Eure Lieblings-TV Serien

derzeit alle staffeln von "inspektor barnaby". die wunderschöne landschaft,die humorvollen charaktere und die spannenden fälle fesseln mich immer wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Bolder
Ich schaue grad Yellowjackets.
Also eigentlich ist es ja ganz spannend los gegangen, aber das wird von Folge zu Folge langweiliger.
Ein einziger Moment hat mich ein wenig gruseln lassen, sonst ist das alles eher langweilig vorgetragen.
Auch das Staffelfinale von Staffel 1 war so nicht wirklich ein Highlight. Staffel 2 plätschert nun so weiter, ABER irgendwie abschalten kann ich auch noch nicht. Wissen wie aus ausgeht will ich trotzdem irgendwie.

Manche Szenen sind auch einfach Quatsch. Als der toten und gefroren Jackie das Ohr abbricht und Shauna es später aufgetaut einfach mal frisst weil sie es in die Tasche gesteckt hat oder die tote Jackie die sie nach Wochen verbrennen wollen, dann zufällig Schnee drauffällt und sie so schön durch gekocht wird, was ja so schon wild ist, aber dann setzen die noch eins drauf. Die Mädels fressen dann den Jackiebraten einfach auf. Erst waren da Pilze im Spiel die alle gegessen haben, am Ende wollte es die Wildnis so und der Schnee und das durchkochen der Leiche war ein Geschenk der Wildnis.

Hat die Serie noch jemand gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt vor kurzem die Miniserie Inside Man auf Netflix geschaut. Hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen. Da hatte man mal wieder einige gute philosophische Fragestellungen zum Nachdenken. Ansonsten habe ich in letzter Zeit die zweite Staffel von The Last of Us angesehen, fand ich aber nicht so gut wie die erste Staffel um ehrlich zu sein. Ich habe mir auch endlich mal Prison Break angesehen, aber nach den ersten zwei Staffeln ist es für mich ein bisschen bergab gegangen. Trotzdem alles in allem eine sehr gute Serie.

Ich rege mich grade tierisch darüber auf, dass Prime Video die zweite Staffel von Twisted Metal happchenweise released, ohne das kenntlich zu machen.
Da steht einfach 2 Staffeln und plötzlich ist nach S2E9 fertig, E10,11 und 12 kommen laut Fernsehserien.de erst am 12.09.

Ich schaue immer vorher, wie viele Folgen eine Staffel/Serie hat. Und warte dann, bis alle Folgen auch wirklich da sind. Würde mich auch ärgern.

Hostage - Netflix: 9/10

Die britische Premierministerin und die französische Präsidentin führen in diesem fiktiven Szenario schwierige Verhandlungen, als der Mann der Premierministerin entführt und auch die französische Präsidentin kurz danach erpresst wird.

Die Serie hält sich nicht mit Nebenschauplätzen auf, sondern startet extrem schnell durch und hält Tempo und Spannung bis zum Ende kompromisslos auf einem hohen Niveau. Das gilt auch für Schauspielende, Kamera und Ton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Corto
Kuristina schrieb:
Ich schaue immer vorher, wie viele Folgen eine Staffel/Serie hat.
mache ich eigentlich auch.
Ich habe S1 aber in der ZDF Mediathek angefangen und plötzlich war es raus. WSE sagte mit dann dass es jetzt bei Amazon ist, also dort S1 fertig geschaut und gesehen S2 9 Folgen, okay, wird schon passen.
Passt jetzt halt leider doch nicht.

Hat hier jemand Alien Earth schon weiter gekuckt? Ich hab letztes WE die erste Folge geschaut und weiß aktuell nicht ob ich da weiterschauen soll. Also nach der ersten Folge bin ich nicht wirklich interessiert. Bis jetzt sagt mir irgendwie keiner der Charaktere zu und auch die Story ist jetzt nicht so spannend irgendwie.
Wird das noch besser?

Ich habe 3 oder 4 Folgen gesehen und finde die Serie bisher ganz gut. Brauch aber ein wenig Anlaufzeit, wie ich finde. Muss die Tage mal weiterschauen.

Bin grad bei Episode 6. Mir gefällt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Also Als Alien fan. ist die serie richtig gutti geworden. würde mich freuen wenn sie auf blue ray rauskommt :)

Seinfeld, Dexter und the Office sind mir spontan gerade eingefallen. Also sind die mir auch im Gedächtnis geblieben. Die neuen Dexter Serien sind auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
HAse_ONE schrieb:
Hat hier jemand Alien Earth schon weiter gekuckt?
Ja. Ich finde die Serie jetzt nicht schlecht, ABER: Wer hier den Film Alien in Serienform erwartet, ist hier eher falsch. Durch die Syntheten gehen die ursprünglichen Horror- bzw. Schock-Elemente etwas verloren. Aber vlt. war das auch so beabsichtigt um den Fokus woanders hinzulenken. Und das muss ja nicht schlecht sein. Bisher würde ich der Serie eine 7/10 geben.

Ted Lasso
Eine richtig gute Serie! Bin sehr gespannt auf Staffel4 :)

Mal schauen was ich als nächstes anschaue, möchte erstmal bei Apple-Serien bleiben Severance oder Silo viellecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Blackland
Mercy for None
Netflix

Eine Art südkoreanischer John Wick.
Ganz unterhaltsam hat aber ein paar gravierende Schwächen.
Die Kampfchoreografie lässt bis weilen zu wünschen übrig. Die durchtrennte Achillesferse wird genannt, gezeigt und es wird auch gehumpelt aber so wirklich eine Rolle im Kampf spielt sie nie. Am Ende hat er was von einem One Trick Pony denn abgesehen von seinem rechten Haken hat er nur noch Plot Panzerung zu bieten. Da fehlt einfach Kreativität.
Die Standhaftigkeit des Protagonisten überschreitet selbst die letzten John Wick Filme bei weitem. Ich glaube der gute wird so ca. 30 mal abgestochen und 4 bis 5 mal angeschossen und steht immer noch da.
Das Netz aus Verrat ist ganz nett aber am Ende hangelt er sich vom einem zum nächsten in der immer selben Masche. Es fehlt an echten Ermittlungen und Ableitungen. Nachdem er einem auf die Fresse geschlagen hat wird ihm halt immer gebeichtet wer, wo, was, wie gemacht hat. Insgesamt kommt der Protagonist daher eher als Rohling rüber dem es an Scharfsinnigkeit fehlt.
Den Banden fehlt es an Format und sie erscheinen völlig Austauschbar. Wenn 20 Leute alle in schwarzen Anzügen sich abstechen interessiert das nicht, weil jeder gleich aussieht. Man hat kein Gefühl wer von wem ist und wie es um die eine oder andere Seite steht. Es fehlt auch an Kriminalität. Ja es sind Banden und die töten sich gegenseitig aber was genau machen die eigentlich? Hotels, Restaurants und Bars zu besitzen ist nicht kriminell. Eine Galerie zu Geldwäsche von welchem Illegalem Geld? Einnahmen aus Hotels, Restaurants und Bars muss nicht gewaschen werden. Was hier fehlt sind Drogengeschäfte, Schutzgelderpressung, Prostitution und illegales Glückspiel.
Stattdessen scheint es sich um Bauunternehmer und Makler zu handeln die Stabbing als Sport aufgenommen haben.

6/10
Fängt interessant mit Potential an kann es aber nicht einlösen.

Ich rückgratloses Ar***loch.:grr: Was habe ich mir gesagt? Nie wieder Disney+. Dann kam das 5,99€ Angebot für 3 Monate... Ich wollte eben einfach nur die zweite Staffel von Star Wars: Andor sehen. Wäre sonst sehr schwierig geworden.:D

Und? Ich bleibe dabei. Ist für mich eine der besten Serien der letzten 10-15 Jahre. Dabei bin ich gar nicht so der Star Wars Fan. Aber die Serie hatte mich damals sofort abgeholt und ich fühlte mich dabei immer so, als wäre ich mittendrin!:o Bitte mehr davon!:love: Ich gebe 9,5/10 Punkten. Und das tue ich sehr selten! Top!:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und MrMorgan
Discovery_1 schrieb:
Ist für mich eine der besten Serien der letzten 10-15 Jahre. Dabei bin ich gar nicht so der Star Wars Fan. Aber die Serie hatte mich damals sofort abgeholt und ich fühlte mich dabei immer so, als wäre ich mittendrin!:o Bitte mehr davon!:love: Ich gebe 9,5/10 Punkten. Und das tue ich sehr selten! Top!:daumen:

Inhaltlich seh ich das genauso. Was mich nur so richtig krass nervt, ist diese unsäglich Unschärfe. Teilweise waren da gefühlt 50% des Bildschirms einfach nur unscharf. Oder wenn Personen einfach mal ab der Hüfte/Knien abwärst völlig unscharf sind. Ist das eigentlich so ein Disney Ding? Hab ich bei z.B. Prime nicht so extrem.

Zurück
Oben