Eure Meinung zu diesem Fertig PC

Wer kauft heute noch HDD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friesisch_Derb
@madmax2010 - Ist das Netzteil etwa vom Bäcker? Im Regelfall sind die gebrandeten Netzteile auch von namhaften Herstellern, müsste mal recherchiert werden, wer dahintersteckt. So pauschal würde ich allerdings nicht von einem schlechten NT ausgehen. Bei der NV1 gebe ich dir recht, die sollte getauscht werden.
 
Wenn du nicht weisst, was du brauchst, kann man dir auch kaum helfen.

Man könnte auch den PC aus dem Agando Link anders und deutlich besser abgestimmt konfigurieren.
Würde man statt der RTX 3080 z.b eine RX 6900XT nutzen, würde man c.a 700 Euro sparen können. Ohne Leistungsverlust, mit einer Karte mit weit mehr Speicher drauf. Da wäre also schon ein beachtliches Einsparpotential. Nur bei der Grafikkarte. Dann ändert man am Rest noch einiges.

Man könnte das System dann eben anders konfigurieren und du hättest für vieleicht 1999 Euro am Ende die gleiche oder sogar bessere Leistung und mehr Ram und bessere Komponenten. Wenn man das eben sachlich angeht.

Ohne das ich mich nun in solchen Regionen auskenne, denke ich das die RX 6900XT kein Rückschritt wäre, gegenüber der sau teuren RTX3080. Die RTX 3080 ist natürlich z.b im Raytracing Bereich stärker, wer das nun möchte.

Also nur mit etwas Infos, kann man den Agando PC richtig gut machen und dafür noch deutlich weniger zahlen.
Aber wenn man eigentlich garnicht weiss, was man braucht und haben möchte, zahlt man eben hunderte Euro mehr. Mir ist das egal, ist nicht mein Geld.

P.S Glaube habe mich etwas geirrt. Mit der RX 6900XT kost der PC 700 Euro mehr.
Erst sah es billiger aus., als vorher.
Also die Zahlen von mir stimmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:
Und da der PC ohne Betreibssystem ausgeliefert wird für das gesparte Geld Windows 10 Pro dazu buchen.

Eine 2 TB HDD ( 7200 rpm ) zusätzlich als Datenlaufwerk auswählen
Danke, so werde ich es wsl machen :D
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Wenn du nicht weisst, was du brauchst, kann man dir auch kaum helfen.

Man könnte auch den PC aus dem Agando Link anders und deutlich besser abgestimmt konfigurieren.
Würde man statt der RTX 3080 z.b eine RX 6900XT nutzen, würde man c.a 700 Euro sparen können. Ohne Leistungsverlust, mit einer Karte mit weit mehr Speicher drauf. Da wäre also schon ein beachtliches Einsparpotential. Nur bei der Grafikkarte. Dann ändert man am Rest noch einiges.

Man könnte das System dann eben anders konfigurieren und du hättest für vieleicht 1999 Euro am Ende die gleiche oder sogar bessere Leistung und mehr Ram und bessere Komponenten. Wenn man das eben sachlich angeht.

Ohne das ich mich nun in solchen Regionen auskenne, denke ich das die RX 6900XT kein Rückschritt wäre, gegenüber der sau teuren RTX3080. Die RTX 3080 ist natürlich z.b im Raytracing Bereich stärker, wer das nun möchte.

Also nur mit etwas Infos, kann man den Agando PC richtig gut machen und dafür noch deutlich weniger zahlen.
Aber wenn man eigentlich garnicht weiss, was man braucht und haben möchte, zahlt man eben hunderte Euro mehr. Mir ist das egal, ist nicht mein Geld.
Das mit der 6900XT klingt gut werd ich mir mal anschauen
 
Nee, mit der RX 6900XT habe ich mich geirrt.
Ich hatte das geändert und erst war es günstiger im Endpreis.. Dann Einzeln stand deutlich mehr als Preis da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raphael33
Burki73 schrieb:
Nee, mit der RX 6900XT habe ich mich geirrt.
Ich hatte das geändert und erst war es günstiger im Endpreis.. Dann Einzeln stand deutlich mehr als Preis da.
Okay, trotzdem danke :)
 
Falls du an eine 6900XT rankommst (am besten Sapphire Nitro, XFX Merc 319 oder Powercolor Red Devil) tausche ich sofort gegen meine RTX 3080 :D:D
 
Nilson schrieb:
Wenn ein fertig PC sein soll ,schau dir den mal an:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-RYZEN-7-5800X-mit-RTX3080::4525.html
Immerhin mit 32 GB 3600er RAM, AIO, und X570 Board und ein paar Euro günstiger.
Hier fehlt aber auch Win10 und die NVME ist nur 1TB und nicht 2TB wie bei Agando....hat also alles Vor und Nachteile.
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:
Für1749€ kriegste ähnliche Leistung, da wär dann noch Luft für Wunschkomponenten:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106177
Der Taugt auch und hat ein wesentlich besseres P/L als die anderen für ~2,5k...gleichschnell, aber 800€ günstiger.
Noch auf 32GB 3200er RAM hoch und gut ist. So würde ich da bedenkenlos zuschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
@madmax2010 Wow, sowas hab ich ja noch nicht gehört. Ok. dann lieber tauschen.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Raphael33
Zurück
Oben