Eure liebste Film-Musik?

Anika Noni Rose, Beyoncé & Sharon Leal in Dreamgirls, oder Nicole Kidman & Ewan McGregor in Moulin Rouge.

Was großartige Filmmusik angeht, kann ich den meisten in diesem Thread nur zustimmen. Gute Wahl.

Schön nostalgisch ist die Filmmusik in "THE SHINING". Vor allem während der zweiten Barszene, als Jack (Nicholson) sich mit dem Barmixer Lloyd unterhält, läuft eine Musik im Hintergrund (vermutlich Live gespielt).

Genaue Bezeichnung:
Midnight, the Stars and You -- Written 1935 by Campbell / Connelly / Woods
Performed by Ray Noble Orchestra with Al Bowlly

Hier eine Hörprobe

Die Indiana Jones Theme

Einfach ein Klassiker

Hm, Filmmusik... ich kenne einige Filme, die wahre Meisterwerke der Musik aufwarten lassen, sei es vom Komponisten oder die Musik von Bands!

Angefangen über The End von den Doors aus Apocalypse Now! hinüber zu Paint it Black aus FMJ und den anderen wirklich überragenden Rock Songs aus diesen Filmen. Hans Zimmer, Ennio Morricone, einfach gnadenlos umwerfende Komponisten.

Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, wäre es Hans Zimmer mit The Rock Theme!

Neulich was neues entdeckt (Gott sei Dank!):

Black Snake Moan

Feinster Blues mit schönen E-Gitarren-Einlagen und ein singender Master Windu! Wow!

Ich find die Mucke von Indiana Jones, Fluch der Karibik und Herr der Ringe irgendwie total nice :)

Das sind auch meine 3 Favoriten!

Nine Inch Nails - Just like you Imagine aus 300 :)

Blues Brothers^^
The Good, The Bad & The Ugly,
Fast bei allen Tarantino Filmen ist geile Musik bei!
Bube, Dame, König & Gras auch sehr geil!
Bei Trainspotting ist die Musik noch sehr gut!
Ach es gibt viele gute Tracks...

btw, die Soundtracks aus der The fast and the Furious Reihe sind auch sehr geil :D

Eindeutig Underwolrd - Born Sleepy in Trainspotting
(die Szene, in der er alleine mit dem geld über die Brücke geht)

weckt richtig schöne gefühle....

"Clint Mansell - Requiem for a dream Theme" aus "Reqiem for a dream"

"Moby - Flower" aus "Nur noch 60 Sekunden"

"Puff Daddy - Come with me" aus "Godzilla"

"Tina Turner - Goldeneye" aus "James Bond 007 - Goldeneye"

"Robert Duncan - The Unit (Extended Remix)" aus der Serie "The Unit - Eine Frage der Ehre"

"Hotei Tomoyasu - Battle without honor or humanity" aus "Kill Bill"

gruß rider

Also die Soundtracks von Herr der Ringe und The Rock find ich sehr edel.

Bei Matrix taugt mir Paul Oakenfolds "Dread Rock" ziemlich gut!

ganz klar...

Eye of the tiger - Survivor aus Rocky III

puh, das ist verdammt schwierig, gibt da zuviel gutes.
fangen wir mal an:

film gladiator titel: Now we are free, Honor him, The Battle Interpret: Hans Zimmer

Fluch der Karibik von Klaus Badelt ist auch top.

Dann STAR WARS, darf auf keinen Fall fehlen, vor allem die Einleitungsmusik und die Musik des Impersiums (The Imperial March [Darth Vaders Theme]).:evillol: Wobei die Pop-Version von Henri Mancini, die schlicht und einfach STAR WARS heisst, ist auch ganz gut.

Indiana Jones, auch wieder vor allem die Einleitungsmusik. Indiana Jones (Musik) ist ebenfalls von John Williams, genau wie STAR WARS.

Herr der Ringe, dass von Howard Shore ist, wobei hier ich keine Titel weiss, sind einfach zu viele.^^

Bei King Arthur vor allem "Tell me Now", ebenfalls von Hans Zimmer.

Bei Matrix ist es nur "Clubbed to Death".

Bei "Die Bourne Verschwörung" mag ich bei den ruhigen Momenten das Lied "Nach Deutschland" von John Powell.

Ein paar weitere Gute Songs wurden bereits genannt und ich denke, dass wären meine "Klassiker". Wobei es noch andere gibt, aber ich beschränke mich in diesem Fall auf diese kleine Sammlung.

Einer der besten Soundtracks ist der von "Forest Gump",
40 Jahre Musik- und Lebensgeschichte. Habe die Doppel CD.

Auch richtig Klasse, ist die Filmmusik von Tangerine Dream - White Eagle, von '82
Schimanski Tatort - Das Mädchen auf der Treppe Klick

1. Georg Friedrich Händel - Sarabande (Barry Lyndon)
2. Rocky Thema
3. Shaft Thema
4. Dr. Nelle Karajlic - Pittbull (Schwarze Katze Weiser Kater)
5. Frou Frou - Let Go (Garden State)

empfehlenswerte OST's

Blow, Captain Future (by Christian Bruhn), Garden State, Napoleon Dynamite, Barry Lyndon, 2001: Odyssee im Weltall, Herr Lehmann, Koyaanisqatsi, L.A. Crash, Spun, Little Miss Sunshine, Matrix, Good bye Lenin ! (:kotz: Daniel Brühl), eigentlich alle Tarantino OST's, Trainspotting, der Slumdog Millionaire Soundtrack ist auch ganz nett.

also ich find alle Songs aus Waist Deep genial :) How High hat auch nen guten Soundtrack sowie Triple X :)

Auf jeden Fall der Soundtrack von Berlin Calling komplett von Paul Kalkbrenner!
Sonst eigentlich alles von Hans Zimmer... Dark Knight, Fluch der Karibik usw. ! Sonst finde ich noch den Soundtrack von Wanted stark!

Mir gefällt mit Abstand der 24 Soundtrack von Jean Callery, vorallem die Originalfassung des Main Theme.

Greez

Zurück
Oben