Eure Meinung zum Dell G5 Desktop PC

@Kirby2k
Zumindest alle Teile vernünftig benannt, Plattform ist wie beim letzten EoL also keinerlei Aufrüstmöglichkeiten, CPU hat wenigstens 4K/8T, die Grafikkarte ist fast 6 Jahre alt ~auf dem Niveau der GTX 970, wieder wenig SSD Speicher.
Eine gebrauchte GTX 970 die wie gesagt ähnlich schnell ist so lange ihr nicht der Speicher ausgeht, bekommst du gebraucht für etwas über 100€.
Und für 550€ würdest du schon eine neue Intel Plattform mit aktuellem 6 Kerner bekommen von daher max. die Hälfte des geforderten Betrages, mehr ist das m.M. nach nicht Wert.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Und für 550€ würdest du schon eine neue Intel Plattform mit aktuellem 6 Kerner bekommen von daher max. die Hälfte des geforderten Betrages, mehr ist das m.M. nach nicht Wert.
Danke für deine Einschätzung. Kannst du mir für ein so von dir genanntes System einen Link schicken? Gibt's bei Dubaro sowas? LG
 
@Kirby2k das bezieht sich auf Selbstbau, bei Fertigsystemen kannst du da gerne 100-150€ obendrauf rechnen + das die Händler im Augenblick auch vieles nicht oder nur relativ teuer haben.
Einen Vorschlag hab ich dir ja auch schon in #6 geschickt, ist in den letzten Tagen aber auch 30€ teurer geworden.
https://mad-gaming.shop/gaming/177/949-intel?c=7 wäre noch ein weiteres Beispiel.
 
Hier stand Mist
 
Muss mich hier mal dran hängen, sorry.

Es gibt z. Z. folgenden DELL G5 Gaming mit RTX 3070 und meiner Meinung sehr guter CPU für 1600€ und man bekommt noch 10% Rabatt.

Hab die Frage von einem Bekannten für dessen Sohn als Rechner für alles mögliche, Gaming , Office usw.

Ich finde das Angebot gut? Gib es einen Grund für Nein?
 
Kirby2k schrieb:
Hi, was haltet ihr von dem Angebot:
Wenn du ihn für 900€ bekommst, wäre es angesichts der aktuellen Situation in Ordnung, für die angegebenen 1350€ aber definitiv zu teuer.
 
Zurück
Oben