Eure Meinung zu diesem Fertig PC

Raphael33

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
41
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau: Alles Mögliche
  • Welche Auflösung: WQHD (2560x1440)
  • Einstellungen: Hoch-Ultra
  • 60 FPS reichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Nein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, AOC CQ32G1 31,5 Zoll QHD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) mit FreeSync



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein





6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Den angegebenen Preis von 2500


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Eigentlich sehr bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Nein ,Ist ein fertig PC

Habe diesen PC entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu hören und was in der Konfiguration zu tauschen wäre.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102889



Ich würde das dort angegebene Netzteil falls nötig ersetzen, 32gb RAM anstatt 16gb und falls nötig das Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht möchtest, dass der nächste Mod, der hier vorbeikommt, deinen Thread schließt, solltest du die Antworten auf die Fragen 3 - 8, die du gekonnt ignoriert hast, nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Nilson, madmax2010 und eine weitere Person
Zum einen das, zum anderen kostet die günstigste lieferbare RTX 3080 1150 € und der Rest ist keine 1500 € wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73, Raphael33 und madmax2010
welche denn zum beispiel? du hast ja noch immer keine Anforderungen genannt..
Nur weil der RAM zu 100% belegt ist, bedeutet das nicht, dass er voll ist
 
madmax2010 schrieb:
welche denn zum beispiel? du hast ja noch immer keine Anforderungen genannt..
Nur weil der RAM zu 100% belegt ist, bedeutet das nicht, dass er voll ist
Cities Skylines zum Beispiel und da wird es mit 500 Mods manchmal eng.
 
Für 2499 Euro kaufst du ziemlichen Mist, mit dem verlinkten PC.
Die RTX 3080 ist sicher teuer, das erhöht den Preis natürlich deutlich.

Mainboard im kleinen Formfaktor finde ich wenig nützlich.
16 gb Ram sind schon recht wenig, für die Zukunft und auch dem Preis nicht angemessen, den das System kostet. Da sollten 32 gb drin sein und DDR4 3200 ist auch keine Wucht.

Im Prinzip kaufst du die Grafikkarte für viel Geld und der Rest des Systems ist lieblos zusammen gewürfelt.RTX 3080 kosten so ab 1200 Euro? Dann ist der Rest für 1200 Euro einfach nur Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und madmax2010
Burki73 schrieb:
Für 2499 Euro kaufst du ziemlichen Mist, mit dem verlinkten PC.
Die RTX 3080 ist sicher teuer, das erhöht den Preis natürlich deutlich.

Mainboard im kleinen Formfaktor finde ich wenig nützlich.
16 gb Ram sind schon recht wenig, für die Zukunft und auch dem Preis nicht angemessen, den das System kostet. Da sollten 32 gb drin sein und DDR4 3200 ist auch keine Wucht.

Im Prinzip kaufst du die Grafikkarte für viel Geld und der Rest des Systems ist lieblos zusammen gewürfelt.RTX 3080 kosten so ab 1200 Euro? Dann ist der Rest für 1200 Euro einfach nur Mist.
Welches Mainboard sollte Ich nehmen?
 
Spricht etwas gegen einen Eigenbau oder hast du dich jetzt auf Agando eingestellt?
 
Der von @Nilson vorgeschlagene PC sieht soweit gut aus und ist dem Agando-PC überlegen, nur ist da kein Betriebssystem drauf.
Raphael33 schrieb:
Der wäre preislich perfekt, sollte ich an dem noch was ändern?
Dafür kennen wir deinen genauen Ansprüche und Spiele zu wenig. Dein Fragebogen ist doch ziemlich leer.
 
Ich würde ggf. auf das MSI B550-A PRO wechseln und die 70 € sparen. Die Features des X570 braucht man eigentlich nicht. (sofern du kein Onboard WLAN willst/brauchst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFly76
Das Netzteil wuerde ich wechseln. Lieber eins von einer Firma die Netzteile herstellt.

Die SSD auch. Die nv1 ist totales QLC / TLC Lotto - QLC ist als Datengrab super, aber fuers OS eher.. Suboptimal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Piep00 schrieb:
Der von @Nilson vorgeschlagene PC sieht soweit gut aus und ist dem Agando-PC überlegen, nur ist da kein Betriebssystem drauf.

Dafür kennen wir deinen genauen Ansprüche und Spiele zu wenig. Dein Fragebogen ist doch ziemlich leer.
Das Problem ist das Ich nie wirklich weiß was Ich zocke. Von Simulatoren über aufbauspiele, Grafikintensive Openworld spiele, Shooter ist so ziemlich alles dabei.
 
Von der Leistung her sicherlich ein sehr gutes Gerät. Sehr schneller Prozessor, schnelle Grafikkarte, ein bißchen wenig RAM-aber das läßt sich für wenig Geld auf 32GB aufstocken.
Rätselhaft ist mir warum man ein MicroATX Mainboard verbaut!
Alles in allem gehts eigentlich, weil die GPU Preise noch so hoch sind. Hab da schon weitaus schlechteres gesehen für weitaus mehr Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raphael33
Nilson schrieb:
Ich würde ggf. auf das MSI B550-A PRO wechseln und die 70 € sparen.
Und da der PC ohne Betreibssystem ausgeliefert wird für das gesparte Geld Windows 10 Pro dazu buchen.
Raphael33 schrieb:
Der wäre preislich perfekt, sollte ich an dem noch was ändern?
Eine 2 TB HDD ( 7200 rpm ) zusätzlich als Datenlaufwerk auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raphael33
Zurück
Oben