Eure Lieblings-TV Serien

andi_sco schrieb:
Hat schon jemand in den Foundation Zyklus bei Apple+ reingeschaut?
Bleib besser bei dem hier :
IMG_20210926_170128.jpg
Ich hab mich auch seit ich vor ca 1 Jahr von der Verfilmung gehört hab, darauf gefreut, und die ganzen Monate jedes Schnipsel im Netz gesucht. Hätte mir dann im Dezember 1 Monat mal ein Abo geholt und die Staffel (und For All Mankind) durchgebingt....
Ich habs fast schon befürchtet, dieses Machwerk hat mit den Büchern die seit den 80ern bei mir im Regal stehen ungefähr soviel zu tun wie ein Liebherr 580 mit einem Rimac Nevera.
Beides sind Fahrzeuge und beide haben Räder, an jeder Ecke eines das bis zum Boden reicht;
das wars aber dann auch mit Gemeinsamkeiten.
Bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung dass Amazon die Ringwelten von Nivens nicht auch noch vergeigt.... (falls das überhaupt nochmal was wird damit)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Oh man, macht ja richtig Hoffnung

Wann trat denn der Roboter das erste mal in Erscheinung? Hab das gerade nicht im Kopf.

@andi_sco Wie meinst du ? Von wann die Roboter-Romane sind ?Hab gerade mal in meinen Büchern geschaut:
"I, Robot" (verfilmt mit Will Smith) ist von 1950 (mein Buch ist von 1984, 10. Auflage), "Der Zweihundertjährige" verfilmt mit Robin Williams (1999 - Der 200 Jahre Mann) ist von 1976, wurde 1978 übersetzt, meine Ausgabe ist von 1985.
Da gibts noch einige andere die zu den Robotergeschichten gehören, aber die hab ich zum Teil nur als E-Book.
Als richtige Bücher hab ich von Asimov knapp 20, darunter auch seine Sachbücher "Explodierende Sonnen", "Kosmos und Materie" und "Ausserirdische Zivilisationen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Nö, ich meinte den Roboter, der im Hintergrund die Fäden zieht
Ergänzung ()

R. Daneel Olivaw

Die Apple Geschichte scheint ja erst im Imperium zu beginnen...
Elijah Baley dürfte dann nicht mehr auftreten?!

Achso, ja, R für Roboter...gg
Ähh, ich glaub das war in einem der 3 Geschichten die in meinem Buch "Das Imperium von Trantor" drinn sind.
Müsste das jetzt auch Googlen oder in den Büchern nachschlagen. Hab die vielleicht vor 10 Jahren das letzte mal gelesen, da vergisst man so einiges...
Aber ja, das war deutlich vor der Trilogie, Die Serie beginnt mit "Der Tausenjahresplan".
Die Robot/Imperium Geschichten wurden erst mit späteren Werken zum Foundation Zyklus verbunden.

Übrigens mal kurz was anderes, es gibt ganz frisch neue Trailer von der 2. Witcher Staffel.
Ist auch ein kleiner "Appetithappen" zu "Blood Origins" dabei.
Gerade vorher angesehen. :)
https://www.youtube.com/c/witchernetflix/videos
Übrigens ist Superman ein echtes A-hole...baut lieber seinen Gaming PC (das Video dürfte ja bekannt sein ? ) zusammen als Ciri beim Piano reintragen zu helfen....
Du sollst auf den Karton schauen !!! :daumen:

Wer hat schon die drei Folgen von Y: The Last Man auf Disney+ angeschaut?

0516143.jpg-r_654_368-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Die Serie ist ein Comic Adaption. In München wird Werbung gemacht an einigen Plätzen. Dadurch bin ich erst aufmerksam geworden. Die Folgen 4 - 10 kommen dann wöchentlich jeweils am Mittwoch.

Worum geht es? Nun, inhaltlich schreibt das jeder ein wenig anders.

Faz: Wenn nur die Frauen überleben
Süddeutsche: Und wer räumt jetzt auf?

Bin noch etwas unentschlossen was ich von Serie halten soll.

Breaking Bad
Game of Thrones (bis zu Saison 5)
Silicon Valley
Seinfeld
Rick and Morty (5. Saison ist quatsch)
The Sopranos

Discovery_1 schrieb:
Eine super Idee. Speziell die ersten 5 Staffeln und die letzte sind meine Lieblinge. :p
Zwar Thematisch was ganz anderes aber evtl wäre "Sex Education" was für euch.
Da hat "Scully" auch ne echt tolle Rolle :)

Wird Continuum in Staffel 1 noch besser oder bleibt das so wie in den ersten 3 Folgen? Habe mich da bis jetzt nur durchgequält.

Discovery_1 schrieb:
@#basTi Die Serie ist wohl eher was für Teenies. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. :D
Ich bin über 35 und mag die Serie total. Nur weil der Titel so lautet, heisst es nicht, dass dem Zuschauer das beigebracht werden soll ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Cyberdunk schrieb:
Ganz unterhaltsam aber mich haben ein paar Dinge gestört (Vorsicht Spoiler!).

Ich hab von Anfang an vermuted, dass 001 dazu gehört. Bestätigt wurde ich als man seinen tot NICHT gesehen hat.
Hat man dann auch erahnen können als der Anführer (er) seine Maske angezogen hat.
Für Leute die es nicht vermutet haben, hätte es definitiv eine bessere Lösung gegeben als die Szene im Sterbebett. Fand ich schrecklich… Die ganze Unterhaltung hat doch null neues offenbart. All das sollte jedem Zuschauer doch schon vorher klar sein (Beweggründe etc).

Nächstes Thema: Wieso ist KEINEM Spieler aufgefallen, dass alle Spiele in ihrem Schlafraum an der Wand sind? Die verbringen da die ganze Zeit neben den Spielen und keiner schaut mal an die Wand?

Zum Letztes Spiel: Wieso ist 456 nicht von anfang an (ab dem er beide Beine nehmen darf) einfach in den Kreis gelaufen. Er hat nie Anstalten gemacht auch nur dorthin zu gehen! Nur damit es eine dramatische Schlägerei gibt. Das Spiel hatte NULL Einfluss. Hätte keinen Unterschied gemacht wenn es nur ein „normaler“ Kampf gewesen wäre

Habe Squid Game auch durch. Kann den Hype nicht nachvollziehen. Ja, die Serie ist echt okay, aber vom Hocker haut die mich nicht.
Da finde ich Alice in Borderland noch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und #basTi
The West Wing und House M.D.

Dicht gefolgt von Scrubs, How I Met Your Mother, NCIS, Psych, The Newsroom und Chuck.

Zurück
Oben