Eure Meinung zum Techsolo TC-52

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zuzulegen.

Mein bisheriger Favorit ist das Techsolo TC-52
Das gibt es bei K&M für 38,99 € Link

Daher wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Gehäuse hat.
Bitte postet eure Meinung. Interessant für mich sind insbesondere Hitze- und Geräuschentwicklung.

Danke schon mal,
Quote!

Zuletzt bearbeitet:
Nanu.... was'n das? Ein Möchtegern-Xaserchen? Mußt' aber noch fleissig gießen,
damit's noch etwas wächst. :lol:

Spaß beiseite: Eigentlich sieht das Teil gar net mal so schlecht aus. Ist vielleicht
etwas klein, aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen. Mir gefällts.
Werd mir das mal vormerken für mein eigenes nächstes Upgrade.

PS: Werd' ich aber net als Hauptrechner nutzen. Vielleicht für'n kleinen Server,
der 24/7 an ist und wo ich kaum mal *direkt* dran arbeite. Warum? Die Front-Tür.
Diese Türen neeeeerven. Bei meinem CS-601 hatte ich die damals bald abgebrochen,
weil ich immer mit'm Knie oder mit dem Stuhl dran hängengeblieben bin und das
Teil ständig im Weg war. Diese Türchen-Cases sind einfach nix wenn man häufig
mal CDs wechselt...

-Ronny

is ja knuffig, ich glaub wenn ich eins bräucht würd ich es mir holen;):lol:

den angaben nach ist es ok, und vom preis her top. wenn´s nur annährend das verspricht was dort angegeben wird, ist es ok.

leider steht da nicht aus welchen material es verarbeitet wurde, aber wenn es ähnlich massiv verbaut ist wie das x-aser dürftest du nicht viel hören. hitze entwicklung kann in kleinen gehäusen zum problem werden, aber da ja schon gehäuselüfter eingebaut sind, kann man das auch vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal folgende Bilder vom Gehäuse gefunden.

Bild 1
Bild 2

Da sieht man daß, das Netzteil recht nah am Mainboard und somit auch am CPU-Kühler ist.
Ich wollte eigentlich ein Asus A7N8X Board und einen Zalman CNPS7000A Cu Kühler einbauen. Jetzt hab ich aber bedenken, daß der Kühler und das NT zu nah beieinander sind.

Weiss jemand von euch wie weit der Zalman über das A7N8X herausreicht und ob es doch noch passen könnte?

Ich habe das gleiche Gehäuse als Z-Mod und bis sehr zufrieden. Das Gehäuse ist sehr robust und super verarbeitet. Zur Hitzeentwicklung kann ich dir nur sagen das meine 2,8 GHz CPU vom Zalman 7000A Cu ohne wirkliche Gehäuselüfter im Idle Betreib auf Kühlen 29°C gehalten wird. Mein System ist ein Silent system und der Kühler dreht sich gerade mal mit 1350 U/min was zur Folge hat das ich mein System nur extrem leise Summen höhre (sehr angenehme Lautstärke). <<< So viel zur Geräuschentwicklung.

@Quote: Wenn du mal einen Zirkel mit einem Durchmesser von 10,9 cm in die Mitte deines CPU Sockels hällst und dann einen Kreis drehst darf die Zirkelspitze nicht mehr als ~0,9 cm an der Oberseite deines Boardes herausragen. Ansonsten wird der Kühler wohl nicht in das Gehäuse passen. (Scheisse erklärt ich weiß :rolleyes: aber ich bin jetzt voll Müde :( )

nen kumpel hat das case und is damit auch extremst zufrieden.
was mit aber aufgefallen is, is dass sich die tür nicht wie beim cs601 nach links, sondern nach rechts öffnen lässt ^^

aber nen fehlkauf isses auf keinen fall =)

@Day.wal.ker:

Danke für die schnelle Antwort.

Meinst du mit "Z-Mod" das TC 70 bzw. das TC 10 ?

Leider hab ich das Board noch nicht, daher kann ich nicht messen.
Wieviel Platz hast du den zwischen Board und Netzteil?
Hab hier im Forum gelesen, der Zalman steht auf nem A7N8X ca. 5 - 7mm über. Wäre nett wen du mir schreiben könntest wieviel Platz bei dir zwische Board und NT ist.

Hallo Quote,

ich habe das TC 10 *stolzist* :cool_alt:. Ich habe genau 9 mm Platz zwischen Netzteil und Motherboard. Wenn der Kühler auf deinem Board so 5 - 7 mm übersteht sollte es doch eigentlich passen :p

Danke euch. :)

Werd mir das Teil dann kaufen.

Zurück
Oben