Eure Lieblings-TV Serien

Discovery_1 schrieb:
wenn sie denn kommt.
Apple hat schon bestätigt das es eine Staffel 3 und Staffel 4 gibt. Staffel 4 schließt die Serie auch ab.
Die Dreharbeiten für Staffel 3 sollten mitterweile auch schon durch sein und Staffel 4 wird direkt nahtlos anschließend gedreht. D.h. die Pause zwischen Staffel 3 und 4 sollte kürzer sein als wie zwischen Staffel 2 und 3.

Ich sehe Staffel 3 verhalten gegenüber, klar werde ich das schauen aber schon bei den Büchern fand ich die Storyline mit "wie es zu den Silos kam" nicht so berauschend. Der Teaser am Ende von Staffel 2 zu dieser Storyline hat schon mal für kein wow gesorgt.
Spannend wird es natürlich was anders sein wird, denn die Serie ist in bestimmten Dingern anders gegenüber der Büchern (und nicht zum Schlechteren soweit).

Alien Earth: 8.5/10

Wenn du nach dem Aufwachen direkt weitersehen möchtest.

Einige Punkte waren nicht perfekt. Diese wurden hier schon genannt.

Mein Lieblingscharakter: "das Schaaf" :D
Ich hoffe die widmen dem Kameraden in der zweiten Staffel eine komplette Folge.

Verschenktes Fanservice Potential: Issac hätte sich den Namen des Androiden aus Teil 1 geben sollen.

John Michael Bishop, genannt Michael Bishop, (* 22. Februar 1936 in York, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Virologe, Krebsforscher und Mikrobiologe. 1982 erhielt er den Albert Lasker Award for Basic Medical Research, 1984 den Alfred P. Sloan, Jr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Was hat es eigentlich mit dem Typen im Schutzanzug, der irgendwelche Wände einsprüht, auf sich?

Hatten die mal nicht "Fungizid Typ" erwähnt? Also irgendwas sprühen gegen Pilzbefall?

Das hat der Reiche doch kurz erwähnt, um einen neuen Wirt für das Auge zu finden. Da erwähnt er die Schimmeltypen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Könntet ihr bitte eure Unterhaltung zu Alien Earth "einpacken". Danke. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
pitu schrieb:
Alien Earth: 8.5/10

Wenn du nach dem Aufwachen direkt weitersehen möchtest.

Einige Punkte waren nicht perfekt. Diese wurden hier schon genannt.
Gerade eben die ersten beiden Teile gesehen und weiß nicht, wie ich das einordnen soll! Für eine Komödie zu ernst, für einen Thriller zu schwach und für Horror nichts fundiertes - paar zerstümmelte Körper und Blut machen da nichts her.

Potential ist da, man hätte eher auf des unbewusste, unbekannte - jedoch stets Vorhandene abstellen sollen - Teile davon sind enthalten und die Story an sich birgt Potential.

Bisher teile ich die guten Einschätzungen nicht, bin eher enttäuscht. Eine übliche SF-Invasion-Alien (nicht Aliens) Serie mit Plotholes.

Vorweg, bitte nix Spoilern oder wenn, dann ausblenden :)

Aktuell schaue ich die Serie Snowfall & bin grad Staffel 5 mit Folge 2 durch, morgen geht's weiter.
Ganz ehrlich? Ich hätte nicht erwartet das eine "neue" Serie (2017-2023) mich nochmal so fasziniert was dies Genre angeht.

Ich habe damals Breaking Bad als die beste und fesselste Serie betrachtet als ich sie das erste mal geguckt habe. Über den Film am Ende lässt sich streiten ob/wer den gut oder schlecht fand.

Als dann dann Better Call Saul raus kam (sozusagen das Spin Off) war ich auch sehr begeistert.

Aber Snowfall haut mich echt extrem aus den Socken & das soll schon was heißen nach BB & Saul.
Ich dachte anfangs noch leicht das es eher so eine "Gangster Serie" ist, aber weit verfehlt, wer sie noch nicht kennt muss sie einfach unbedingt gucken!

natürlich kann ich jetzt auch noch Serien aufzählen die ich auch in meine Top 3-5 meiner Favoriten Liste dazu packen & könnte diese dann auch nach Reihenfolge nennen welche meine Top 3-5 Serien sind, aber es geht mir bei Snowfall einfach darum das man sie gar nicht mit z.B The Walking Dead o.Ä vergleichen kann, da sie einfach grundverschieden sind, selbst wenn sie auch mega fesselnd ist.

Bei The Walking Dead habe ich sogar das Glück das ich es damals nur bis Staffel 6 Ende noch geschaut habe (weiter war sie damals nicht) und ich unter privaten Umständen, ewig nicht weiter gucken konnte, ergo für mich ist sogar diese Hammer Serie noch "neu" und ich schaue sie aktuell immer am späteren Abend vorm Schlafen etc. Damit ich Snowfall nicht ganz so schnell durch habe & ich sowieso nochmAl von vorne anfing, da es locker 10 Jahre her ist wo ich die 6 Staffeln geschaut habe (aktuell fast Ende 7te Staffel, mega!).

Noch dazu kommt das ich sogar die ganzen anderen Serien dazu noch nicht kenne, von Fear The Walking Dead bis hin zu den Kurz-Serien wo es nochmal Serie für Serie um immer 2 Charaktere geht, hab da also noch vieles altes noch "neu" zu gucken, freut mich heute natürlich ungemein!

Um hier dennoch mal ein paar meiner Lieblingsserien zu nennen (einige sicher vergessen zu nennen), mache ich einfach mal blind eben eine kleine Top Liste, welche ich auch jedem empfehlen kann:
  • Eureka (eig ziemlich unbekannt, kaum wer streamt es aber ich liebe sie einfach. Sie hat irgendwie von sehr vielen Dingen was: Lustig & sogar spannend zugleich, eine Mischung aus Wissenschaft & Sci-Fi wenn man das so nennen kann. Die Ironie an der Serie ist das die 2000 angefangen wurde zu drehen und 5 Staffeln hat. Vieles davon ist sogar tatsächlich schon Realität, kurz davor oder wird noch kommen. Natürlich gibt es dort auch Dinge die Quatsch sind oder wir es zumindest nicht mehr miterleben werden. Ich kann diese Serie uneingeschränkt jedem empfehlen die/der selbst nur auf einige Punkte steht. Ob nun was zum Lachen in Verbindung mit Spannung mit Ausnahmen der "Special Folgen" oder einfach auf Wissenschaft etc steht, selbst wenn man manches nicht versteht wird es dort deutlich gezeigt was mMn kein Stück schlecht rüber kommt sondern eher witzig. Eine Serie die ich mit großen Abständen sogar schon 3 oder 4x geguckt habe & das heißt bei mir bei Serien schon was!)
  • Supernatural (eine lange Serie wo man schon auf Dinge stehen muss wie z.B Dämonen, Geister usw jagen. 2 super Schauspieler wo man auch merkt das sie echt Spaß am Dreh hatten. Wird irgendwann sicher auch nochmal geschaut da erst 1x geguckt weil sie eben sehr lang ist.)
  • Santa Clarita Diet (eine Serie wo man mit leben muss das sie nur 3 Staffeln mit je 10 Folgen hat & das Ende im Prinzip offen ist, mit ein bisschen Fantasie aber auch "bis auf 1-2 Dinge" es auch als eine Art Ende sehen kann. Ich bin aber immer noch stink sauer das sie nicht weiter gedreht wurde. Dennoch besteht die Serie teils aus zum Tod lachen aber auch schwarzer Humor enthalten ist. Spannend ist sie ebenfalls & man will sie ebenfalls immer weiter gucken.)
  • Prison Break (eine Serie die im Prinzip ganz anders startet wie sie sich später noch entwickelt. Überraschend war die Sache das es 13-17 Jahre später auf einmal noch eine 5te Staffel kam, die aber sehr kurz gehalten ist mit 8 oder 10 Folgen. Über die einzelnen Staffeln lässt sich streiten, die einen fanden die erste am besten, andere fanden alle gut & manche nur die alten 4 Staffeln weil dort bei der 5ten die meiste Kritik besteht. Ich fand die ersten 4 auch am besten, dennoch gefiel mir auch die 5te. Beschreibung ist schwer, am besten vorher n Trailer gucken und nicht die Kritik lesen & eigene Meinung bilden)
  • Name fällt mir jetzt um die Uhrzeit nicht ein, jedenfalls spielt dort der "alte" von Breaking Bad "Heisenberg/Walter White" dort eine Hauptrolle. Ob es schon mehr als eine Staffel gibt weiß ich grad nicht aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.
  • How to Sell Drugs (eine "ich damals nur bis Staffel 3 gesehen - kp ob es noch weiter ging oder geht" jedenfalls ist es eine Verfilmung von Shiny Flakes. Sehr kurze Folgen & wenige Staffeln - kann man theoretisch an 1-2 Abenden komplett gucken, sofern nicht noch mehr kam. Serie = 720, 1080 & 2k
Snowfall gibt es ebenfalls in 720p - 2k

Die oben genannten die ich grad gucke & noch gucken werde gibt es soweit ich weiß auch 720+1080p.

Das sind jetzt wie gesagt nur e ein paar wenige die (ich) als gut-sehr gut einstufe, je nach Genre kann man einige aber wie oben beschrieben nicht vergleichen und platzieren. Alles hat für sich viele unterschiedliche Genres, außer vlt die Walking Dead Serien & das ich sowohl BB, Saul & Snowfall nochmal als zwar "ähnlich" einstufe & dennoch sind sie sehr verschieden und haben ihren eigenen Flavour.

Ich habe auf jeden Fall noch viel mehr (bin ein Serien-Freak)

- Eine Serie (Platzhalter) wo ich ebenfalls Name nicht mehr weiß ausm Kopf, wird morgen ebenso wie die Serie mit dem Schauspieler von BB dann ergänzt. Eine Serie die kaum wer kennt & ich sie auch sehr feier. Auch hier wieder sehr kurz und an einem WE durchgeguckt. Sehr witzig, auch irgendwie spannend aber mal was ganz eigenes.

morgen editiere ich die Namen der beiden nochmal nach & schaue auch 1x wie viele Staffeln es jeweils heute gibt,wird dann sofort ergänzt. Die letzte ist jedenfalls auf Netflix zu sehen, wie auch How to Sell Drugs.

gute Nacht und entschuldigt den Cut, grad auf die Uhr geschaut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
ARD Serie Hundertdreizehn (Trailer)

Der Titel der neuen Drama/Mysteriy/Krimi Serie basiert auf der (tatsächlichen) Berechnung, dass auf jeden Verkehrstoten im Schnitt 113 betroffene Personen (Verwandte, Freunde, Kollegen, Helfer etc.) kommen. Darauf baut der 6 Teiler konsequent auf.

Ausgangssituation ist ein Horrorcrash eines doppelstöckigen Reisebus, der die Mittelleitplanke durchschlägt und auf der Gegenfahrbahn eine Spur der Verwüstung bei anderen Verkehrsteilnehmern hinterlässt bevor er selbst in Flammen aufgeht. Dieser Crash wurde auf einer gesperrten Berliner Stadtautobahn gedreht und ist hervorragend in Szene gesetzt. Die vielen Toten und Verletzten erzeugen sicher einen gewissen (Katastrophen-) Voyeurismus beim Zuschauer, zumal es im Lauf der einzelnen Folgen immer wieder zu deftigen Szenen kommt, die Serie ist aber weit davon entfernt sich daran zu ergötzen. Der Unfallort ist daher der eine zentrale Ort der Handlung. Der andere ist ein großer Hangar in dem der Unfallhergang nachgestellt wird zur Ermittlung des Unfallhergang.
Dlese Ermittlung zieht sich dann durch alle Folgen, aber nur als Nebenthema (Ausnahme die letzte Folge).
Hauptthema der einzelnen Folgen sind dann eben auf die eine oder andere Weise Betroffene des Unfalls.

Da wären...
  • Die beiden Hinterbliebenen Familien des toten Busfahrer (führte ein Doppelleben mit 2 identischen Familien). Als Nebenhandlung dann auch in weiteren Folgen.
  • Als Augenzeuge ein alternder und unter beginnender Demenz leidender Firmen Patriarch, großartig gespielt von Armin Rohde.
  • Ein unter einem Kindheitstrauma leidender Feuerwehrmann, der zunächst die Opfer mit Farbbänder klassifizieren muß für die nachfolgenden Rettungskräfte und dann 2 Kinder aus dem brennenden Bus befreien will.
  • Eine Überlebende, die um sich selbst zu retten eine andere Person abschüttelt.
  • Eine weitere Überlebende, die von ihrer eigenen Hochzeit (gleichgeschlechtlich) geflohen ist und sich an nichts mehr erinnern kann.
  • 2 Jugendfreunde, die beide ums Leben kommen.
In fast allen Teilen kommen die beiden federführenden Ermittlungsbeamten zum Einsatz. Ein recht bodenständiger Kommissar (Robert Stadlober) und eine leicht autistische Spezialistin für Selbstmordattentate etc. (stark verkörpert von der mir unbekannten Lia von Blarer), auch selbst betroffen. Der obligatorische Hund darf natürlich auch nicht fehlen.
Viele Vor- und Rückblenden, was ich eigentlich nicht abkann als Stilmittel, hier aber passt.

Auf den ersten Blick klingt die Handlung mal wieder nach deutlich überfrachtet. Ist sie z.T. auch, aber die einzelnen Folgen müssen eben mit Handlung gefüllt werden und ich seh das daher mal nach, denn in sich ist jede Folge soweit stimmig, bis auf die letzte Folge. Diese bietet dann die Auflösung zum tatsächlichen Unfallhergang, der wirkt aber arg konstruiert. Das hätte man m.E. schlüssiger auch mit Krimi-Nebenhandlung hinbekommen können. Ist aber nicht so schlimm, der Weg ist bei dieser Serie eher das Ziel.
Auf mich wirkt sie an keiner Stelle langweilig und man giert nach der Fortsetzung, zumal es zu Ende jeder Einzelfolge den Cliffhanger zur Hauptperson der nächsten gibt.
Die Story ist aber dann auch abgeschlossen, auserzählt, es droht keine (in der Regel) überflüssige weitere Staffel.

Das Casting dürfte eine Menge Arbeit gehabt haben bei dem hohen Bedarf an Mimen, es treten haufenweise aus TV bekannte und unbekannte Gesichter auf. Durchweg starke Leistung!

In Auftrag gegeben von ARD und ORF, Drehorte Berlin, Köln, Wien
6 x 45 Minuten
Alle Folgen abrufbar in der ARD Mediathek. Ausstrahlung im Hauptprogramm Dienstag und Mittwoch kommende Woche.

Meine Bewertung: 9 von 10 Sternchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
SSD Freak schrieb:
  • Eureka (eig ziemlich unbekannt,
Also ich weiß nicht wie alt Du bist oder seit wann Du Serien/Shows schaust. Eureka sollte hier (auch aufgrund des Alters) sicher um die 80 - 90% der User bekannt sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan, pitu, nospherato und 2 andere
Severance
Ja, es ist eine gute Serie aber kann stellenweise den ganzen Hype um die Serie nicht so verstehen. Die ersten Folgen waren echt Wow! Hatte viele "WTF?!? Momente", habe aber auch oft überlegt sie abzubrechen und mir eine andere Serie zu suchen.

Anfang der zweiten Staffel wurde es wieder etwas besser aber dann irgendwie nur noch verrückt und durcheinander aber ich wollte das Ende (oder das vorläufige Ende) sehen.

Irgendwie kommt einem Severance vor wie eine Folge von Black Mirror nur in länger.

Ja, wegen "Severance" hatte ich eigentlich mal AppleTV gebucht. War aber schnellt enttäuscht. Dann bin ich dort per Zufall auf die Serie "Silo" gestoßen. Fand ich schon deutlich besser, wobei Staffel 2 in meinen Augen auch nur noch katastrophal war.

Anscheinend haben es Serien heute generell schwerer eine Geschichte über mehrere Staffeln zu erzählen. Obwohl Serien heutzutage in der Regel deutlich weniger Folgen pro Staffeln haben, als früher. Na ja, egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: User38
Die Tage bei der Rückreise im Flugzeug leider keinen Zugriff auf meine gedownloadeten Inhalte in Netflix gehabt, also habe ich mir die Flugzeit mit dem bordeigenen Infotainment vertreiben müssen bzw. wollen. Von den angebotenen Serien gab es "The Mentalist", was noch das interessanteste Angebot war, also hab ich mal reingesehen. Kannte die Serie bis dahin nur vom Hörensagen, habe aber normalerweise auch kein Faible für diese typischen US-Crime-Serien à la NCIS, CSI, Criminal Intent und Co. (ironisch, dass mir sogar noch mehr einfallen würden), da meistens kurzer Handlungsbogen, schnelle Tataufklärung, keine wirklich tiefe Charakterentwicklung etc. Verfügbar war auch nur die 7. Staffel, sodass ich also gleich mittendrin einsteigen musste.

Und dann war das ja schließlich doch ganz spannend und unterhaltsam. Nach drei Folgen war der Flug vorbei und jetzt "muss" ich leider doch die ersten sechs und den Rest der siebten Staffel schauen, befrüchte ich... :freaky:

Aber erst, wenn ich mit Alien: Earth durch bin. Die ersten drei Folgen bockten sehr. Und dann steht in Kürze endlich die finale Staffel von Snowpiercer an und ich erwarte sehnsüchtig die nächste Staffel For All Mankind

Ich bin derzeit gut bedient und weiß gar nicht, wann ich noch The Wire, Silo, Dark und Stranger Things nachholen soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Blackland
Etwas älter: Bones, The Mentalist, Elementary, Breaking Bad, Mr.Robot und die Sopranos haben wir super gerne geschaut und auch Die Simpsons. Empfehlenswert sind aber auch die Kurzserien Band Of Brothers und Sherlock.
In der neueren Zeit waren es Picard, The Expanse und aktuell The Boys.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Discovery_1 und Blackland
Elementary und Mentalist hatte ich nach meiner OP im Frühjahr auch geguckt, da hatte ich seeeehr viel Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Discovery_1 und Blackland
Gerade die erste Folge von Marvel: Zombie (Disney+) geschaut. Für eine Animation Serie nicht schlecht. Die Effekte und Animationen sind sehr gut gelungen. Die Story ... naja, der Titel sagt eigentlich schon alles :D

Ersten Folgen von Splinter Cell: Deathwatch mit einem noch mal um 50 Jahre gealterten Sam Fisher ..... :D

Erstaunlich erwachsen, und wenn man mal die Logiklücken dezent übersieht kein schlechtes Werk. Als Fan der Spiele wird man angenehm überrascht, auch wenn es eher um die "Agentenstory" geht, als die SF-Action, die jedoch ausreichend um sich schlägt. Ein nostalgischer Fanservice-Trip, nicht zu bunt und überdreht und stets ein Augenzwinkern in Bild, Ton und Inhalt an die Fanbase.

Kein erzählerisches oder visuelles Meisterwerk, jedoch ein gelungenes und solides Spektakel.

Überraschung: Sowohl die engl. als auch dt. Sprachausgabe überzeugen.

8/10

PS: jetzt fehlt nur noch ein neues Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Fusionator und Kuristina
Zurück
Oben