Eure Lieblings-TV Serien

Discovery_1 schrieb:
Die hohlen Dialoge, nö, nicht mit mir. Ich werde sicherlich nicht weiter schauen. Das ist echt harter Tobak.:lol:

Ich hab mir das tatsächlich nebenbei gegeben.
So ab Folge 2 oder so hat mich eigentlich nur interessiert, wie man für diese Mischung aus Teenie-Wokeness-Highschooldrama und Endzeitapokalypse ein "logisches" Ende finden möchte.
Man war an einem logischen Ende nicht interessiert...

ich habs mir tatsächlich (aus purer langeweile) auch komplett gegeben... man da hast du sowas von recht mit "Teenie-Wokeness-Highschooldrama" - die Film/Serienwelt wird immer bekloppter...

Man macht alles um einen kleinsten Teil der Weltbevölkerung "zufrieden" zu stellen auf Kosten aller anderer...

Cyberdunk schrieb:
genau wie Sky immer nur eine Folge Pro Woche bringen
Geduld, du lernen musst, Junger Cyberdunk

Wie hab ich das bloß bei Babylon 5 immer gemacht😅

MrMorgan schrieb:
Man macht alles um einen kleinsten Teil der Weltbevölkerung "zufrieden" zu stellen auf Kosten aller anderer...

Das Gegenteil ist der Fall, die Serie wird von einer Minderheit mit negativen Rezensionen bombardiert, die Masse guckt es. Da sich Produzenten an Einschaltquoten orientieren und nicht an enttäuschten Minderheiten, wird sowas auch weiterhin produziert.

Das war schon fast immer so. Solche Serien wie bspw. Babylon5 waren nach allen Standards der Produktion ebenso mies und bediente andere Minderheiten, aber eine Masse hat es mit geguckt.

Aber bei der Myriade an neuen und alten Serien verstehe ich dieses Dauerlamento über schlechte, woke Serien nicht wirklich. Durch die miesen Serien wird einem ja nichts weggenommen, das korrespondiert ja auch mit einer Masse guter Serien.

Es ist lediglich ein Wandel der Zeit und jene, die diesen Wandel nicht mögen, meckern - das war auch schon immer so (aktuelles Beispiel: die Schauspielerin von Uhura ist gerade verstorben. Sie musste für ihre Rolle und den Kuss eines weißen Protagonisten vor laufender Kamera ihr Leben lang Hass und Morddrohungen ertragen, weil der Zeitgeist ein konservativer war und immer ist, lediglich die Inhalte dieses Zeitgeistes wandeln sich).

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich habe jetzt nur die letzten Seiten verfolgt, aber die Serie, die ich aktuell gucke, nicht gefunden. Muß allerdings sagen, daß ich nicht streame, sondern DVD bevorzuge.

"The Shield" (88 Folgen in 7 Staffeln) ist bei mir derzeit angesagt. Ich habe sie mir vor einiger Zeit schon einmal komplett angesehen, aber ich mußte das wiederholen, da extrem viel Slang gesprochen wird. Außerdem viele Abkürzungen, die in einem Polizeidistrikt in LA gang und gäbe sind, mir aber halt nicht geläufig.

Kurzfassung:

Es geht um Polizeiarbeit in einem nicht grade tollen Viertel in LA. Diese wird sehr drastisch und ungeschönt dargestellt. Innerhalb der Polizeistelle gibt es eine Sondereinheit, das sog. "Strike Team", angeführt von Vic Mackey (Michael Chiklis).

Ich hatte zugegebenermaßen Schwierigkeiten, mit den Charakteren "warm" zu werden, denn sie agieren zwar professionell, aber auch abseits der Legalität, wenn es sein muß. Mit der Zeit merkt man aber, daß sie trotz der Fehler, die sie machen, doch ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl auszeichnet. Zum Schluß war ich emotional mehr mitgenommen, als ich anfangs gedacht habe, denn manche Szenen waren schon sehr berührend.

Jede Folge ist idR in sich abgeschlossen, von Ausnahmen abgesehen, wo es übergreifende Handlungsbögen gibt, die aber immer aufgegriffen und bis zum Ende geführt werden. Außerdem gibt es einen allumspannenden Bogen, der sich auf Dinge bezieht, die in der Vergangenheit passiert sind und nachwirken.

Man muß aber dranbleiben und sich möglichst schnell an den Slang-Speech gewöhnen. Ich präferiere immer das Original, da die deutsche Synchronisation Gefühle etc. niemals so transportieren und einfangen kann, wie es das Original kann. Leider komme ich hier ohne englische UT noch nicht aus. Wie gesagt, viel Slang, viele technische Abkürzungen, die nicht geläufig sind.

Ich versuche allerdings, zu einem späteren Zeitpunkt - ohne die Hilfe der UT klar zu kommen. Übung macht den Meister. 😉

Von mir nach anfänglicher Skepsis daher Empfehlung, mal reinzuschnuppern. Ich glaube, man kann die Serie auch streamen.

The Shield kann ich auch nur empfehlen, ist schon wirklich gut gemacht. Leider im moment bei keinem Anbieter flat inklusive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Binge-Watcher
Real Humans gerade in der arte Mediathek gesehen. Scheint damals an mir vorbei gegangen zu sein. Schade, das es nur 2 Staffeln gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich finde die britische Version besser "Humans". Aktuell sind bei Prime Video zwei von drei Staffeln verfügbar. Aber ist vielleicht auch Geschmacksache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Hipplch
Abe81 schrieb:
war schon fast immer so. Solche Serien wie bspw. Babylon5 waren nach allen Standards der Produktion ebenso mies und bediente andere Minderheiten, aber eine Masse hat es mit geguckt
Babylon 5 war zwar auf 5 Staffeln ausgelegt, sollte aber nach der 4. beendet werden, weil die Einschaltquoten so la la waren.
Und so schlecht ist es nicht. Allein die Raumkämpfe gefallen mir heute noch.
Und die Technik war damals zwar günstiger als Modelle, trotzdem mussten die Rechner jede freie Minute am Rendering arbeiten. Heute würde das jedes aktuelle Smartphone in unter 24h schaffen... aber damals?

• Gefällt mir
Babylon 5 ist eigentlich von der Idee her genial gewesen, leider kam die Serie schlicht viel zu früh, die CGI ist wirklich grenzwertig und das kleine Budget sieht man leider an so vielen Stellen. Es ist immer mal wieder ein Reboot dieser Serie angedacht gewesen, aber es wird wohl am Ende nichts werden, zumal zentrale Schauspieler schlicht nicht mehr am Leben sind und kaum ersetzbar wären.

Das sind die Macher in teilen aber auch selber schuld, einige Ableger der Serie waren technisch und inhatlich teils derart schlimm, das sich die Serie selber verbrannt hatte wie mit Legenden der Ranger.

• Gefällt mir
Wir haben am Sonntag 5 Folgen von "The Sandman" auf Netflix geschaut.
Alter was ist das denn?

Die Serie ist wie ein Autounfall (Man kann nicht wegschauen), teilweise so Genial um es dann mit übelsten Kitsch, Woke Helikoptor Niveau zu zerfetzen.
Genau so die Bilder, mal hauts einen um, und danach lachste dich schlapp^^

Ich zieh mir den rest noch rein ( Will ja wissen wie es ausgeht^^) und Bewerte danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mayans Staffel 4 sind die ersten 2 Folgen da.
Ich fand sie mega. Alvarez wieder mit Patch. Schnulze nur nebenbei. Die Sons spielen die Staffel auch wieder mehr mit. Ich hab nach den ersten beiden Folgen richtig Bock auf den Rest

Und House of the dragons kommt auch noch im August.

Kann irgendwer was zu Uncoupled sagen? Neil Patrick Harris in der Hauptrolle.

The Orville S03 auf deutsch soll ja demnächst kommen. Da warte ich sehnsüchtig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Bolder, TheManneken und eine weitere Person
Meine unangefochtene Lieblingsserie ist Breaking Bad und deren Spin-Off Better Call Saul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Feligs und TheManneken
Die letzte Folge BcS verspricht auf jeden Fall ein heftiges Serienfinale, kanns kaum erwarten 🤩

Ich kann dir soviel verraten, @Feligs: Er wird ein Anwalt von zweifelhaftem Ruf, der gerne die Regeln beugt. Aber ich verrate nicht, woher ich das weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und TheManneken
?
Die letzten Folgen haben doch fast ausschließlich in der Zeit nach Breaking Bad gespielt. Das wird spannend, wie diese Storyline zuende geht.

Gurkenwasser schrieb:
Meine unangefochtene Lieblingsserie ist Breaking Bad und deren Spin-Off Better Call Saul.
Ich habe mich damals mehr als ein Jahr geweigert diese Serie anzuschauen, ein Sitcom Typ in irgendeiner Drogenserie? Ach ne lass mal... :D

Ich wusste ja nicht das Walter White die perfekte Rolle werden würde für Bryan Cranston, aber auch die vielen Nebenrollen waren äusserst gut geschrieben. Vorallem schaffte man in BrBa was soviele andere Serien verkackten: Ein würdiges Ende. (ja ich meine dich GoT-Aye-FuckTheLore! - Bullshit).

Zurück
Oben