Geschichten, die jemals erzählt wurden👍- meine Hochachtung vor den Männern, den Schauspielern und gegenüber Spielberg, Hanks und der Crew

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Blackland, pitu und eine weitere Person
Schaue gerade Kevin can fuck himself . Ein Labsal für jemanden wie mich, den diese Comedy für schlichte Gemüter (King of Queens etc.) nervt, die ihren Mangel an Humor mit Konservenlachen kompensieren.

Es ist eine dark comedy die die Seite der Frau innerhalb einer solchen Konserven-Comedy beleuchtet. Sobald der infantile Mann aus dem Bild ist, wechselst die Stimmung/Ästhetik/Farbgebung und mit diesen Aspekten auch die Art der Dialoge, die Perspektive etc.

Discovery_1 schrieb:
@andi_sco Danke für den Tipp mit Manifest. Die ersten Folgen waren schon mal sehr vielversprechend. Es gibt sogar eine Dritte Staffel, aber leider bisher wohl nur mit englischer Tonspur.:(
Gerade gesehen, das die 3. Staffel ja noch ganz frisch ist, da kommt sicherlich bald die Übersetzung

PS Staffel 2 fängt auch gut an

Die dritte Staffel von "Sex Education" ist die IMHO bisher beste! Und die beiden ersten waren schon sehr gut 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, pitu und Subjekt18
Sony AXN - Chicago P.D. - Staffel 8

Keine Ahnung warum alle Serien von Dick Wolf mich fesseln. Aber schaue seit Staffel 3 P.D.
Chicago MED und Chicago Fire wie sie mir ins Auge fallen. Hinzu FBI und FBI: Most Wanted.
Irgendwie haben alle ein gleiche Erzählform. Als Zuschauer fiebert man einfach mit und ich mag die Erzählform.

@Dumm wie Brot Mal ganz neutral nachgefragt, weil ich es nicht nachvollziehen kann: Warum, denkst du, wirst du dieser immer gleichen Erzählform nicht überdrüssig? Du scheinst ja selbst zu verstehen, dass es immer nach Schema-F abläuft

Habe vor zwei Wochen wieder mal mit Akte X angefangen, parallel dazu den AkteXCast dazu ebenfalls begonnen.

Das letzte mal hatte ich Akte X vor 5 Jahren gesehen, ziemlich gebinged alle 11 Staffeln an zwei Wochenenden :). Jetzt mit Familie läuft es etwas entspannter, aber ich finde die Serie trotzdem immer noch genial. Für mich das beste Ermittlerduo :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und pitu
DJ91 schrieb:
ziemlich gebinged alle 11 Staffeln an zwei Wochenenden
David’s Synchronstimme wurde doch irgendwann mal geändert, wurden die neuen Episoden mittlerweile nochmal mit seiner alten Stimme neu synchronisiert? Ich konnte mir die Stimme keine Folge antun und hab dann abgebrochen.

pitu schrieb:
David’s Synchronstimme wurde doch irgendwann mal geändert, wurden die neuen Episoden mittlerweile nochmal mit seiner alten Stimme neu synchronisiert? Ich konnte mir die Stimme keine Folge antun und hab dann abgebrochen.
Nein die Stimme würde nicht geändert. In der alten Serie wird er weiterhin von Herr Völz gesprochen.
Bin auch eher mit der Stimme warm, aber ich hab's trotzdem durchgezogen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
cyberpirate schrieb:
schaue gerade das hier
:confused_alt: - bloß nicht zuviele Infos

Hat schon jemand in den Foundation Zyklus bei Apple+ reingeschaut?

Rossie schrieb:
Die dritte Staffel von "Sex Education" ist die IMHO bisher beste! Und die beiden ersten waren schon sehr gut 👍

Sehr gut, haben wir noch vor uns. Aktuell kommen aber so viele neue Staffeln raus.

Haus des Geldes muss ich noch schauen
Sex Education
Homeland (übrigens auch sehr gute Serie)

Dann kommt auch schon Staffel 9 von Dexter, meine absolute Lieblingsserie mit Abstand.
Zwischendrin kommt auch bald was von The Handmaids Tale - auch sehr gut.

cyberpirate schrieb:

Werd ich mir auch mal abspeichern, sieht gut aus, vielen dank.

Aber eigentlich wollte ich mal Squid Game erwähnen. Starke Serie aber nicht für jeden etwas denke ich.
Es wird definitiv eine 2. Staffel geben.

Zurück
Oben