Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung

thogo

Newbie
Hallo!

Wollt mal fragen was ihr zu dieser Zusammenstellung so sagt:

Mainboard:
Asus R.O.G. Maximus Formula X38 Sockel 775

CPU:
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping boxed

Arbeitsspeicher:
4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C5DHX 800 MHz

Grafikkarte:
Nvidia Geforce 8800 Ultra

Vielen Dank schonmal (:

<-- Mir gefällts, auch wenn Du ohne Netzteil und Festplatte nicht weit kommst^^

Hast Du Erfahrung in dem Gebiet und kennst Dich mit dem komplexen BIOS aus oder willst einen Grafikverbund auf dem Board laufen lassen (was indes mit NVidia nicht möglich wäre)?
Wenn nein, wäre eine P35 Platine wohl richtig am Platz.

Jetzt noch eine Ultra zu kaufen, ist vielleicht nicht so sinnvoll, da ärgerst Du Dich eventuell so viel Geld ausgegeben zu haben, wenn dann die nächste Generation kommt.

Bei Spielen bringt ein Quad im Allgemeinen aktuell keine wesentlichen Vorteile.

Wuerde soulpain zustimmen, vielleicht macht ein P35 Mainboard mehr Sinn bei dir (eventuell das Abit IP35Pro).

Als Grafikkarte wuerde ich lieber zur neuen GTS oder aber zur GTX greifen, das Preis/Leistungsverhaeltnis ist bei denen um einiges besser.

Was hast du denn sonst so fuer Komponenten?

Alles recht teuer ohne irgendeinen großen Sinn zu haben.

Quad ist ja noch ok. Auf 3Ghz takten und schon hat man was zukunftssicheres, das einem DualCore in nichts nachsteht.

Das Board ist zu teuer für einen auslaufenden Sockel. Einziger (für sich nutzbarer) Vorteil ist PCie2 und das merkt man heutzutage nciht/kaum.

Der RAM sieht ja auch hübsch aus, ist aber mit 22€/GB nicht grad der günstigste. Aber man muss es ja auch nicht übertriben mit dem sparen, außerdem sind 2x2 meist teurer als 4x1

GraKa: GTX, GTS g92 oder kommende Dual-GPU würde ich mal sagen. Welche Auflösung fährste denn?

Ich habe eben nicht wirklich viel Ahnung, deswegen frage ich ja euch um Hilfe (:

Zum Mainboard:
Also, warum genau ein P35 Mainboard!?

Zu den Ram:
RAM kauf ich deswegen 2x2GB weil ich dann noch Platz zum aufrüsten hätte. So denk ich mir das zumindest einmal.

Zur Grafikkarte:
Kann die GTS wenigstens halbwegs mit der GTX mithalten?
Spielen würde ich nämlich mit einer Auflösung 1280x1024. Eh nicht sooo hoch, aber dafür würde ich halt gerne mit vollen Details und eventuell 4x Anti-Aliasing und höchstmöglichem Anisotropischen-Filter spielen. Hierbei red ich mal von Crysis, weil wenn dieses Game flüssig läuft, läuft derzeit eh alles flüssig (:

@lar337 wenn ich sehe was ich idiot im dezember 2006 für den selben speicher bezahlt habe ist das geschenkt das waren 124euro für 1Gb arbeitsspeicher und kurz danach sind sie gefallen:grr:

Zuletzt bearbeitet:
P35:Aufrüstbarkeit auf dei Penryns, übertaktbarkeit, stabilität
Das mit dem Ram sehe ich auch so
Graka:Aufjedenfall ne GTS g92, wenn nicht sogar ne GT reicht, hab ne HD3870, die ungefähr gleich gut wie die GT ist, und reicht auch völlig, aber in deinem Fall würde ich die GTS 512(g92) nehmen

Danke sehr!

Kannst mir vielleicht ein Mainboard empfehlen?
Ich denk mir da irgendwie das: MSI P35 Platinum Combo P35 Sockel 775

die gtx und ultra sind nur in höheren auflösungen besser. ne gts ist hier eindeutig besser dran!

Zurück
Oben