Eure Lieblings-TV Serien

The_waron schrieb:
Babylon 5 ist eigentlich von der Idee her genial gewesen, leider kam die Serie schlicht viel zu früh, die CGI ist wirklich grenzwertig und das kleine Budget sieht man leider an so vielen Stellen.

Ich zitiere mich selber:
Während wir zu Hause Windows 3.1 kennenlernten und viele Spiele noch für DOS und andere, einfache Systeme auf Diskette erschienen, werkelte man an Amigas (Link zu Svens Retro Artikel Amiga einfügen), um die Außenaufnahmen der Station und der Raumschiffe digital zu erstellen.
andererseits gehört sie zur Frühzeit der CGI Effekte, die man noch (oder schon?) auf Amiga Rechnern gerendert hat. 8 Amiga 2000 mit entsprechenden Video Toaster Boards wurden zusammengeschaltet und jede freie Minute wurde genutzt, um an den Bildern zu rendern.
Die Video Toaster wurden zusammen mit der Software LightWave 3D genutzt, was unter anderem auch bei SeaQuest DSV zum Einsatz kam.
(Amiga 2000: Motorola 68000 CPU mit 7,14MHz, 32MB RAM, bis zu 512KB ROM)

Pro Folge kamen so durchschnittlich 6.000 Bilder zusammen, was genau 4min Film entspricht, bei 25 Bildern pro Sekunde.
Im Verlauf der Serie war man extrem Plattformübergreifend. So wechselte man zu Pentium und Alpha Prozessoren für Animationen. Apple Geräte für das Editieren, Matte Paintings und Zusammenschnitt, so wie SGI Rechner für den Zusammenschnitt und die Titel
Eine Smartwatch hat mehr Rechenpower, als diese Rechner -> Link

2021-01-27 (9).png

2021-01-27 (18).png

2021-01-27 (20).png

Feligs schrieb:
Die letzte Folge BcS verspricht auf jeden Fall ein heftiges Serienfinale
Yo. Wenn die Staffel durch ist, werde ich wohl (schon wieder) ganz von vorn anfangen. Breaking Bad und Better Call Saul. Lustig sind dazu auch die Easter Eggs bei The Walking Dead. Immer hat's irgendwie mit Breaking Bad oder Better Call Saul zu tun. Ob das Absicht ist/war? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Da ich einen Monats Gutschein für Netflix bekommen habe und dort eigentlich für mich nichts interessantes ist hab ich mal mit Stranger Things angefangen.

Die Serie ansich ist irgendwie langweilig weil alles "linear" (?) und einfach verläuft und trotzdem will man weitersehen

Exit Staffel 2 fand ich auch wieder gut. Männer sind halt Schweine, je reicher um so doller müssen sie auf die K... hauen 🤣

@*Cosmo* bist du wieder Heim in Mamas Schoß, du kleiner Wixxer

🤣🤣🤣

Zum Thema: Full Metal Panic!
Als Teenager-Soldat vom Kampffeld in die Schule.
Ganz witzig und entspannend😎.
Sind insgesamt 3 Staffeln, wobei nur die erste bei Prime ist

*Cosmo* schrieb:
Hab die ersten 3 Folgen von The Boys 3. Staffel hinter mir, macht wieder Spass, was ein kranker Shit.
Wiiird noch viel besser^^

Sandman abgeschlossen, Holy Shit da ist von Kagg.. bis Genial alles drin kommt aber nich annährend an American Gods ran.
Und was mich richtig nervt, ist diese blöde Woke Ka.. die Netflix bis zum ebrechen durchzieht, um so mehr drauf rumgeritten wird um so mehr nervt es mich nur noch.

Black Bird ( In with the Devil) ebenfalls abgeschlossen.
Wahnsinn was der Schauspieler der den Serienmörder spielt ( Paul Walter Hauser) abliefert.
Man kann zuschauen wie er von Fröhlich ins Nachdenkliche ins Aggressive wechselt und das nur mit seinen Augen! selten sowas starkes gesehen.

Der Serie ansich würde ich eine 6,5 von 10 geben, für eine höhrere Wertung fehlt mir einfach die Geschwindigkeit.

Better call Saul ist nun zuende :heul:

Ich hatte mir irgendwie ein spektakuläreres Serienfinale vorgestellt, das war doch eher etwas mau...
Insgesamt ist das aber trotzdem eine 10/10 Serie. Kameraführung, Atmosphäre, Charaktere, Storytelling - das ist schon wirklich was einmaliges das es in der Form nie wieder geben wird. Großen Dank an Vince Gilligan und die Crew, die haben mich jahrelang bestens unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und TheManneken
Roseanne
Eine schrecklich nette Familie
Dark Angel
Stranger Things

Saber Rider
Starcom
Mask
Marshall Bravestar
He Man
The real Ghostbusters
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
andere Animes...

The Originals
hab ich neben her geschaut und fand es recht unterhaltend, und dann rausgefunden das es ne Spinn off Serie von The Vampire Diaries ist. Bin jetzt mit den Diaries angefangen und finde es nach 2 Episoden total langweilig. Bleibt das son Teeny High-School Drama?

Auch wenn ich eher selten auf die ARD Mediathek zugreifen, so hat mir die Serie

Die Toten von Marnow

sehr gut gefallen.

Eine der besten deutschen Serie im öffentlich rechtlichen Fernsehen. In der Mitte zwei Wendungen, die man nicht hat kommen sehen. Gute Schauspieler, schöne Szenerien und eine flotte Story, wenngleich diese eher so lala glaubwürdig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Bosch Legacy

Als Bosch Fan musste ich mir die Serie natürlich anschauen. Dass ich als Prime Kunde trotzdem Werbung sehen muss ist zwar sehr assig, aber das ein anderes Thema.
Die 1. Staffel ist ganz gut, Bosch ist ne coole Socke und ich sehe ihn sehr gerne. Im Vergleich mit der originalen Bosch Serie ist legacy mir ein bisschen zu langsam, es passiert mir einfach ein bisschen zu wenig Action oder Spannung.
Die besten Folgen sind die letzten beiden, da kommt dann Mal etwas Fahrt auf, wird dann aber leider mit einem krassen cliffhanger beendet.
Was ich von Maddie halten soll weiß ich nicht so recht, aber das war schon in der originalen Serie so.
Ich würd der 1. Staffel 7/10 geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
JonnyGranada schrieb:
Bleibt das son Teeny High-School Drama?
Ich hab mit VD angefangen nachdem das so gehyped wurde und ich durchaus auf Vampirgeschichten stehe. Fand das für nebenher jetzt schon recht unterhaltsam, aber es bleibt definitiv eine Geschichte um die beiden Hauptdarsteller und kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht.
Irgendwann kommen auch die Originals ins Spiel. Blutig ist es auch und wird er blutiger als liebevoller ;)

Ich fand die Originals eher langweilig und hab nicht mehr als eine Staffel gesehen, demnach würde ich empfehlen nicht nach 2 Folgen schon abzubrechen mit VD.

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Mehr ist es mMn auch nicht. Das ist Teenieunterhaltung für mal nebenbei mit bisschen Blut. Ich hab halt einen Vampierfaible, sonst hätte ich wahrscheinlich ausgeschalten, aber nicht schon in den ersten Staffeln. Warte mal bis Niklaus auftaucht. Der Typ ist halt mal ein hart fieser Wi.... ;) . Hab es aber bis heute nicht komplett gesehen.

das macht ja richtig Lust auf mehr. :freak: Schade eigentlich, originals fand ich ja recht unterhaltsam.

Zurück
Oben