Eure Lieblings-TV Serien

  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
andi_sco schrieb:
Ich schaue gerade The Rig, die letzte Folge.
Nachdem es echt gut los ging, kann man nur noch den Kopf schütteln :kotz:

Wie können die Autoren das nur immer wieder mit den gleichen Zutaten so versauen:freak:
Habs auch gerade durch und bin ein wenig enttäuscht. Hab mehr auf Horror gehofft, wie "Der Nebel", dann aber so ein Öko-SF-Thriller mit Logiklöchern so groß, wie die Nordsee tief ist ...

"Wir wissen nicht, wer der Typ ist ..." und geben die Befehlsgewalt direkt an ihn, ist da eher das kleinere Übel.

Hat keine zweite Staffel verdient. Gut so und leider. :(


Dafür kann ich "The Devil´s Hour" empfehlen, eine englische Thriller-Drama-Fantasy Serie, die dann doch erstaunlich gut gemacht ist. Hier sind dann die (kommenden) 2. und 3. Staffel eher verdient, wenn sie denn die gleiche oder bessere Qualität aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
@andi_sco Ich geb ja zu, das ich nebenbei immer am Tablet bin :D. Mir fällt es echt schwer, wenn es mich nicht ganz so abholt, mir wird dann langweilig.
 
Heute Nacht die erste Episode von Last Of Us auf HBO geschaut und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Ich freue mich auf die nächste Folge. Meine Bedenken bzgl. Bella Ramsey als Ellie sind beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
@SheepShaver
Jawohl. Vielen Dank. Genau sowas wollte ich lesen. Steht bei mir heute Abend auf dem Programm. Zocke auch aktuell wieder Teil 1.

Wobei ich bei Ramsey keine Bedenken hatte, die war in GoT schon echt gut.

Die Interview mit einem Vampir Serie startet schleppend und kein Vergleich zum Film in meinen Augen. Hab bisher aber nur Folge 1 und 2 gesehen.
 
HBO ist weiterhin in Sky mit drin oder? Hab echt kein Bock noch was zu abonnieren.
 
Schaue gerade The White Lotus und bin ganz erleichtert, dass es noch neue gute Comedy-Serien gibt.

Endlich mal wieder eine Serie ohne Identifikationsfiguren, in der man in jeder Episode dabei zuschaut, wie sich Katastrophen zuspitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hatte mehr aus Verlegenheit und Langeweile "Life in Pieces" angefangen und komme aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Quasi ein "Arrested Development" in "nett". :D

Vor allem, da man sich selbst in der ein oder anderen Person oder Situation wiederfindet.
 
Die erste Staffel von Condor bei Prime Video fand ich recht unterhaltsam. Auch wenn der Film mit Robert Redford in meinen Augen besser war. :D
 
THE LAST OF US

Also soweit hat mir vieles bei der ersten Folge gefallen nur mit Ellie komme ich überhaupt nicht klar. Die passt optisch leider nicht. Für mich zumindest. Nun muss sie schauspielerisch alles wettmachen was geht!
Nichts gegen sie persönlich - jeder Mensch ist einzigartig und auf seine eigene Art schön. Nur passt sie zu dieser Rolle irgendwie für mich nicht.

Plus die Tochter (SARA) am Anfang: die ist viel zu erwachsen, leider! Wäre sie 2 Jahre jünger würde die Dramatik wesentlich besser rüberkommen.

Auch hat man die ersten 20 min. viel zu wenig über die Vater-Tochter Beziehung gezeigt - das würde die Dramatik am Ende der Einführung wesentlich steigern...

Was super gut gelungen ist, ist die Kulisse - Endzeitstimmung kommt sehr gut durch!

SheepShaver schrieb:
Heute Nacht die erste Episode von Last Of Us auf HBO geschaut und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Ich freue mich auf die nächste Folge. Meine Bedenken bzgl. Bella Ramsey als Ellie sind beseitigt.
Und warum sind die genau beseitigt? Was fandest du so gut? Passt sie optisch für dich wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und kampion
THE LAST OF US

Habe wie schon angekündigt die Folge gestern Abend gesehen und finde es mal echt beeindruckend wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich sehe vieles ganz anders als @Maxminator, was kein Angriff oder wer hat recht sein soll.

Ich finde zum Beispiel, dass die Endzeitstimmung noch überhaupt nicht rüberkommt. Bin aber überzeugt, dass das kommen wird und sogar schon in der nächsten Folge außerhalb der QZ.

Mir hat zum Beispiel auch die Beziehung Vater Tochter völlig ausgereicht. Da passiert jetzt im Spiel auch nicht viel mehr finde ich. Super, dass der Aspekt mit der Uhr nicht verloren ging. Die Tochter hätte allerdings durchaus anders besetzt werden können, vor allem jünger, wobei mich das jetzt wegen 15 Minuten nicht gestört hat.

Mir taugt auch Ellie sehr gut. Diese superzickige Art zu Beginn kommt sehr gut rüber. Optisch ist sie natürlich eher nicht wie das Mädel im Spiel, aber das ist Tess auch eher weniger, dafür passen Joel und Marlene wieder rum sehr gut. Ist mir persönlich jetzt aber nicht soooo wichtig wie die aussehen. Die Rollen in Folge 1 habe ich allen abgenommen.

Guter Auftakt, aber auch nur ein Auftakt und Einstieg. Nun kann die Action beginnen. Hab da ein gutes Gefühl.

Folge 1: 8/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und kampion
Hab mir Halo mal angesehen, bin ja bei Spieleadaptionen immer auf das Schlimmste gefasst aber eigentlich war das ganz in Ordnung - bin allerdings nicht vorbelastet da ich Halo nie gezockt habe.
Was mich etwas stört ist dass die ihre Raumschiffe immer nur nutzen um Fußsoldaten abzusetzen (statt mal das feindliche Schiff abzuschießen) aber das wird wohl dem Spielesetting geschuldet sein, ist halt ein Shooter und kein Wing Commander.
Aber sonst ganz kurzweilig, kann man sich gut anschauen wenn man keine überzogenen Erwartungen hat und sämtliche üblichen Verdächtigen im SciFi Genre schon durch hat.

Bonuspunkte für Natascha McElhone, die mochte ich schon bei Californication und die Rolle zwischen Genie und Wahnsinn steht ihr.

Als nächstes steht Sky Rojo an, Álex Pina war schon für Haus des Geldes und White Lines verantwortlich, müsste also in mein Beuteschema passen.
 
Maxminator schrieb:
Und warum sind die genau beseitigt? Was fandest du so gut? Passt sie optisch für dich wirklich?
Dass Bella Ramsey nicht der Ellie aus dem Spiel ähnelt stört mich weniger als gedacht, bzw. überhaupt nicht. Zudem hatte ich Befürchtungen, dass sie keinen glaubwürdigen amerikanischen Akzent hinbekommt. Da lag ich auch falsch. Dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist, war mir spätestens seit Catherine Called Birdie bewusst. Zudem klappt die Chemie zwischen ihr und Pedro Pascal ganz gut.
 
THE LAST OF US
SheepShaver schrieb:
... Zudem klappt die Chemie zwischen ihr und Pedro Pascal ganz gut.
du meist auf dem Set oder? Denn in Folge 1 DARF die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht stimmen ;)
Vom Plot her...

PS: schauspielerisch mag Sie 1A sein nur ist ihre Mimik und Aussehen für mich überhaupt nicht passend... Und es geht nicht darum, dass sie 1 zu 1 wie Ellie aussehen soll...

Ich weiß aber eins: die Leute, die THE LAST OF US Part I gespielt haben sind noch mehr vom Gesicht der "Ellie" enttäuscht... Denn Sympathie zu einem Hauptcharakter ist essentiell für ein Film - zumindest für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Der Typ war als Oberyn Martell schon brutal und es war mega schade, dass der Charakter nicht wirklich lange gelebt hat.
Maxminator schrieb:
Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht stimmen
Ich glaube er meint die schauspielerische Chemie der beiden und nicht ob die beiden Rollen sich mögen oder nicht. Ich habe auch das Gefühl, die beiden super zusammenpassen. Die Abneigung der Rollen kam für mich sehr gut rüber.
Maxminator schrieb:
Ich weiß aber eins: die Leute, die THE LAST OF US Part I gespielt haben sind noch mehr vom Gesicht der "Ellie" enttäuscht...
Nö. Ich hab Part I erst gestern Abend durchgespielt. Hab das Spiel tatsächlich verpasst bis mich mein Bruder drauf gestoßen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
mir fehlt einfach das Süße bei der Serien-Ellie - da bin ich ehrlich
Die Ellie in THE LAST OF US Part I ist schon ein süßes Mädchen - was die Sympathie für den Charakter wesentlich steigert. Zumindest bei mir.
 
Da ich dank der Politik der Exclusives Last of Us nie gespielt habe, freue ich mich auf eine gelungene Serie und spiele es, wenn PS4 auf dem PC emuliert werden kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Maxminator schrieb:
mir fehlt einfach das Süße bei der Serien-Ellie - da bin ich ehrlich
Das stimmt, da gebe ich Dir absolut recht. Wobei "süß" im Auge des Betrachters liegt, aber die Diskussion will ich jetzt gar nicht lostreten, zumal ich es wie Du empfinde.
Sympathie zum Charakter kann zum jetzigen Zeitpunkt der Serie ja noch gar nicht entstehen. Die ist aktuell ja noch das trotzige, pubertäre Kind was einfach nerven soll analog zum Spiel. Wart mal ab, die Rolle wird ja bekanntermaßen anders und auch die Schauspielerin hat die liebe, sympathische Dame super drauf. In GoT war sie genau das was Du "suchst".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Abe81 schrieb:
Da ich dank der Politik der Exclusives Last of Us nie gespielt habe, freue ich mich auf eine gelungene Serie und spiele es, wenn PS4 auf dem PC emuliert werden kann. ;)
am 3. März 2023 kommt doch THE LAST OF US Part I offiziell für PC ;)
Warte auch drauf ;)

PS: du bist dann einer der glücklichen - genießt das Spiel in 4K und 120 FPS ;)
Das war bei mir und Zelda BotW: habe es auch zum ersten Mal auf einem PC-Emulator mit 4K und 120 FPS erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zurück
Oben