Eure Meinung ist mir Wichtig, neuer Pc benötigt

Was kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    13

Coone

Newbie
hallo zusammen,

ich bräuchte nach einigen jahren mal wieder einen neuen pc der für meinen jetztigen gebrauch auch sich gut eignet.

da ich mich nicht "so" gut auskenne hoff ich, das ihr mir viele gut ratschläge und oder erfahrungsberichte liefern könnt. ich werde später kaum die graka,cpu oder mainboard selber tauschen daher lieber bisschen besser. ram dagegen kann ich auch selber reinstecken und dazukaufen :)

vorab habe ich mit mal gedanken gemacht und etwas zusammengestellt. (den pc stell ich mir bei hardwareversand zusammen und lass ihn gleich zusammenbauen)

der pc sollte nicht mehr als 800€ kosten da ich mir auch noch einen neuen bildschirm etc. kaufen will und es bei uns in der gegend keine bäume gibt aufdenen geld wächst.

bei 1. und 2. sind keine festplatten mit dabei weil die grad so "sc4!$%" teuer sind. würde solang meine alte einbauen. bei 3. ist eine platte dabei das wäre ein vorteil.

ich arbeite viel mit cad nebenbei photoshop und zocke natürlich auch "aktuell" games. bei 1. und 2. sind jetzt nur mal 8gb ram drin um zu kucken wie weit ich damit komme. später kann ich immer noch en riegel kaufen und reinstecken. das ist schnell gemacht.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bin gespannt auf viele informative und hilfreiche antworten! würde den pc gern baldmöglichst kaufen.
danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Zusammenstellungen sind die Mainboards total übertrieben und unnötig, hier tun es auch die "normalen" Versionen für 80€ weniger ;D

Beim Ram das gleiche, nimm den günstigsten, kannste auch nochmal was sparen. (8GB würde ich aufjedenfall verbauen bei den Preisen :) )

Dafür dann lieber eine potentere Grafikkarte wenn du auch alle aktuellen Titel auf max spielen willst.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mainborad will ich später mal nicht mehr tauschen müssen, deswegen lieber ein bisschen besser.
du meinst ich sollte lieber in richtung GeForce GTX 570 HD gehen?

System1:
mainboard und ram geht günstiger, dafür dann ne ssd wie die crucial m4 oder einen prozessorkühler (wenn dus leise magst) rein und bestellen.

Coone schrieb:
wie gesagt mainborad will ich später mal nicht mehr tauschen müssen, deswegen lieber ein bisschen besser.

Das Kriterium erfüllt auch jedes Board für ca. 80€ weniger^^

Naja die GTX570 ist zwar 10-20% schneller mehr aber auch nicht in 2 Jahren ist sie wieder langsam ;)

Außerdem würde ich auch jeden fall ein Z68 Board nehmen

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 27€
I5 2500k 181,85 €
Asus 560ti 173€
be quiet l7 530 53€
Asus Z68 pro3 85€

Jetzt bist bei ca 520€ + Gehäuse

Bei mindfactory :D

Ich rate Dir zu Vorschlag 1. Ich habe selbst das Asus P67 Sabertooth und 8GB Corsair Vengeance C9. Laueft exzellent. Der Preis des Sabertooth ist absolut gerechtfertigt, du hast 5 Jahre Garantie auf dieses Board, dazu sind hochwertigere Komponenten dort verbaut als auf den normalen Asus Boards. Kann dieses Mainboard nur empfehlen genauso wie den Corsair RAM. Ich habe uebrigens noch 180 Euro fuer das Sabertooth bezahlt.

danke für die info Tulua, aber ich werde das mainbord durch eins mit z68 chipsatz ersetzen.
beim ram muss ich noch überlegen was ich genau mach^^ wenigstens hab ich die erkenntiss das ich nicht sooo völlig daneben lag indem was ich geadcht hab. bezüglich auch dem cpu und den dimension die ich "benötige"

danke für die antworten soweit, ich hoffe aber das es noch ein paar mehr werden^^
umso mehr meinungen umso besser

Zurück
Oben