Eure liebste Film-Musik?

- raGe -

Lt. Commander
Eure liebste Film-Musik ?!?!

Hiho

Mich würd mal brennend interessieren, welche Film-Musik ihr am liebsten hört oder welche euch am besten gefallen hat, als ihr euch einen Film reingeknallt hab ?!?! Egal ob SOUNDTRACK oder mitten im Film (bestimmte Szene oder so)...

Damit das ganze auch einen gemeinnützigen Zweck hat, bitte auch den Interpreten - Titel angeben !!! (wenn möglich)

Da kommt bestimmt ganz schön was zusammen :D

Also ich fang mal an: James Horner - Freedom/Execution/Bannockburn aus "BRAVEHEART"

Einen #1 Titel kann ich nic benennen, da ich Filmmusik sammle. ;)

Aber ein paar gute kann ich nennen:

Queen- Princes Of The Universe -> Highlander
Queen- One Vision -> Iron Eagle
Rammstein- Feuer frei -> Triple X

Nur ein Anfang. :D

Die Filmmusik zu Gladiator finde ich nicht schlecht.
Insbesondere bei der Szene, im Kolosseum bei der "Schlacht von Karthago".

Spiel mir das Lied vom Tod - once upon a time in the west -
Henry Fonda, Charles Bronson, Claudia Cardinale,
Musik: Ennio Morricone - Regie: Sergio Leone - 1968 -
Diese Filmusik lässt dem Zuschauer ein Schaudern den Rücken hinunter laufen oder Schmetterlinge im Bauch flattern.

Ich find den Soundtrack von Tomb Raider ziemlich cool. :)
z.B. Moby - Ain't Never Learned (Track 3) rockt gut...:daumen:

Ansonsten gehört U96 - Das Boot aus dem Film "Das Boot" auch mit zu meinen Lieblingstiteln. :daumen:

mfg Tweaki4k

oooh coooler thread da kann ich auch mithelfen !!!!!! :D :)

der letzte mohikaner - son geigenspiel, hört sich echt super an, entspannend, einfach nur schön!!!!!

gladiator - fast jedes stück, einfach mal komplett runterladen....

matrix - das lied, whärend morpheus neo die matrix erklärt und sie durch das trainingsprogramm laufen, so technoartig

Road to perdition - road to chicago

sooo mehr fällt mir im mom nicht ein aber es wird noch was kommen...

;)

@Werkam
Jau, Morricone ist der Komponist für's Westerngenre.

@Tweaki4k
Das von U96 ist nur ein Remake auf Techno basierend. Das Orginal stammt von Klaus Doldinger. Aber gut ist der Song trotzdem. ;)

The Last Unicorn - Soundtrack war von der Gruppe "America"

Transformers - The Movie - Ich glaube, da waren mehrere Bands beteiligt. Ich hab nur noch den Namen "Lion" im Kopf. Bester Song: THE TOUCH!

Ich sammle auch Soundtracks, speziell von Comic-Filmen (war wohl offensichtlich ;)) und japanischen Animes. Die besten sind hier imo die von Noir und Hack Sign.

Ich fand einige Stücke des Soundtracks Titanic ganz geil... mal abgesehen vom Film!

;)

Ich finde den Matrix Soundtrack geil...

Enya - Matrix Theme (Techno Remix).mp3
Marilyn Manson - Rock Is Dead (Matrix Theme).mp3
Matrix Soundtrack - Theme Song.mp3 (<-GEIL)
Propellerheads - Spybreak (Matrix Theme).mp3
Rage Against The Machine - Matrix Theme.mp3
Rammstein - Striped (Matrix Theme).mp3
Rob Zombie - Dragula (Matrix Theme).mp3
The Matrix Soundtrack - Lobby Fight Scene.mp3

Ansonsten zu empfehlen ist:
- Triple xXx
- Pulp Fiction
- Gladiator
- 8 Mile
- Resident Evil
- Mission Impossible
- 007 James Bond
- Braveheart
- Knight Rider

Henry Mancini hat auch gute Filmmusik gemacht, genau so wie Rammstein ;)

Film rulez, Sound too - and Soundtrack ROXX

Mein Favorit ist der von Pulp Fiction - einfach die perfekte Stimmung!

Der Ghostbusters-Song von Ray Parker jr. rockt heute auch noch wie damals...:D Und das Thema von Star Wars ist genauso unvergesslich.

Ach ja, Jurassic Park war auch klasse, zumindest der Titelsong. Der jagt mir in der Szene, wo die mit dem Helikopter auf die Insel zufliegen, immer wieder einen angenehmen Schauer über den Rücken. :rolleyes:

...und beinahe hätte ich noch Indiana Jones vergessen! :)

Die letzten drei sind übrigens alle von John Williams <--- ein Genie auf dem Gebiet!

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt mal für die checker:

soundtrack von DIRTY DANCING

bill medley & jennifer warnes - time of my life

normal hör ich ja andere mucke (punk... etc.) aber das ist eins meiner all-time-favourites

gr33tz

Ich kann wie Freestyler grosse Liste machen, gibts genug Titel, aber...
Seit Jahr(zehnt)en absoluter Liebling.

Harold Faltermeyer - Axel F. - Beverly Hills Cop I-III

Also, mir gefällt fast jede Filmmusik...

Am Besten gefällt mir aber der Soundtrack von Pearl Harbor. Den wo die Kate Winslet (oder wie die auch immer heißt) singt. Den find ich echt himmlisch schön....

Sonst gefallen mir noch die Soundtracks von:

- Matrix
- Pretty Woman
- Das Boot

Original erstellt von DrunkenDriver Der Ghostbusters-Song von Ray Parker jr. rockt heute auch noch wie damals...:D Und das Thema von Star Wars ist genauso unvergesslich.

Ich hab den Mann als Ray Stevens in Erinnerung, oder änderte er seinen Namen?

Kenji Kawai - Reincarnation aus Ghost in the Shell

@ crazy_bon:
der heisst wirklich ray parker jr.! :D

also meine fav's bei den OST's (original soundtracks) sind immer noch die guten alten von star wars. das liegt vielleicht auch daran, das ich damals als meine allererste cd (is eeeeewig her), den soundtrack von "return of the jedi" rauf und runter spielte... ;)
überhaupt jeder soundtrack von john williams ist genial!!!

danach kommen gleich die meisterwerke von howard shore. insbesondere die "lord of the rings" dinger, wofür er genau wie herr williams verdient den oscar bekommen hat.

danny elfman (bekannt von allen burton-produktionen oder erst kürzlich wieder bei "MIB2" oder "planet der affen") machte auch schon immer geile sachen.

hans zimmer (gladiator, armageddon usw.) hat auch was.

von den "normalen" soundtracks gefallen mir die zu "pulp fiction", "the matrix" und natürlich auch der gute alte "ghostbusters 1 & 2" am besten.
ganz besonders möchte ich den zu "judgment night" (nicht mit dem T2 - judgment day zu verwechseln) herausheben. da haben sich z.b. so rock und rap größen wie slayer und ice t zusammengefunden und ein paar richtig geile stücke gebastelt. :D

Ich finde den Soundtrack von "Fluch der Karibik" ziemlich gut. Er ist komplett von Klaus Badelt.

Zurück
Oben