Eure Lieblings-TV Serien

Axxid schrieb:
Etwa alle 7 Minuten muss man einen Witz bringen. Die Witze basieren zu 80% auf einem sarkastischen Kommentar eines quirky Characters oder einer viel zu lange gestreckten “witzigen” Situation.
Dann schau dir blos den neuen Thor nicht an (falls nicht schon gesehen)... Der FIlm ist einfach nur gruselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Keine Sorge, vor dem Film haben mich schon sämtliche vertrauenswürdige Quellen gewarnt.
Schade, ich mochte “Hunt for the Wilderpeople”, “JoJo Rabbit” und Teile von Ragnarok.

MrMorgan schrieb:
Dann schau dir blos den neuen Thor nicht an (falls nicht schon gesehen)... Der FIlm ist einfach nur gruselig.
"Love & Thunder"??? Also ich hab gelacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
MrMorgan schrieb:
Deswegen hatte ich ja das Beispiel mit dem ersten Thor und dem aktuellen gebracht. Ich habe den aktuellen schlicht nicht zu Ende schauen können, es ist einfach Deadpool mit Hammer und grottiger CGI, mich ermüdet dieser "Meta-Humor" in Dauerschleife einfach nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
dann schau peacemaker ;)

fand ich besser als Deadpool

Kam vielleicht schlecht rüber: Ich finde Deadpool sogar ziemlich gut und amüsant, weil es eben kein "richtiger" Film ist sondern von Anfang an als Dauerverarsche konzipiert wurde, da passt der Regen an Metawitzen schlicht. Es ist ja auch der einzige Film bei dem Ryan Reynolds einem nicht auf die Klöten geht, er spielt ja eben seit 15 Jahren Deadpool, nur oft im falschen Film gelandet.

Meine Kritik ist das dieser Dauerregen an Metawitzen mittlerweile überall reingepresst wird, einfach weil Marvel mit seinem Avengers endlos Kohle gemacht hat, muss das ja überall funktionieren und dann hat man eben so einen Mist wie ein Grüne-Milch nuckelnder Skywalker oder einen Hux der von einem "Deine Mudda!" Joke verarscht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Blackland schrieb:
"Love & Thunder"??? Also ich hab gelacht. :D
Ich wollte gerade fragen, über welchen Thor ihr sprecht, aber du hast es ja aufgelöst. Wenn ich google richtig verstanden habe, kam er im Sommer in die Kinos. Ich warte immer, bis er ins Fernsehen kommt, das reicht mir, wie Thor 3, Tag der Entscheidung. War nicht schlecht. Wenn ich es gar nicht erwarten kann, kaufe ich mir einen Wunschfilm auf DVD.

Ich habe nach langer Zeit Serien doch noch einmal zwei Chancen gegeben:

- The Mandalorian (S1): fing stark an, bis dann doch wieder alle Charaktere umgekehrt und alles auf unrealistische Action und vereinfachte Rollen runtergebrochen wurde. Ich wusste, dass das neue StarWars nicht gut ist, aber das diese Sendung als Lichtblick und nahezu Heilsbringer gezeigt wurde, ist schockierend.

- Midnight Mass: Zieht sich einfach unglaublich, woran vor allem die bedrueckte Stimmung schuld ist, die sich seit der ersten Minute durch die Serie zieht. Es wird nie mit der Stimmung gespielt um den Zuschauer zu ueberraschen, es wird nie etwas positives oder Hoffnung aufgebaut. Dazu wirken die Charaktere wie die Standard Stephen King Truppe, was direkt auch die kaum vorhandene Charakterentwicklung prophezeit und damit die kaum aufgebaute Spannung zerstoert. Aber immerhin haben mich drei Jumpscares zusammenzucken lassen.

YouTube hat mir ein paar Scenen aus "Reacher" vorgeschlagen, die relativ interessant aussahen.

Axxid schrieb:
- The Mandalorian (S1): fing stark an, bis dann doch wieder alle Charaktere umgekehrt und alles auf unrealistische Action und vereinfachte Rollen runtergebrochen wurde
Ich kann dir sehr Andor ans Herz legen. Das dürfte dir sehr gefallen. Du musst auch nichts davor sehen, außer rogue one.:)

Möglich, dass es schon geschrieben würde: SCRUBS.
Dann Two and a Half Man und King of Queens

Zum Ende hin bauen die Letzt genannten ab. Scrubs zeichnen mehrere Punkte aus. Kein Gelächter vom Band oder meinetwegen von den Studio Zuschauern und es ist alles vertreten, angefangen von Humor bis hin zu Schicksalsschlägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Cyberbernd und Blackland
Achim_Anders schrieb:
Ich kann dir sehr Andor ans Herz legen. Das dürfte dir sehr gefallen. Du musst auch nichts davor sehen, außer rogue one.:)
jo Andor hat mich bis jetzt auch positiv überrascht. Man merkt einfach das Rogue One und Andor vom gleichen Macher sind.

Andor ist eigentlich genau betrachtet irgendwie langweilig, aber das stört überhaupt nicht. Es versucht zu vermitteln, wie das aufsteigende Imperium seine Macht über die Galaxis ausbreitet und wie die Welten darunter immer mehr leiden (das hätte man zwar mit Sicherheit noch "dramatischer" in Szene setzen können aber wird schon halbwegs gut vermittelt). Es vermittelt trotzdem die düstere, nach Hoffnung ringende Atmosphäre der beteiligten Personen in genügendem Maß.

Andor ist in meinen Augen deutlich sehenswerter als der Rest der neuen Star Wars Produktionen.

Achim_Anders schrieb:
Du musst auch nichts davor sehen, außer rogue one.
Eher anders herum :). Andor erzählt die Vorgeschichte, die dann am Ende der 2. Staffel zu den Ereignissen in Rogue One überleiten wird.

Erfrischend ist, daß hier nicht die strahlenden Helden, die sonst in Star Wars üblicherweise gezeigt werden, Protagonisten sind, sondern das 'Fußvolk'. Was ja auch Rogue One so anders machte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
mae1cum77 schrieb:
Eher anders herum
Die Ersteller und kreativen Köpfe wissen und kennen um Rogue One. Damit spielen die auch immer wieder in Szenen. Ich würde deswegen immer raten, Kreationen in der Reihenfolge der Erstellung zu schauen und nicht chronologisch.
Man nehme an, man schaut erst Episode 1-3 und dann 4-6, anstatt 4-6 und dann 1-3. Bei ersterem wäre sämtlicher Impact für gewissen Memespoiler weg. Das macht dramaturgisch wenig Sinn.

Ich würde das bei Rogue One und Andor ähnlich sehen. Wenn man das Ende von Andor nicht kennt, nimmt das sehr viel Impact von seiner CHarakterentwicklung weg. :)

Aber ich verstehe auch, wenn man das anders sehen mag. Chronologisch ist es selbstverständlich in der Star Wars Welt andersherum gewesen. Aber es ist imo kein Geschichtsschreibung als Historiendrama, sondern Unterhaltungsmedien, die aufeinander in nicht chronologischr aufbauen. :) Freue mich aber, dass ihr die Serie auch empfehlt. EGal was wann wie zuerst geschaut wird.

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich ja hier noch Mitstreiter, die die Serien ebenfalls gut finden.

Auf Streife, Auf Streife - die Spezialisten, Klinik am Südring und Auf Streife - Berlin sind meine Lieblingsserien

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Schon ernst gemeint.

Eine Freundin von einer Nachbarin hat in der Sendung mal mitgespielt und sie hat uns mit der Sendung angesteckt.

Achim_Anders schrieb:
Die Ersteller und kreativen Köpfe wissen und kennen um Rogue One. Damit spielen die auch immer wieder in Szenen.
Ist aber weniger gewollt, sondern zumeist der Tatsache geschuldet, daß das Konzept sich erst als Film beweisen mußte, erst dann gab es Geld für die Serie. Würde ich daher nicht als Argument anführen :).

Ist leider zu oft der Fall, daß gute Serien wegen schclechter Vermarktung mittendrin (mit massivem Hänger) eingestellt werden. Ärgert mich immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauxi
Ich schaue im Moment wieder Game of Thrones. Ist wohl so ein Stück Ansteckung durch HotD.

Ich hab da seit ca. 4 Jahren nicht mehr reingeguckt. Finds für mich ganz spannend wie ich jetzt viele Dinge völlig anders sehe und auch ganz anders verstehe, weil es mehr ein Rückblick ist, weil ich ja das Ende kenne.
Gilt vor allem für die ersten 4-5 Staffeln.

5 hab ich jetzt durch. Ich frag mich allerdings, ob ich mir die zusammengepfuschte 7. und 8. antun soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Die ca. 30 Minuten "lange" Nacht kann man guten Gewissens aussparen.
Die letzten 2 Staffeln machen mMn mehr kaputt als sie erklären.

Zurück
Oben