Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puh... Also ich hab jetzt auch knapp 3 Folgen durch und allein die ersten 15 Minuten sind mit so viel Bullshit zugemüllt, dass nur Fans der ersten Stunde das durchhalten können und vor allem WOLLEN!
Ich schau es definitiv zu Ende, weil ich Kringe/Brisgau einfach schon immer cool fand und meinen Spaß dabei hatte, ABER wäre das die erste Staffel hätte ich wohl nicht mal Folge 1 überstanden, wobei es dann nach Folge 1 schon wieder mehr in alte Muster rückt.
Mit Bosch legacy und Ballard S1 (mehr gibt es ja noch nicht) auch durch - Bosch legacy setzt Bosch ja quasi nahtlos fort. Insofern wird das wohl den meisten gefallen die schon Bosch mochten, in Summe einen Tick schwächer aber auf hohem Niveau.
Ich denke das Setting als er noch Cop war hat einfach noch etwas besser funktioniert als die Privatermittler Geschichte.
Ballard schlägt in eine ähnliche Richtung aber bis jetzt nehmen mich die Charaktere nicht so mit wie bei Bosch, gerade Renee Ballard wirkt irgendwie stumpf oder langweilig - sie versuchen wohl diese "Leck mich am Arsch Bosch Coolness" wieder zu erzeugen aber das bringt die Figur/Schauspielerin einfach nicht rüber. Laffont ist ganz cool, hat aber bisher auch keine so große Rolle gespielt, es ist ja schon zeimlich auf Ballard fokussiert (war Bosch natürlich auch).
Gut genug um weiter zu schauen aber schon deutlich schwächer als Bosch bisher.
Dexter war eine geniale Serie und es war an der Zeit endlich auch mal die beiden Sequels zu Dexter anzuschauen. Im großen und ganzen waren beide wieder sehr gut aber Dexter: Wiedererwachen hat mir mehr gefallen und ich hoffe es kommt noch eine Staffel
Dexter hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Muss ich mir irgendwann mal zu Gemüte führen. Bosch+Legacy+Ballard hatte ich ja auch aufgrund einer Empfehlung hier mal durchgezogen und war wirklich begeistert von der Serie.
Eins vorweg, ich bin riesengroßer Witcher Fan, ich liebe Witcher 3, Witcher 2 und die Bücher.
Ich fand die Netflix Serie schon immer ziemlich kacke, Staffel 1 ging noch, aber dann hat man sich immer weiter von den Büchern entfernt, weil man ja bei den Schreibern von Netflix meint, bessere Geschichten schreiben zu können.
Aber ich würde jetzt auch nicht sagen dass ich nur "Hatewatching" betrieben habe und die Staffel nur angeschaut hat um zu meckern. Ich wollte einfach nur wissen wie sie die Geschichte weiterbringen und wie schlimm es am Ende wird
Also zuallererst, Hemsworth ist nicht das Schlimmste an der Staffel. Klar er hat nicht die Strahlkraft eines Cavill und sieht oft auch eher aus wie ein Cosplayer, vor allem die Perücke sieht teilweise echt schäbig aus. Aber er macht es finde ich ganz ok, da gibt es ganz andere Baustellen.
Bei vielen "Schauspielern" fragt man sich aber schon, wo die die her haben. Viele wirken halt echt so als ob man die mal eben aus dem Einkaufszentrum für ein paar Stunden zum Drehen mitgenommen hat. Ich hab absolut nichts gegen unbekannte Schauspieler, aber viele hier, können einfach nicht schauspielern und extrem viele sehen auch von der Maske und Outfits halt aus wie schlechte Cosplayer.
Was ich auch irgendwie "schwierig" finde, ist die Besetzung der Zwerge. Yarpen Zigrin find ich ziemlich gut besetzt. Aber zum Beispiel Zoltan oder der andere Zwerg der mit ihm zur Gruppe stößt werden von kleinwüchsigen gespielt und es tut mir leid, aber es sieht einfach nicht gut aus, wie die sich bewegen. Wenn Zoltan da mit der Axt durch die Gegend läuft denke ich nie, dass das eine wirkliche Bedrohung darstellt. Von seiner Art und so find ich den aber sonst recht gut. Abgesehen von der Maske und so, die sieht bei beiden absolut kacke aus.
Auch hat man wieder ein Händchen für Fehlbesetzungen. Fishburne spielt Regis das passt halt mal so überhaupt nicht. Ich finde er macht es gut, aber er passt überhaupt nicht. Und jetzt nicht weil er die falsche Hautfarbe hat, sondern die ganze Statur und so. Kumpel von mir, der nur den Trailer bis jetzt gesehen hat, hatte mich gefragt was der für eine Figur spielt und musste voll lachen, als ich erzählt hab dass das Regis sein soll und mein Kumpel ist selbst dunkelhäutig.
Das größte Problem ist und bleiben einfach die Schreiber, etc. (Hissrich) die die ganze Zeit meinen, man müsse was an den Geschichten aus den Büchern ändern, oder Sachen dazudichten etc.
Da wird Beispielsweise die Beziehung von Ciri bei den Ratten total romantisiert, was in den Büchern aber eher eine missbräuchliche Beziehung ist.
Oder, ACHTUNG milder Spoiler. Es werden einfach mal zwei relativ wichtige Charaktere gekillt und dann macht man noch nicht mal was damit WTF mehr dazu im Spoiler
Zu erst wird Keira Metz von einem Haufen wütender Bauern getötet. Warum die genau so krass wütend sind wird nicht wirklich erklärt. Aber von den anderen Zauberinnen die da dabei sind, kommt absolut keine Reaktion, nichts WTF.
Später helfen die Witcher (Vesemir der jetzt auch nen anderen Schauspieler hat, Lambert und Coen) den Zauberinnen, beim Kampf gegen Vilgefortz, was auch nicht in den Büchern vorkam und dann tötet Vilgefortz Vesemir!!! WTF!! Die Reaktion von Yen und Triss ist auch eher meh und später als Yen bei Gerald mal auf nen Sprung vorbei schaut und ihm das in der Wanne erzählt gibts keinerlei Reaktion von Gerald NULL. 5 Sekunden später wird Liebe gemacht und Vesemir ist vergessen. Wie kann man so einen wichtigen Charakter so klanglos wegsterben lassen? Wenn ich da an Witcher 3 denke, wie man da den Tod von Vesemir gebracht hat und damit umgegangen ist... man man man
Es kommt ja nur noch eine Staffel und ich denke, diese wird nochmal schlechter. Es ist echt noch einiges an Story in den Büchern über. Da wird man wieder sehr viel eindampfen am Ende und dann wird sich vieles noch verwirrender anfühlen. Diese Staffel hat man schon gemerkt, dass man wohl einiges gekürzt hat.
Also für mich war die Staffel besser als Staffel 2, welche ja zu gefühlt 90% aus Sachen bestand die nicht in den Büchern waren, aber nach Staffel 2 die schlechteste Staffel bisher.
Staffel 4 geb ich 3/10 Punkten und bin dann froh, wenn es mit der 5. Staffel endlich zu Ende ist. Vielleicht nimmt sich in ein paar Jahren mal einer dem Thema an und macht was gescheites daraus.
Ich bin immer noch bei Vikings. Staffel 5. Bisher von mir 10von10! Dexter werde ich demnächst anfangen. Ein Freund hat jetzt alles davon auf Bluray parat.
Die 4. Staffel werde ich nicht weiter schauen. Habe mich jetzt noch durch die 2. Folge gequält und hab genug davon gesehen. Schade eigentlich. Aber die Serie holt mich absolut gar nicht mehr ab. Da hoffe ich lieber darauf, das The Witcher 4 als Spiel wieder abliefert.
Das dachte ich beim lesen gerade auch. Ne, Staffel 4 und folgende erspare ich mir. Wenn ich an W3 denke bekomme ich beim lesen der Änderungen schon ne Hals
@Blackland Ja? Ich habe bisher einen Bogen um Staffel 4 gemacht, da ich die dritte Staffel so ätzend fand. Hmm. Mal sehen, vielleicht schau' ich jetzt doch mal wieder rein. Vielen Dank, für die kurze Rezi.
Das größte Problem ist und bleiben einfach die Schreiber, etc. (Hissrich) die die ganze Zeit meinen, man müsse was an den Geschichten aus den Büchern ändern, oder Sachen dazudichten etc.
Das kann man durchaus machen, wenn man dem Quellmaterial treu bleibt. CDPR hat schließlich auch nichts anderes getan. Letztlich muss man immer gewisse Abstriche machen, wenn man Bücher verfilmt oder daraus ein Videospiel macht.
Hier hakt es bei Hissrich und Co. gewaltig. Man ignoriert die "Lore“, erfindet ganze Handlungsstränge fernab davon und wundert sich dann, warum nichts mehr passt und sich alles zusammengewürfelt anfühlt. Man kann oder will nicht verstehen, dass die Autoren solcher Geschichten nicht selten Monate oder jahrelang darüber nachgedacht haben, ihrer Welt Leben einzuhauchen und sie mit innerer Logik und Konsistenz zu füllen. Denn als Konsument will man vor allem eines: Eskapismus.
Die ganze DEI-Hollywood-Bubble will offenbar nicht verstehen, dass das Problem der Zuschauer nicht darin liegt, dass XY eine dunkle Hautfarbe hat, sondern darin, dass XY, der eigentlich ein mittelalterliches übernatürliches Wesen spielt, sich wie ein trotziger 14-jähriger TikToker benimmt und damit jede Form von Eskapismus, kurz gesagt die "Magie“, zerstört.
Überhaupt habe ich mich bei der Serie gefragt, ob die Darsteller und Produzenten grundsätzlich wissen, dass der Kern der Schauspielkunst darin besteht, eine Rolle so gut zu spielen, dass der Zuschauer nicht mehr den Schauspieler, sondern nur noch die Figur wahrnimmt, und dass das Ganze nicht einfach eine Art IRL-Stream ist. Denn viele der Darsteller benehmen sich genauso so, es hat nur noch das "slay" gefehlt.
Naja, was soll's. War, wie gesagt, absehbar, und ich vermute, dass Staffel 5 genauso daran kranken wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Will der Zauberer!! Wat bin ich geflashed von Stranger Things Staffel 5. Als ob man wirklich einer Party eines D&D Rollenspiels zusieht, wie sie Abenteuer besteht und versucht, den Oberbösewicht zur Strecke zu bringen. Freue mich auf die nächsten Folgen und das Finale an Neujahr :>.