Eure Lieblings-TV Serien

Ich bin ja ein großer Fan von Western/Spätwestern im Stile von Godless, Bass Reeves, 1883, Deadwood, True Grit oder Hatfields & Mccoys und da gab es jetzt wieder etwas Futter:

Lena Headey vs Gillian Anderson in "The Abandons"

hat mir gut gefallen, bekommt 7/10 Sherrifsternen von mir.
Wer exotischere Feuerwaffen aus der Zeit mag, vielleicht sogar Hunt Showdown spielt - hier gibts ein bisschen was davon zu sehen

Dazu gab es noch eine neue Serie in der Gangster/Ganoven Thematik in England:
A thousand blows - Disney+

bisher auch solide 7/10 abgeschlagene Flaschenhälse

@Erkekjetter
1765370395803.png

Almania ist eine Perle

Edit: Trailer der 1. Staffel statt 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und @mo
Snowfall
Was für ein Meisterstück - was für ein Brett!

Ich schaue immer mal wieder gerne diese Videos auf YouTube wo es um Serientipps und Empfehlungen für Serien geht und da viel beim letzten Video immer mal wieder der Name "Snowfall" in den Kommentaren.

Das Setting und die Story könnte glatt aus einem GTA-Teil stammen, die ganze Serie kommt einen so vor als würde man einen GTA-Teil spielen, einfach ein Genuss! 6 Staffeln, jede Staffel für sich genial. Klar auch hier gibt es die ein oder andere Folge die einem vielleicht ein bisschen zäh vorkommt aber dann gehört es einfach zur Story und es muss einfach so sein.

Für mich gehört Snowfall mindestens in meine Top3 der gesehenen Serien. Schon lange nicht mehr hat mir eine Serie so viel Spaß gemacht!

9,5/10 (mindestens)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und pitu
Stranger Things
2/3 von Staffel 2 hab ich jetzt ca. gesehen. Gefällt mir viel besser als Staffel 1, aber die gehypete Überserie ist es für mich bisher immer noch nicht. Ich kann gut aufhören und auch erst 2 Tage später weiterschauen. Aber sehenswert auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und pitu
FrankenDoM schrieb:
Ich kann gut aufhören und auch erst 2 Tage später weiterschauen. Aber sehenswert auf jeden Fall.
Meinem Empfinden nach hat das zum Teil auch mit der extremen Reizüberflutung zu tun. Es gibt nur noch sehr wenige Serien oder Filme die mich über einen längeren Zeitraum begeistern können.

Zuletzt die fünfte Staffel von Slow Horses mit Gary Oldman.

SlowHorses_S3_Trailer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: tomsen78 und qiller
FrankenDoM schrieb:
Stranger Things
2/3 von Staffel 2 hab ich jetzt ca. gesehen. Gefällt mir viel besser als Staffel 1, aber die gehypete Überserie ist es für mich bisher immer noch nicht. Ich kann gut aufhören und auch erst 2 Tage später weiterschauen. Aber sehenswert auf jeden Fall.
Bin an Staffel 5 dran. Ist nicht so gut wie die ersten 2 Staffeln, leider. Bin eher gelangweilt. Schade
Staffel 3 kannst Du Dir sparen, und die vierte war auch eher Durschnitt. Ist wie Du sagst, keine Überserie.

pitu schrieb:
Meinem Empfinden nach hat das zum Teil auch mit der extremen Reizüberflutung zu tun. Es gibt nur noch sehr wenige Serien oder Filme die mich über einen längeren Zeitraum begeistern können.

Zuletzt die fünfte Staffel von Slow Horses mit Gary Oldman.

Anhang anzeigen 1685703
Mit das beste was ich auf Apple TV gesuchtet habe. Ist die 5. Staffel so gut wie die ersten 4?
(Staffel 1-4 war ein Fest).
Danke für die Erinnerung! Ich werde Apple TV vermutlich nur für den versoffenen Arsch reaktivieren. ;)

Ich bin zwar kein Anime Fan aber was mich absolut geflasht hat die letzten 2 Jahre war Pluto. Kann es jedem empfehlen der Science-Fiction mag. (hat auch ein wenig Bladerunner Vibes)
1766008392983.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Slow Horses habe ich jetzt auch schon des Öfteren gelesen und gehört, auch hier wird die Serie ja hochgelobt also muss ich da dann auch mal reinschauen :)

Habe gerade gelesen das sogar eine 6. und 7. Staffel in Arbeit ist?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
tomsen78 schrieb:
Bin an Staffel 5 dran. Ist nicht so gut wie die ersten 2 Staffeln, leider. Bin eher gelangweilt. Schade
Staffel 3 kannst Du Dir sparen, und die vierte war auch eher Durschnitt. Ist wie Du sagst, keine Überserie.
Na super.
Hab jetzt noch 20 Minuten von Staffel 2 übrig und
die fand ich schon recht witzig. Hatte was von Resident Evil Teil 1. Auch die Flucht aus dem Labor hat mich doch sehr an den Hive erinnert inkl. der "Hunde".
Staffel 2 würde ich tatsächlich auf 8/10 erhöhen,
auch wenn mich der Knallaffe von Max Bruder hart genervt hat. Was ein Clown die Rolle und bisher, falls ich nichts verpennt habe, vollkommen nutzlos für den Verlauf der Staffel. Hätte man den ersatzlos weggelassen hätte nichts gefehlt als paar peinliche Momente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Stranger Things ist für mich eine dieser "Wohlfühl-Serien", trotz aller Dramatik. Fettfreie Dialoge, zügige Erzählung, witzig, dramatisch, hervorragend gespielt und jede Menge 80er-Vibes.

2. Staffel hatte aber am Ende auch leichte Alien-Anleihen.

tomsen78 schrieb:
Schade
Staffel 3 kannst Du Dir sparen, und die vierte war auch eher Durschnitt.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand Staffel 3 und besonders Staffel 4 super. Hab ich erst vor ner Woche wieder angeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, FrankenDoM und Kuristina
Zurück
Oben