Ich muss sagen ich fand die 3. Staffel teils etwas merkwürdig, ich hatte oft das Gefühl, dass nicht wirklich etwas relevantes geschehen ist und die Charaktere verhielten sich oft unglaubwürdig nur weil der kommende Plot das offensichtlich verlangte. Auch das Finale war irgendwie unbefriedigend. Schwer zu beschreiben ohne zu spoilern.
Was weiterhin fehlt sind die wirklich interessanten Charaktere, klar Deamon ist sehr unterhaltsam aber dann wirds auch dünn, GoT hatte da mit den diversen Starks, Daenerys, Varys und natürlich Tyrion viel mehr zu bieten.
Dennoch genieße ich jede Folge und hole mir auch für die nächste Staffel wieder extra HBO max.
Jetzt schauen wir gerade A Knight of the Seven Kingdoms, was bis jetzt aber recht gemächlich voranschreitet, mal sehen...
Serienwechsel:
Hab Heroes nochmal durchgeschaut, muss sagen ich hatte die Serie irgendwie besser in Erinnerung, gleichzeitig habe ich praktisch nur die S1 Handlung noch grob gekannt. Das Konzept ist zwar immernoch packend aber schon S1 wird hintenraus irgendwie fahrig, S2/3 sind dann dasselbe in rosarot und bei S4 hat man sich imho übernommen, es wurde versucht alles rückwirkend mit neuen Einblicken zu verweben und sehr viel umzudeuten was großteils aber unglaubwürdig und gezwungen bleibt.
Ursprünglich war S1 als geschlossene Handlung geplant, danach sollte eine völlig neue Handlung mit einem neuen Cast folgen, aber die Charaktere waren so beliebt, dass man das Konzept änderte - verständlich aber rückblickend nicht förderlich für die Qualität der Serie.