Eure Lieblings-TV Serien

Hi zusammen

House of the Dragon lieber in 4k auf DVD kaufen ? Finde die Serie leider nur gut mittelprächtig.

Aber gegen Ringe der Macht..immer noch Sensationell..lol

Oder egal..und streamen....

Bin da echt unentschlossen. Die 4K Version kommt erst in ein paar Wochen.

GOD habe ich in 4K .. Deswegen :)

Aktuell wird Westworld geschaut.gibts aktuell bei Amazon für 9 Euro die Staffel.

Gruß Bernd
 
Ich verstehe die Nachfrage nicht ganz. Eine Serie, die du nur so lala findest, willst du dir auf Blu Ray kaufen, weil es sie nur dort in 4k gibt?

Serien, die ich so lala finde, gucke ich einfach nicht - oder wenn ich sie begonnen habe, dann streame ich eben weiter. Aber ich zahle doch nicht extra Geld, damit ich mittelmäßige Unterhaltung in 4k erleben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und FrankenDoM
Wem Jerks gefallen hat unbedingt auch mal Die Discounter auf Prime schauen (beide Staffeln enden jeweils mit einem sehr sehenswerten Making-Off).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Discounter hab ich gestern angefangen und nach 2 Folgen abgebrochen, konnte ich absolut nichts mir anfangen. Ich finds auch nicht sonderlich lustig, ehr flach.

Auf WoW Succession hab ich auch nach 6 Folgen abgeschaltet. Viele sagen die Serie baut sich langsam auf und wird dann richtig gut. War nach 6 Folgen einfach nur langweilig.

Grade mit Mr. Robot angefangen, hab ich schon mal gesehen, da es aber bald aus Prime entfernt wird suchte ich die mal eben durch. Grad mal 30 min und sofort wieder angefixt.
 
Wer JERKS mag, sollte unbedingt anschauen: "Lass es, Larry!" (das amerikanische Vorbild), "Shameless", "The Middle" und "arrested development"
 
Die Bildqualität von Netflix & Prime Video ist in den höheren Auflösungen einfach nur eine Frechheit. Richtig gutes Bild habe ich bisher nur bei Disney+ erlebt und das auch nur über Kodi, über das inoffizielle Add-on. Ich schaue gerade mal wieder Akte X. Aber es fehlt bei Disney eine Staffel, glaube ich. Aber sonst super!
 
Discovery_1 schrieb:
Die Bildqualität von Netflix & Prime Video ist in den höheren Auflösungen einfach nur eine Frechheit.
Seltsamerweise sah das 4k Bild von Im Westen nichts neues richtig fett aus, nix mit artefakten im Dunkeln und so.
vllt wegen OLED besser? Ka
 
Eine alte, aber brilliante Serie ist ab 14. Dezember auf Disney+ zu sehen: Boston Legal

Eine schräge Anwaltsserie mit einem der besten Serien-Duos aller Zeiten: William Shatner und James Spader. Wer Spader von "The Blacklist" kennt und seine Art mag, der wird ihn in Boston Legal lieben! Funfact: Er ist eigentlich Brillenträger, musste aber die ganze Serie über ohne auskommen, was nicht immer einfach war.

Ich schließe meine Empfehlung mit den Worten von Danny Craine (William Shatner) aus einer Folge: "Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs!" 😀

Meine Bewertung: 5 von 5 Sternchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Schaue derzeit Dark. Ich weiß die Serie ist schon was älter, hab Sie aber noch nicht gesehen und muss sagen, die ist schon interessant.
 
Ja, ein Arbeitskollege hat mich schon etwas "vorgewarnt", dass es irgendwann im Laufe der Serie komplett verwirrend wird. 1899 soll ja ähnlich sein, da bin ich auch schon gespannt.
 
Das ist auch der Grund warum ich mit 1899 nicht anfange, es soll ja wieder absurd überkomplex mit unendlich roten Fäden und permanenten Twist durchsetzt sein wie Dark.

Dark fing, vorallem für eine deutsche Serie, sehr gut an und hatte das Thema Zeitreisen ganz gut im Griff. Dann wurde es ganz schnell absurd komplex und unter dem Schicksal der Welt (in mehr als einer Dimension natürlich) ging dann nichts mehr. Erinnerte mich an die Serie Lost, die am Anfang sehr spannend erzählt wurde mit einem klaren roten Faden, dann war es am Ende wieder ein überdimensionaler, X-Zeitebenen, Was-Wäre-Wenn Paradox Kram, bei dem man einfach nur noch die Schulter zucken konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Das stimmt wohl. 1899 finde ich bisher sehr spannend und interessant. Das Setting ist sehr atmosphärisch, die Schauspieler*innen gut. Das Ganze fühlt sich wie ein Escape-Room im Serienformat an, erfordert beim Ansehen aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und ist nicht für mal so eben nebenbei. Ich mag diese Komplexität, solange sie nicht ins Absurde überzogen wird und in sich gesehen logisch bleibt. Bin gespannt, worauf es am Ende hinauslaufen wird.
 
Wir schauen gerade Yellowstone.
Ansich eine sehr gemütliche Serie ideal für den Feierabend.
Würd mal 6,5/10 geben.

Nebenher noch ein bisschen am Ash vs. Evil Dead schauen. Aber so recht warm werd ich damit nicht. Die erste Folge war top, vermutlich hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Aber danach flachts echt stark ab. Mal schauen wie lang ich dran bleibe.



Discovery_1 schrieb:
Die Bildqualität von Netflix & Prime Video ist in den höheren Auflösungen einfach nur eine Frechheit
Solange es halbwegs brauchbares 720p Material ist, ist mir das völlig Latte.
Ich hab neulich was von nem Kumpel in sehr gutem 480p x.265 bekommen, einwandfrei anschaubar. Hatte nie das Gefühl dass das Bild schlecht ist.

Ist aber halt auch ein Problem des Netflix Abo Modells. Die sollten 4k entkoppeln als Zusatzoption für (x)x € und dann wirklich gutes 4k Material für Bildfetischisten liefern. Dann wäre der Traffic auch bezahlt und wenn alle anderen in nur 1080p in "okay" Qualität deutlich weniger Traffic verursachen sind auch Kapazitäten dafür frei.
 
h00bi schrieb:
Nebenher noch ein bisschen am Ash vs. Evil Dead schauen. Aber so recht warm werd ich damit nicht. Die erste Folge war top, vermutlich hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Aber danach flachts echt stark ab. Mal schauen wie lang ich dran bleibe.
So gings mir auch, das wird noch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Habe mich durch HotD gequält. Irgendwie fehlt da die Atmosphäre. Die wechselnden Schauspieler sind halt gewöhnungsbedürftig. Letzte Folge war aber die beste.
 
Zurück
Oben