Eure Lieblings-TV Serien

Habe gestern die zweite Folge von "The Last of Us" gesehen. Das war schon deutlich besser. Nach der ersten Folge dachte ich noch: Das wird nix. :D
By the way. Treffen von GoT?

Discovery_1 schrieb:
Nach der ersten Folge dachte ich noch: Das wird nix. :D
Ehrlich? Ich dachte nach der 1. Folge: Wow, geil! Das kann was werden :D

Discovery_1 schrieb:
Ja, auf jeden Fall und grad bei Oberyn ist das gut so. Der ist bei GoT viel zu schnell verstorben worden ;)

Zu Folge 2:
Endzeitstimmung da und das ganz anders als bei TWD zum Beispiel.
Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir gut und ich bin gespannt auf mehr.
Bin auch gespannt, wie man Part I in nur noch 7 Folgen packen will.

FrankenDoM schrieb:
Bin auch gespannt, wie man Part I in nur noch 7 Folgen packen will.
Vielleicht kommen ja noch Folgen in Spielfilmlänge (das wäre super). Aber es dürfte jedenfalls genug Stoff sein, um mehrere Staffeln zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Man hat klar gesagt das man mit der ersten Staffel die Handlung vom ersten Spiel wiedergeben will. Ich denke auch das das passt. TLOU1 ist ein gutes Stück kürzer als der zweite Teil.
Glaub ich hab jetzt beim remake knapp 15 Stunden gebraucht für die Story (ohne durchzurushen oder so) und beim zweiten Teil ca. 30 Stunden.

Die Hauptdarsteller gefallen mir sehr gut und z.B. die Umsetzung der Clicker in der 2. Folge war bombe.
Holt mich komplett ab.

Atnam schrieb:
Glaub ich hab jetzt beim remake knapp 15 Stunden gebraucht
So ähnlich war ich tatsächlich auch. Teil II steht noch aus.

Atnam schrieb:
Ich denke auch das das passt.
Man darf gespannt sein. Ich find das Tempo der ersten beiden Folgen nicht wirklich hoch und bin deshalb schon gespannt, weil es ja nur 9 Folgen sein sollen. Hoffentlich legt man dann nicht von einer Folge auf die andere an Tempo zu wie man es bei GoT leider erleben musste.

Die Clicker waren wirklich super. Ich hab ja kurz gedacht, dass Ellie ein Comic findet als sie da am Klavier rumgemacht hat. :D

Die erste Folge fand ich grandios. Die zweite gucke ich in den nächsten Tagen.

Pedro (turbo)Pascal überzeugt mich jedesmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jede Serie/Film ist anders und folgt eigenen Gesetzen. Basiert eine Geschichte aber auf "normalen" Menschen, dann erwarte ich auch, dass diese sich wie normale Menschen verhalten - zumindest innerhalb gewisser Parameter. Mit dieser Erwartung kann man spielen und sie verzerren oder die Spielregeln ändern - wie es bei Matrix gemacht wurde.

Was nicht geht ist in Folge 1 ein Problem mit Fähigkeit X zu lösen und in Folge 2 an einem ganz ähnlichen Problem zu verzweifeln welches locker auch mit Fähigkeit X zu bewältigen wäre. Solche und ähnliche Schnitzer sind schlechtem Storywriting geschuldet. Das war vor 50 Jahren noch nicht so - aber ich glaube, dass der Leser, Zuhörer, Zuschauer heute gewohnt ist, dass sich die Komplexität von ausgedachten Welten denen der Realität annähern.

Vieles ist dann einfacher wenn man Menschen ins Spiel bringt, da man nicht erklären muss: woher, wie, warum - aber man hat natürlich die Schwierigkeit, dass es dann Kritiker wie mich gibt, die bezweifeln, dass Figur X in der Realität in der gleichen Situation nicht so reagiert hätte.

Als Beispiel wäre ein Geheimbund an deren Basis ein gesicherter Tresor im Keller steht.
Der Keller darf nur von ganz wenigen Zutrittsberechtigten überhaupt besucht werden.
Nun ist die vertrauenswürdige Person X mit der Buchhalterin befreundet - und weil die so nett fragt führt sie diese direkt in den Tresor. Diese Situation kommt mir so hanebüchen vor ...

Bei WOW gibt es zurzeit die kompletten 5 Staffeln von der SF-Serie "Falling Skies". Wenn man auf den typischen amerikanischen Patriotismus hinwegsehen kann, bekommt man eine wirklich gut gemachte Alien-Invasion präsentiert, wo die Menschen als Antwort nur eines kennen: Ran an die Waffen!:D
Ich habe die erste Staffel fast durch und das macht jetzt schon durchaus Lust auf mehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
THE
LAST
OF US

So die 2te Folge auch gesehen: gefällt mir sehr gut!

Was ich aber immer noch nicht verstehe: wie können Frauen in dieser Serie überhaupt relativ was auf den Knochen haben? Also quasi minimal pummelig im Gesicht oder an den Pos?

Hat man in der Welt wirklich das Essen im Überfluss? Ich denke nein...
Etwas abzunehmen für schauspielerisch authentische Charaktere wäre angesagt in meinen Augen. Ellie im Spiel war auch wesentlich magerer...

PS: die Clicker haben mir sehr gut gefallen. Plus dieser Vorspann am Anfang der 2ten Folge war 1A für den Lore

Man hätte sich ja an den Zombie-Apokalypsen der vergangenen Dezennien orientieren können, damit es authentisch ist. Also wirklich, da haben die Frauen Speck auf den Rippen… und die Männer, sind die adäquat mager? Hab die Serie noch nicht geguckt.

Discovery_1 schrieb:
Bei WOW gibt es zurzeit die kompletten 5 Staffeln von der SF-Serie "Falling Skies". Wenn man auf den typischen amerikanischen Patriotismus hinwegsehen kann, bekommt man eine wirklich gut gemachte Alien-Invasion präsentiert, wo die Menschen als Antwort nur eines kennen: Ran an die Waffen!:D

Hab ich vor Jahren mal angefangen. Fand die am Anfang auch echt gut, aber hab dann irgendwann wahrscheinlich Staffel 3 oder so aufgehört. Kann aber nicht mehr genau sagen warum. Wage mich aber daran erinnern zu können, dass es irgendwann den gleichen Fehler wie Walking Dead gemacht hat. Es wurde immer bescheuerter, immer dümmere Entscheidungen wurden gemacht und das Alien vs. Mensch ging dann mehr in den Hintergrund und es gab dann wieder nervige menschliche Konflikte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Abe81
Pedro Pascal ist jetzt auch nicht super mager. Klingt mir eher nach Body-Shaming.

Man weiß ja auch quasi garnichts über die Lebensmittelwirtschaft in dieser Postapokalypse.

Aus anderen Dystopien ist aber beispielsweise hochkalorisches Leichenfett bekannt, damit bleibt man dann unter umständen nicht mager :D

Für meinen Teil sehe ich lieber normale Körper als diese 48kg schweren Kampfamazonen die sonst so über die Bildschirme wirbeln und Schellen verteilen. DAS war für mich immer unglaubwürdig.

als hätten die Männer dann genug Kalorien zum Muskelaufbau wenn alle Weiber dürre Klappergestelle wären ;)

Oh Gott, geht die Diskussion wider los. Hatten wir da bei The last of us 2 nicht schon genug von?

Corto schrieb:
Für meinen Teil sehe ich lieber normale Körper als diese 48kg schweren Kampfamazonen die sonst so über die Bildschirme wirbeln und Schellen verteilen. DAS war für mich immer unglaubwürdig.
Das ergibt nicht wirklich Sinn. Es gibt ja Frauen, die Kampfsport machen. Kannst ja mal googlen und schauen, ob die eher schlank sind oder übergewichtig. 🙂

Mir ging es nicht um Übergewicht.

Mal als Beispiel:
eine Gina Carrano in Mandalorian oder eine Katherin Winnick in Vikings fand ich gut besetzt. Beides aktive Kampfsportler mit schlanken aber trainierten Körpern. Carrano eher auf der kräftigen und Winnick auf der schlanken Seite.

Eine Angelina Jolie mit diesen knochigen Ärmchen hingegen wäre da quatsch gewesen.

Mein Gott war das viel Bodyshaming in einem einzigen Post :P

Was eine Diskussion...
Wieso sollte Essensknappheit bestehen wenn von ein paar Milliarden nur noch ein paar Millionen, wenn überhaupt, übrig bleiben?
Zudem hat man in der Serie das Thema Essensmarken und der Handel damit thematisiert. Kommt im Spiel nicht vor. Ich seh da jetzt den Widerspruch nicht, zudem ist es mir vollkommen egal :D

Zudem den Realismusgehalt in einer Pilzapokalypsenserie zu diskutieren halte ich für... naja...

Hurley in Lost war ja auch vollschlank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Discovery_1
Mittlerweile müsste man ja den Beitrag umbenennen. Wer schaut den noch Tv? :D

Ich sag mal zzt. schaue ich reichlich Animes auf Crunchyroll

Darling in the Franxx , Spy Family, Sword Art Online, Sekunden in Moll sind z.b. die letzten Monate meine Favs gewesen.

Netflix:

Altered Carbon, Alice im Borderland, Peaky Blinders

Amazon:

Ringe der Macht

Hab mir jetzt extra mal so nen Amazon Echo Show geordert um mir von meinen Favorit Serien Animes etc Bilder anzeigen zu lassen. Mir stinkt das, dass man so schnell Sachen vergisst. So wird man an die schönen Sachen im laufe des Tages erinnert! Leider ein nerviges übel, dass man bei der Info Flut heutzutage so schnell vergisst.

Yuki Kazamachi schrieb:
Alice in Borderland
Hab ich auch geschaut. Die erste Staffel war gut, die zweite zog sich aber teilweise wie Kaugummi und hielt sich zu viel mit Nebensächlichkeiten auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuki Kazamachi und Corto
Zurück
Oben