Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modern Family ist aktuell mein Highlight des Tages. Gibt es aktuell bei Disney+
Ansonsten immer gerne Scrubs, The Middle, Malcolm in the Middle, Breaking Bad, Babylon 5, Battlestar Galactica, Band of Brothers, Big Bang Theory, Firefly, ... um mal einen Auszug zu nennen...
Freue mich gerade riesig, dass ich entdeckt habe das im Februar die erste Staffel von
Kozure Okami - Der Samurai mit dem Kind auf DvD erscheint. (IMDB)
Die Serie ist aus den 70ern und lief vor etlichen Zeiten spät Nachts im deutschen TV.
Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Manga 子連れ狼 (Kozure Okami - Wolf mit Kind) von Kazuo Koike. In diesem Manga wird die Geschichte des Rōnin Itto Ogami, dem ehemaligen Kaishaku-Nin des Shogunats, der die Aufgabe eines Scharfrichters innehatte erzählt. Durch eine Intrige des Yagyū-Clans verliert er seine Position und zieht von nun an als Auftragsmörder Okami mit seinem kleinen Sohn Daigoro durch das mittelalterliche Japan. Sein Ziel ist die Rache am Yagyū-Clan, den Verrätern und Mördern seiner Frau Azami. Er kämpft dabei nicht nur mit seinem Schwert, sondern bedient sich auch des Waffenarsenals, das Bestandteil des hölzernen Kinderwagens von Daigoro ist.
Auf Empfehlung durch Freunde und in anderen Foren, werde ich heute Abend wahrscheinlich mit Andor anfangen. Soll qualitativ sehr hochwertig sein - ich bin gespannt.
Sonst ist Narcos und Narcos Mexico ganz weit oben auf meiner Liste der Lieblingsserien .
Habe mit Slow Horses angefangen und mir gefällt der Plot, das Setting und die Geschichte gut. Aber das wird vermutlich wieder so eine Serie, die zu Ende erzählt werden sollte, aber zu erfolgreich ist, um ein Ende zu finden.
Auf Empfehlung durch Freunde und in anderen Foren, werde ich heute Abend wahrscheinlich mit Andor anfangen. Soll qualitativ sehr hochwertig sein - ich bin gespannt.
Sonst ist Narcos und Narcos Mexico ganz weit oben auf meiner Liste der Lieblingsserien .
Andor habe ich gestern beendet. Super Serie! Mit das beste was Star Wars seit langem rausgebracht hat und dabei fühlt es sich garnicht mal wirklich wie Star Wars an. Vllt. ist das das Geheimrezept dahinter.
Klare Empfehlung! Man muss allerdings sagen, dass man etwas durchhalten muss. Zu Beginn sehr langsam alles aber es lohnt sich definitiv.
Narcos gehört auch bei mir zu den Top 10.
Fargo (besonders Staffel 1)
Stranger Things
Breaking Bad
GoT
Narcos
Commedy:
The Big Band Theory
Modern Family
King of Queens
How I met your Mother
Andor habe ich gestern beendet. Super Serie! Mit das beste was Star Wars seit langem rausgebracht hat und dabei fühlt es sich garnicht mal wirklich wie Star Wars an. Vllt. ist das das Geheimrezept dahinter.
Im Gegenteil - es ist EXAKT StarWars - all' der andere Kinderkram ist eben kein StarWars.
Es ist das gleiche Problem mit Marvel - hat super angefangen und ist aktuell Science Fiction das versucht "lustig und woke" zu sein. Was halt nicht in das Universum passt.
Deadpool darf und soll so sein - aber muss jede traurige/spannende Szene mit einem Semi-lustigen Spruch aufgelockert werden? Ich finde nicht.
Andor habe ich gestern beendet. Super Serie! Mit das beste was Star Wars seit langem rausgebracht hat und dabei fühlt es sich garnicht mal wirklich wie Star Wars an. Vllt. ist das das Geheimrezept dahinter.
edit: oder man kann es auch so sehen wie @Niyu über mir schon geschrieben hat. Vielleicht liegt meine Auffassung auch nur wirklich daran, dass wir uns zu sehr an das neue Zeug gewöhnt haben, und Andor und deshalb so - positiv - anders vorkommt.
edit2: Woke war das Wort was ich gesucht habe - danke! Gut erklärt Niyu.
Du hast es gut beschrieben und so habe ich es auch empfunden! Es ist nicht sofort als eine Star Wars Serie zu erkennen, was gut ist. Die Stimmung die ersten beiden Folgen über (hab erst zwei geguckt) ist ernster als in anderen Star Wars Serien, ohne aber irgendwie total befremdlich zu wirken. Der Erzählstil ist anders, passt aber immer noch gut zu Star Wars. Wirklich sehr gut gemacht
Star Wars ist natürlich auch Kinderkram. Es ist Familienunterhaltung. Star Wars ist ein leerer Container, den man mit allen Inhalten füllen kann, seien es lustige Comicserien oder dunkle Rebellengeschichten oder alles zusammen in den Filmen.
Mal eine Frage an die, die mit 1899 bereits durch sind oder es gerade gucken. Habt ihr das in OV geguckt?
Ich habe gestern damit angefangen und frage mich jetzt, wie ist denn das im deutschen gelöst? Sprechen die da dann einfach alle mit Akzent oder tatsächlich die Sprachen (Französisch, Spanisch, Englisch, Schwedisch?....) oder wie haben die das mit den unterschiedlichen Sprachen gelöst?
Die Sprechen alle akzentfreies Deutsch, inklusive die zwei Chinesinnen, darüber muss man hinwegsehen.
Bin gesten mit der Serie durch, fand ich sehr gut, für eine Deutsche Serie herausragend gut.