Eure Lieblings-TV Serien

Zuletzt

Hazbin Hotel S2
Amazon Prime

Kann nicht ganz so begeistern wie S1 und auch musikalisch kann es nicht ganz anknüpfen aber ein paar Banger wie z.B. Gravity sind dann doch dabei. Insgesamt solide und ich freue mich auf S3.

The Mighty Nein S1
Amazon Prime

Adaption einer D&D-Kampagne von Critical Role wie auch The Legend of Vox Machina. Ich spiele kein D&D außer Baldurs Gate am PC und schaue auch die Live Streams nicht aber diese Animationsserien gefallen mir und der Vorteil eigentlich nichts mit dem D&D Zeug am Hut zu haben ist das es alles neu für mich ist. Überhaupt Video Spiele als adaptiert als Animation sind meiner Erfahrung nach stabiler als Real Life Adaptionen z.B. The Witcher: Nightmare of the Wolf, Castlevania, Castlevania: Nocturne oder auch "kontrovers" Tomb Raider: The Legend of Lara Croft.
Exakt auf meiner Linie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Stranger Things
Ich komme einfach nicht über die ersten 2-3 Folgen hinaus. Ich versuche es jetzt schon zum 2. Mal. Was mache ich falsch? Die Serie wird ja überall gefeiert und das Genre ist eigentlich auch genau meins.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich komme einfach nicht über die ersten 2-3 Folgen hinaus.
So geht es mir auch. Man hat es ja zu Beginn mit Goonies verglichen. Bin aber auch nie warm geworden damit. Geschmäcker sind halt verschieden.

So ist. Nehmen jetzt auch mit Erscheinen der letzten Staffel den zweiten Anlauf, nach dem ich vor Jahren in der Hälfte der ersten Staffel gestrandet war. Was aber eher an Alternativen lag.

Finde es aber soweit gut bisher. Die Bedrohung wird schnell etabliert, Stimmung ist von Anfang an weg angespannt, dramatisch. Auch wenn die Kids im Mittelpunkt stehen, ist das Ganze sehr erwachsen. Schauspielerisch alle Beteiligte auf hohem Niveau. Ton und Kamera sehr gut.

Der 80er-Flair, Middle- und High School macht schon irgendwie Laune. War aber auch meine Jugendzeit. So gesehen passt es. Lustig: Eine der Spielfiguren auf dem D&D-Tisch im Keller der Jungs steht auch hier im Regal bei den Figuren, die wir heute noch beim Rollenspiel (DSA und andere Systeme) verwenden.

Ich hatte nach der Unterhaltung hier gestern Abend ein wenig Zeit und hab mal weitergeschaut. Ende Folge 2 nimmt dann ein wenig Fahrt auf, Folge 3 fand ich gut und die 4. ging ganz gut los. Für mehr als knapp 2 Folgen hatte ich dann keine Zeit mehr.

Vielleicht wird das doch noch was mit mir und Stranger Things.

Für GoT hab ich auch 2 Anläufe gebraucht, was ich im Nachhinein gar nicht mehr nachvollziehen kann. Staffel 1 und grad Folge 1 ist da doch recht cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
FrankenDoM schrieb:
Vielleicht wird das doch noch was mit mir und Stranger Things.
Für mich eine der besten Serie, die ich jemals gesehen habe. Auch auf die ganze Zeit betrachtet.
Ich hatte mir bei den vier Folgen der 5 Staffel gesagt, dass ich das aussitze und bis Ende Dezember warte, um es am Stück schauen zu können. Dann habe ich das Finale von Staffel 4 nochmal geschaut und bin instant in Staffel 5 eingestiegen.
Einziger Kritikpunkt bisher ist der Wechsel der Synchronsprecher, wenn man es in deutscher Sprachausgabe schaut. Bei manchen ist es mir gar nicht aufgefallen, aber bei 1-2 Schauspielern ist es schon deutlich zu hören. Da gewöhnt man sich dann aber dran.

Außerdem finde ich die Duffer Brüder irgendwie sympathisch, was ich so von denen mitkriege. In der 5 Staffel gibt es eine Lehrerin, die eine kleinere aber präsente Rolle spielt und das ist einfach deren Theater Lehrerin aus der High School, die die Brüder wohl in einer schwierigen Zeit unterstützt hat und dazu beigetragen hat, dass die nach LA gehen und da dann in dem Bereich überhaupt bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und qiller
Phear schrieb:
Einziger Kritikpunkt bisher ist der Wechsel der Synchronsprecher, wenn man es in deutscher Sprachausgabe schaut.
Sowas stört mich auch. Mal mehr mal weniger, Bei S.W.A.T. war es eklatant nervig.
Phear schrieb:
Für mich eine der besten Serie, die ich jemals gesehen habe. Auch auf die ganze Zeit betrachtet.
Das sagen so viele und genau darum hab ich nicht aufgegeben und es gestern nochmal versucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
FrankenDoM schrieb:
Sowas stört mich auch. Mal mehr mal weniger, Bei S.W.A.T. war es eklatant nervig.

Der vorherige Sprecher von Shemar Moore war verstorben, da musste also neu besetzt werden.

@Madcat69 Naja, ich hab das ja auch nicht kritisiert. Man MUSS das in den meisten Fällen und macht es nicht aus Spaß, aber das hat ja erstmal keine Auswirkung auf nervig oder nicht.

Ich schau ja derzeit Stranger Things nochmal von vorne zum Einstimmen auf die 5. Und ich finde die erste Staffel braucht einfach ein bisschen bis die Fahrt aufnimmt. Für mich wurde die Serie auch mit jeder Staffel besser. Außer die eine Folge in Staffel 2, die hätte man sich sparen oder zumindest kürzen können. Bin grad bei Staffel 2 und freu mich schon auf Staffel 3 und 4. Die fand ich so genial, besonders die 4. fand ich extrem gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Kuristina und FrankenDoM

Nobody Wants This - Staffel 2​

Hat mich sehr gut unterhalten. Die Folgen sind jeweils nur etwas 25 Minuten lang. Kann man immer mal wieder zwischendurch reinschieben. Wer auf Humor und eine nette Lovestory steht sollte reinschauen.

HAse_ONE schrieb:
Und ich finde die erste Staffel braucht einfach ein bisschen bis die Fahrt aufnimmt.
Danke das bestärkt mich in meinem Eindruck.

Mal sehen ob ich heute Abend vor oder nach dem Fußball noch ein wenig Zeit habe. :)

Ich hab die erste Staffel Stranger Things nun durch.
Ich weiß nicht so ganz wie es bewerten soll, aber so 100% überzeugt bin ich nach wie vor nicht.

Besser als "kann man mal schauen", aber so "wow, ich kann gar nicht aufhören" ist es jetzt nicht.

6,5/10 wäre für mich Staffel 1.

Dann ist das Setting einfach nix für dich und du kannst dir die anderen Staffeln eigentlich auch sparen. Muss ja nicht jedem gefallen.

Ich hab grad Dexter erste Staffel durch und würde da auch nur vlt. 7.5 geben. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum ich das damals im linearen Fernsehen nie geguckt habe. Der Protagonist ist ein Soziapath und es wird eine durchgängige Geschichte erzählt. Man kann sich nicht mit ihm identifizieren und wenn man ne Folge verpasst hatte, war man schon halb raus. Letzteres Problem ist ja nun gelöst. Serie ist aber auf jeden Fall gut genug, um weiterzugucken. Deutet sich ja schon an, dass seine Handlungen für sein Umfeld nicht unentdeckt bleiben wird.

qiller schrieb:
Man kann sich nicht mit ihm identifizieren
Also wir beide haben schon mal unterschiedliche Geschmäcker :)
qiller schrieb:
Deutet sich ja schon an, dass seine Handlungen für sein Umfeld nicht unentdeckt bleiben wird.
Das setze ich jetzt mal lieber in einen Spoiler, wobei das für mich keiner ist, aber sicher ist sicher:
Das dauert aber noch einige Staffeln bis da was rauskommt und nicht nur vermutet wird von Einzelpersonen.
qiller schrieb:
Dann ist das Setting einfach nix für dich und du kannst dir die anderen Staffeln eigentlich auch sparen. Muss ja nicht jedem gefallen.
Das ist zu krass. Ich schreib ja selbst "kann man mal schauen". Also ich schau definitiv erstmal weiter.

@FrankenDoM
Was mich am meisten an S1 gestört hatte, war erstens, dass der Kühlfach-Serienkiller so vorhersehbar war. Direkt als die Figur das erste Mal mit seinen Prothesen auftauchte, war mir klar, der isses. Mein zweiter Gedanke war direkt, "das bestimmt sein Bruder" :x. Und zweitens wurde das ja einige Folgen später selbst von den Machern aufgelöst (das er der Bruder ist ja noch bisschen später). Wirklich spannend war das nicht :/.
Ansonsten muss man aber klar sagen: Coole Serien-Idee, auf jeden Fall mal was anderes.

@qiller
Ja, gut. Was soll ich da sagen. Manchmal hat man das genau wie Du es beschreibst. Ist mir auch schon passiert, dass ich sofort vermutete wie es ausgeht. Ist natürlich weniger gut für die Spannung wenn es dann auch wirklich so kommt.

Habe gerade Netflix gekündigt, da wohl alle Star Trek Serien ab dem 09.01.2026 rausfliegen werden. Dann gibts in Zukunft stattdessen Paramount+ und zahle noch ein paar Euronen weniger.:p Aber jetzt muss ich noch schnell Stranger Things zu Ende schauen, dann gibt es auch erstmal für mich überhaupt keinen Grund mehr, Netflix zu buchen. Na ja, mal sehen, was die Zeit bringen wird.;)

Robin Hood

.....die 385ste! Dann also die nächste Verfilmung des englischen Wäldlers. Diesmal als 10 Teiler.

Gestern kurz in die erste Folge der MGM Produktion bei Prime rein geschaut. Die ist ohne Zusatzkosten zu sehen. Die anderen Folgen aber für einen kurzen Zeitraum (7 Tage...?!) wohl auch. Deshalb hier die Info für Freunde des Genres.

Eine Bewertung kann ich natürlich nicht abgeben. Die Story wird halt wie üblich in solchen Serien-Fällen aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr. Was nicht heißt dass es nicht trotzdem gut ist. Die erste Folge macht auf mich einen guten Eindruck (jedenfalls so lange bis ich zur Eintracht gewechselt in), da waren zunächst aber noch alle am Leben.
Sean Bean in der Rolle des Antipoden wird möglicherweise viele erfreuen da einschlägig im Genre bekannt.

Später (vielleicht) mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Zurück
Oben