Eure Lieblings-TV Serien

Hipplch schrieb:
Das Rad der Zeit.
Ich habe während der zweiten Folge abgebrochen. Bis auf die Schauspielerin Rosamund Pike, wirken die Darsteller für mich eher wie Laien und teilweise unsympathisch. Da können auch die tollen Bilder nichts retten. Just my two cent.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hab die ersten 3 Folgen seit heute auch durch, wühle mich grad durch die deutsche Fandom-Wiki (mir machen Spoiler nix aus...), kenne die Buchvorlage nicht und will mal, als inzwischen schon ganz erfahrener Serienschauer, meinen Senf dazu hinterlassen:

Erstmal: Die ersten 3 Folgen sagen noch gar nix.

Die Schauspieler mögen laienhaft rüberkommen und die Story wurde etwas angepasst, aber auf Solche Diskussionen trifft man häufig bei neuen Serien, die ihre Ursprünge in Buchreihen haben.
Das Buch kann niemals 1:1 in eine Serie übertragen werden.
Ein gutes Beispiel ist hier die Story um den Haupthelden: Rand. Er und sein "Vater" werden am Anfang von Trollocs angegriffen, jedoch wohnen sie nicht direkt im Dorf. Der Vater wird verletzt und Rand will ihn ins Dorf bringen, auf der Reise dorthin phantasiert sein Vater in Fieberträumen und so erfährt Rand, dass sein Vater nicht sein richtiger Vater ist. Diese Info findet in den ersten 3 Folgen nicht statt, aber man "erfährt" in Promotion Bildern davon, ergo wird vermutlich später davon in Rückblenden erzählt.
Die Diskrepanz erkennt man auch schon klar in den IMDB-Ratings der ersten paar Tage/Stunden. Ging los bei 7.8, schnell hoch zu 8.0 und 8.6, maximal war sie auf 9.4 und das Letzte mal auf 7.7 (edit: aktuell bei 7.4). Die Kommentare zu den "Minus Ratings" (auf Amazon) sprechen eine klare Sprache.
Haben alle quasi durchgehend das Buch gelesen und dachten sonstwas, beim kleinsten Fehler oder Abweichungen vom "Buchdrehbuch" wurde sofort 1 Stern verpasst.
Ähnliches auf IMDB.
Die Schauspieler haben nicht den Vorstellungen entsprochen? - 1 Stern inc.
Gibt natürlich auch andere Beispiele in Gegenrichtung.

Aber wie schon geschrieben: Es sind erst 3 Folgen draußen von vermutlich sehr vielen Staffeln und Folgen.
Potential ist hier definitiv vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Fantasy-Fan werde ich um das Rad der Zeit nicht rumkommen. Hab auch die ersten 2 Folgen gesehen und finde es gar nicht mal so schlecht. Die Bücher (sind völlig an mir vorbeigegangen) kenne ich nicht und gehe daher sicher auch entspannter an die Geschichte. Kann aber auch die eingefleischten Fans verstehen, denen dann Abweichungen vom Buch auf den Senkel gehen. Geht mir auch manchmal so, dass ich mit Unverständnis reagiere, wenn ich das Buch zum Film kenne.

Wobei es bei mir persönlich dann immer mit drauf ankommt, wie weit man sich vom eigentlichen Buch entfernt. Lustig finde ich viel eher, dass man dann gleich die Frage lesen muss:" Wird das Rad der Zeit das neue Game of Thones?" Erinnert mich an meine MMORPG-Zeiten, wo alle Nase lang dann ein Spiel zum WoW-Killer gemacht wurde. ;)

Habe als Jugendlicher alle Bände gelesen, sogar verschlungen - was nicht unbedingt für den Gehalt der Geschichte spricht. Ich lasse mich mal überraschen von der Serienumsetzung

Wer kennt Tiger King, die Dokuserie von Netflix?

Die zweite Staffel ist vor ein paar Tagen angelaufen. Wer auf Tiere, durchgeknallte Amis und puren Irrsinn steht sollte mal reinschauen.

Ich habe mir gestern die ersten Folgen der 10. Staffel von der Horror-Serie "American Horror Story" angesehen. Finde ich bisher super. Es gibt immer eine Folge am Freitag um 21.05 Uhr auf Pro Sieben FUN oder (wer es verpasst hat) im Plus Status von Joyn.

Die Rezensionen über die zweite Staffel Tiger King sind sich einig: Das ist miese Unterhaltung, man hat den Hype der ersten Staffel genutzt, um sich eine zweite finanzieren zu lassen mit viel Füllwerk.

Erinnert etwas an die 3. Staffel Riviera, das war absolut grottig. Ich hab noch nie so eine schlechte Staffel gesehen.

Abe81 schrieb:
Das ist miese Unterhaltung
Noch schlechter als eine Kochsendung auf RTL?
Die erste Folge fand ich nicht so schlecht. Aber bestimmt kann man seine Zeit auch sinnvoller verbringen 🤣

An Making a Murderer kommt sie natürlich nicht ran. Hoffentlich geht´s da mal bald mit Staffel 3 weiter.

Der Kastanienmann

ist eine 6 teilige Mini-Krimiserie aus Dänemark. Spannung bis zum letzten Atemzug. Von der Stimmung her passt sie ganz gut zu dem kalten und dunklen Novemberwetter. Läuft auf Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ja laus mich doch der Affe, keiner ne Meinung zu Cowboy Bebop?

Ich fand es bis auf das Finale gut.
Ich fragte mich die ganze Zeit wo Ed geblieben ist. Als er dann auftaucht war ich so froh das er/sie nicht früher aufgetaucht ist.

der diversere Cast stört mich eher nicht, ebenso das der Hauptcharacter viel zu alt ist...

Ist zwar noch nicht bestätigt, allerdings scheint amazon eine Mass Effect Serie produzieren zu wollen!!! :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Das Gerücht gab es schon länger. Ich glaube es aber erst wirklich, wenn es soweit ist :D
Auf die Herr der Ringe Serie freue ich mich aber auch. Und The Expanse geht auch bald weiter.

Hellbound kann man sich auch geben, läuft auf Netflix. Ist auch eine koreanische Serie. Sind auch nur sechs Folgen. Dafür wird man mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück gelassen ;)

JonnyGranada schrieb:
Bin grad bei shades of Blue in der 2 Staffel, interessante dirty Cop Serie mit J-Lo.
Ray Liotta sieht aber auch übelst mitgenommen aus. Zu lange unterm Messer gelegen?! Finde ich echt schlimm.

Bei Nicole Kidmann ist das allerdings noch extremer. Man sollte auch als Schauspieler/in zu seinem Alter stehen und entsprechende Rolle spielen und keine 20 Jahre jüngere.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bei Prime Video gibt es jetzt die dritte Staffel von "Hanna", auch da gibt es ein Wiedersehen mit Ray Liotta. Kleiner Wermutstropfen, leider sind es nur sechs Folgen. Habe die Staffel fürs Wochenende eingeplant. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und pitu
StfnGe schrieb:
wollte mal so wissen was ihr gerne im Fernsehen so alles guckt.

Lieblingsserien:

The Expanse
Star Trek Discovery
Battlestar Galactica (Recap)
The Vampire Diaries
Stargate SG1/SGA/SGU
The Witcher

gut /ok
alle anderen Star Trek Serien
Raised By the Wolves
Bitten
V Wars