Eure Lieblings-TV Serien

User38 schrieb:
Ein Muss für jeden der auf Mafia Filme steht. Top10 in den vordersten Rängen.
Warum sollte ich mir das (noch) anschauen? Gegen das Trump-Regime ist die Mafia doch nur noch der reinste Kindergarten (wenn man sich näher damit beschäftigt) und das bekomme ich sogar Live!:p

Bin gerade mit der 3. Staffel von Silo angefangen. Ist wieder deutlich besser als Staffel 2. Finde ich zumindest. Bisher 7/10.

Nach ca 10 Jahren mache ich aktuell einen Rewatch von The Wire

Wahnsinn wie gut die Serie immernoch ist

Silo S3 werde ich mir dann auch geben, ist die schon komplett? @Discovery_1

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Nein Silo Staffel 3 ist noch nicht komplett. Ich warte auch auf die Woche wo die 10. Episode ausgestrahlt wird, sollte der 4. September sein, um die dritte Staffel anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Corto
House of the Dragons Staffel 3 ist jetzt komplett auf WOW verfügbar.

Ich hätte mir vorher ein Recap oder die letzten Folgen der zweiten Staffel nochmal anzuschauen sollen.
Ist doch eine Weile her bei mir und ich hatte die ersten zwei Folgen so meine Probleme wieder reinzukommen.

edit: ziemlich genau vor 2 Jahren wurde die zweite Staffel ausgestrahlt. Mensch wie die Zeit vergeht.

FrankenDoM schrieb:
Und wie ist die Staffel?
Die dritte Staffel ist insgesamt durchaus unterhaltsam und wird meiner Meinung nach von Folge zu Folge immer besser. Ganz an die Qualität der ersten Staffel kommt sie für mich zwar nicht heran, aber schlecht ist sie keineswegs.

Für mich eine solide und sehenswerte Staffel, auch wenn durchaus noch Luft nach oben bleibt.
Nach der sechsten Folge würde ich ihr eine solide 8/10 geben.

Eine Kleinigkeit stört mich allerdings doch: die Synchronstimme von Baela Targaryen.
Irgendwie schafft sie es eine gewisse Schläfrigkeit zu verbreiten. Ich frage mich wer die abgesegnet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich muss sagen ich fand die 3. Staffel teils etwas merkwürdig, ich hatte oft das Gefühl, dass nicht wirklich etwas relevantes geschehen ist und die Charaktere verhielten sich oft unglaubwürdig nur weil der kommende Plot das offensichtlich verlangte. Auch das Finale war irgendwie unbefriedigend. Schwer zu beschreiben ohne zu spoilern.
Was weiterhin fehlt sind die wirklich interessanten Charaktere, klar Deamon ist sehr unterhaltsam aber dann wirds auch dünn, GoT hatte da mit den diversen Starks, Daenerys, Varys und natürlich Tyrion viel mehr zu bieten.

Dennoch genieße ich jede Folge und hole mir auch für die nächste Staffel wieder extra HBO max.

Jetzt schauen wir gerade A Knight of the Seven Kingdoms, was bis jetzt aber recht gemächlich voranschreitet, mal sehen...

Serienwechsel:
Hab Heroes nochmal durchgeschaut, muss sagen ich hatte die Serie irgendwie besser in Erinnerung, gleichzeitig habe ich praktisch nur die S1 Handlung noch grob gekannt. Das Konzept ist zwar immernoch packend aber schon S1 wird hintenraus irgendwie fahrig, S2/3 sind dann dasselbe in rosarot und bei S4 hat man sich imho übernommen, es wurde versucht alles rückwirkend mit neuen Einblicken zu verweben und sehr viel umzudeuten was großteils aber unglaubwürdig und gezwungen bleibt.
Ursprünglich war S1 als geschlossene Handlung geplant, danach sollte eine völlig neue Handlung mit einem neuen Cast folgen, aber die Charaktere waren so beliebt, dass man das Konzept änderte - verständlich aber rückblickend nicht förderlich für die Qualität der Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und FrankenDoM
Ich hatte letztens "Agent Kim Reactivated" gesehen. Handlung etc. war ok, auch die Action (obwohl es da teilweise Aussetzer in der Choreografie gab) und hier und da nette Einfälle mit der Kameraeinstellung. Aber was mir mal extrem aufm Keks ging, sind diese dämlichen, inflationär genutzten (Poser-)Zeitlupen, die die ganzen Folgen so dermaßen in die Länge gezogen haben. Wenn man die dezenter eingesetzt hätte, würden manche Folgen auch nicht so langatmig rüberkommen. 45min pro Folge hätten auch gereicht.

Deswegen gibts von mir nur 6.5/10.

Bei House of Dragons geh ich mit @pitu mit, auch was die Wertung angeht.
Wobei ich leichte Déjà-vu Vibes habe und mir der Wandel von Rhaenyra doch etwas schnell/unglaubwürdig erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Magellan schrieb:
klar Deamon ist sehr unterhaltsam aber dann wirds auch dünn, GoT hatte da mit den diversen Starks, Daenerys, Varys und natürlich Tyrion viel mehr zu bieten.
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade der Witz und die teilweise herrlich bissigen Dialoge haben GoT für mich so besonders gemacht.

Bei HotD finde ich viele Figuren dagegen wesentlich eindimensionaler und insgesamt fehlt mir dieses Augenzwinkern. Daemon ist natürlich eine Ausnahme und sorgt regelmäßig für Unterhaltung, aber abseits von ihm wirkt vieles doch ziemlich schwer und ernst.

Zu House of the Dragon. Ich komme mit Rhaenyra überhaupt nicht klar. Bin aktuell bei Folge 3 der neuen Staffel und gefühlt heult sie ständig oder ist maximal unsicher. Wird das noch besser? Ich hab es bisher nicht geschafft, mir auch nur eine Folge am Stück anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Moin, ich benutze diesen Thread einmal "umgekehrt".

Hat kann jemand "Feel-good"-Serien nach dem Muster von bspw. Big Bang Theory oder Brooklyn Nine Nine empfehlen?

Könnte mal wieder etwas in der Art gut sehen.

pitu schrieb:
Bei HotD finde ich viele Figuren dagegen wesentlich eindimensionaler und insgesamt fehlt mir dieses Augenzwinkern.

Mir sind auch zu viele Figuren einfach zu schwachsinnig, der Nachwuchs von Alicent ist ja durchgehend idiotisch oder psychopathisch und auch sonst gibt es den ein oder anderen für die Klapse - das macht es dann etwas schwer die ernst zu nehmen.

Tharamur schrieb:
Wird das noch besser?
In S3 eher nicht, man würde gerne mit ihr mitfiebern aber die Schreiber lassen einen nicht. Manch dünnhäutige Reaktion von ihr ist auch offensichtlich nur dazu da für späteren Ärger zu sorgen.

Vigilant schrieb:
Brooklyn Nine Nine
Da bin ich nicht reingekommen, war mir zu viel Stand up Comedy, The Rookie schon gesehen? Ist auch lustig aber halt auf etwas natürlichere Weise. Was ich mal noch anschauen wollte ist Silicon Valley, das soll auch so in die Nerd Humor Richtung gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Magellan schrieb:
In S3 eher nicht, man würde gerne mit ihr mitfiebern aber die Schreiber lassen einen nicht.
Das bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Die junge Rhaenyra aus Staffel 1 (Milly Alcock), war in ihrem Auftreten das komplette Gegenteil. Mit dem Wechsel zu Emma D'Arcy ist da für mich etwas verloren gegangen. Ich werde einfach nicht warm mit ihr. Mal sehen, wie lange ich für Staffel 3 brauche.

qiller schrieb:
Nein. Und ich denke, darum gehts auch bei Rhaenyra. Also das Scheitern an den eigenen Ansprüchen.
Ist das im Buch von G.R.R. Martin auch so vorgegeben? Er selber scheint ja nicht ganz so zufrieden zu sein, wie sich die Serie so entwickelt.

Tharamur schrieb:
Ist das im Buch von G.R.R. Martin auch so vorgegeben?
Ka, möglich, dass das eigentlich anders gedacht ist. Aber so ganz unwahrscheinlich kommt mir die Entwicklung nicht vor. Der Autor ist ja jetzt nicht gerade bekannt dafür, eine geradlinige "Protagonistenreise/-entwicklung" aufzuzeigen, sondern auch immer wieder weiß, zu überraschen. Mal gucken, was noch kommt.

Nachtrag zu The Ark, 2. Staffel!

Insgesamt ist die Staffel etwas wild geraten.
In der ersten Staffel steht mehr die Handlung im Vordergrund, in der zweiten erfährt man viel über die einzelnen Figuren, Action gibt's trotzdem reichlich, zum Finale hin wirkt der Handlungsablauf aber etwas "komisch/befremdlich".
Die Staffel kann man in sich als abgeschlossen sehen, aber natürlich hat man 2 schöne Cliffhanger eingebaut. Langeweile hat sich bei mir nicht eingestellt.

Immer noch 6,5 von 10 galaktischen Sternen !

Zurück
Oben