• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Meinung zur PS3

Aptyx

Cadet 4th Year
Ich würde gerne eure Meinung zur PS3 wissen. Es wäre schön, wenn das ganze nicht in einem Flamewar ausgehen würde (@Mods: löscht deshalb bitte Beiträge, in denen ein Kommentar zu einer anderen Meinung abgegeben wird, danke!)

Hier ist meine Meinung:

Die PS3 ist die zur Zeit leistungsfähige Konsole, dies hat auch ihren Preis - so ist die PS3 beispielsweise fast doppelt so teuer wie eine XBOX 360. Im Vergleich zu einem aktuellem Spiele-PC (z.B. ca. 1500 €) ist sie jedoch ein Schnäppchen, da sie grafisch in fast jeder Hinsicht besser ist als ein 1500-€-Spiele-PC. Zumal man noch ein zweites Betriebssystem (Linux) installieren kann. Das die PS3 meiner Meinung nach die beste Grafik hat ist also geklärt, was mir jedoch nicht gefällt ist das die PS3 zurzeit nur ca. 20-25% ihrer "Power" ausnutzen kann. Nun zu den Anschlüssen: Die PS3 hat integriertes WLAN, Gigabit-LAN, 4xUSB, 7 Bluetooth-Controller, SD-Kartenleser, CD/DVD/Blue-Ray - also ist sie auch ein Multimedia-Wunder, denn sie hat für fast alles den passenden Anschluss. Zudem kann man die Festplatte durch eine beliebige 2,5"-SATA-Festplatte ersetzen. Dank des Blue-Ray-Laufwerks ist die PS3 auch zukunftssicher - man kann Filme in voller HD-Qualität genießen - entsprechendes Anzeigegerät vorrausgesetzt. Zumal ist es kein Geheimnis mehr das sich Blue-Ray auf dem Markt etabliert - 16 der 2006 erschienenen Top20-Filme erschienen für Blue-Ray, nur 4 für HD-DVD. Was mir nicht gefällt ist das die PS3 ein sehr hohen Stromverbrauch hat, dafür ist sie wenigstens nicht so laut wie eine XBOX 360. Fazit: Ich würde euch die PS3 empfehlen, mir gefällt sie jedenfalls gut und ich denke ihr werdet in 2 Jahren merken, wenn ihr euch heute eine XBOX360 geholt habt, dass ihr einen Fehler gemacht habt.

Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehler ist sich eine X-Box360 zu kaufen, ich hab eine PS3, bind aber genauso von der X-Box begeistert.
Sind beides gute Konsolen, wobei die Stärken und Schwächen unterschiedlich sind.

So sieht es aus, jede Konsole bietet ihre exlusiven Spiele, für die sich der Kauf lohnt. Und diese werden sowohl auf der 360 also auch auf der PS3 sehr gut aussehen, während Multiplattformtitel ohnehin gleich aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist die zur Zeit leistungsfähige Konsole, dies hat auch ihren Preis - so ist die PS3 beispielsweise fast doppelt so teuer wie eine XBOX 360. Im Vergleich zu einem aktuellem Spiele-PC (z.B. ca. 1500 €) ist sie jedoch ein Schnäppchen, da sie grafisch in fast jeder Hinsicht besser ist als ein 1500-€-Spiele-PC. Zumal man noch ein zweites Betriebssystem (Linux) installieren kann.

Die Hardware der PS3 ist ein Schnäppchen, das System an sich ganz sicherlich nicht. Dafür sind die Spiele und das Zubehör viel zu teuer. Desweiteren bekommt man schon PCs für um die 1000€, die locker mit der graphischen Leistung, die aktuell mit der PS3 erreicht wird, mithalten können.

Das die PS3 meiner Meinung nach die beste Grafik hat ist also geklärt, was mir jedoch nicht gefällt ist das die PS3 zurzeit nur ca. 20-25% ihrer "Power" ausnutzen kann.

Und es werden noch Jahre in Land gehen, bis die tatsächliche Prozessorleistung der PS3 voll ausgeschöpft werden kann. Und bis das der Fall ist, wird der PC als Spielesystem der PS3 schon lang wieder davongezogen sein, schließlich sind schon jetzt aktuelle High-End-Karten (Geforce 8) schneller als der Grafikchip der PS3. Übrigens: Theoretisch hatte der Sega Saturn mit seiner Multiprozessor-Architektur die doppelte Leistung der Playstation1 - gesehen hat man davon nie was...

Zumal ist es kein Geheimnis mehr das sich Blue-Ray auf dem Markt etabliert - 16 der 2006
erschienenen Top20-Filme erschienen für Blue-Ray, nur 4 für HD-DVD...
... was rein garnichts darüber aussagt, welches Medium sich letzten Endes durchsetzten wird. Das hat die UMD für Sonys PSP trotz großer Unterstützung auch nie geschafft, und letzten Endes entscheiden es die zahlenden Kunden und nicht die großen Filmkonzerene, welches Medium sich durchsetzt und welches nicht.

Ich würde euch die PS3 empfehlen, mir gefällt sie jedenfalls gut und ich denke ihr werdet in 2 Jahren merken, wenn ihr euch heute eine XBOX360 geholt habt, dass ihr einen Fehler gemacht habt.

Ich garantiere dir, dass niemand, der sich jetzt eine Xbox360 holt, den Kauf bereuen wird, dafür gibt es einfach jetzt schon zu viele gute Spiele für die Konsole. Ganz im Gegensatz zur bisherigen Spieleauswahl der PS3. Und wenn die PS3 wirklich in 2 Jahren den ein oder anderen lohnenden Exklusivtitel hat, der einen Kauf rechtfertigen würde, dann kann man sich die Konsole auch in 2 Jahren immer noch holen - zu einem vermutlich deutlich günstigeren Preis.

Meine Meinung zur PS3.

Du weißt ganz genau, dass du nur alles kommentiert hast und nicht deine Meinung gesagt hast. Soll ich jetzt auf deine Kommentare antworten oder was?

Ich habe kommentiert und meine eigene Meinung entgegengestellt. Und ich habe keine Lust hier nochmal alle Punkte aufzulisten.

arbeitet Aptyx für Sony or what? O.o

hi
ich hab die PS3 im Laden mal angetestet
War aber nicht sonderlich begeistert von der Grafik! (Hab diesen Rally- Arcade Racer gespielt)
Es war nicht wirklich der wow Effekt da (nein ich bin nicht von Microsoft ;) )
Vorallem die Spiele auswahl war eher entäuschend da war kein Titel dabei, bei dem ich gesagt
"Das Spiel ist eine Überlegung wert"
Welches ich von Xbox 360 bzw Wii schon sagen kann

Als du gesagt hast, dass die PS3 nur 20% ihrer Power nutzt, hast du deine Glaubwürdigkeit den Bach runterkullern lassen. Wie alt bist du? 8? Älter kannst du kaum sein, wenn du den Marketing Scheiss von Sony glaubst. Linux läuft wie eine Schnecke wegen der 256MB Ram, kein Spiel sieht besser aus als GOW. 7 Controller gehen auch nicht (nur 4).

Tja, wer 700Euro für eine Konsole ausgibt, die nichtmal mit einer 299€-Konsole mithalten kann, ist nicht mehr ganz helle...

Ich fühl mich bestätigt:https://www.computerbase.de/forum/search/
Ein sauberer Sony-Fanboy, der versucht, seine PS3 schönzureden. Zum Glück haben die Spielehersteller mehr Ahnung als du. Der RSX ist eine Krücke, der Cell für Spiele nicht unbedingt zu gebrauchen (obwohl er schnell wäre).

PS:Zitat eines Gamedev: "Put your PS3-Game on a Xbox 360 and you will have HDR+AA +20% better Framerate"

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 20-25% stand in einer Zeitschrift namens "JUMP".

Nein es sind wirklich 7 Bluetooth Controller, kannst du überall nachlesen.

UNd ich sage jetzt mal du bist ein XBox-Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich hab ja nicht mal eine. Ich mag nur die Arroganz der PS3-Fanboys nicht.

@JUMP, dann haben die keinen blassen Schimmer.

Also ich finde die PS3 sehr gut.Sie ist sehr leise,Grafik ist gut(GT HD ist da sehr schön) wobei die echten Grafikkracher werden noch kommen,das war schon bei jeder Konsole so.
Sie sieht stylisch aus,passt gut ins Wohnzimmer.Was mir auch gefällt ist, das die Festplatte sehr leicht gegen eine handelsübliche ausgetauscht werden kann.Und ich fürs Online zocken kein Geld bezahlen muss wie bei MS.Gut da wäre noch der Preis,naja billiger wäre schon schöner gewesen.Aber sie ist halt (so emfinde ich es) eine Media Konsole wie die kleine PSP die ich auch besitze.Jetzt werden alle sagen "hmm n Fan oder Sony-Fanatiker" der redet sich die PS3 schön.
Jeder soll doch so Leben und Spielen wie er will,mit oder ohne Konsole.
This is living.
MFG

Ich finde es eh merkwürdig, wie sich Menschen hassen, nur weil sie konkurrierende Produkte haben, sie recherchieren ewig und schreiben andauernd, nur um evtl. den anderen eins auszuwischen. Finde ich kindisch. Beide Konsolen sind gut, welche man besser findet ist Geschmackssache und dafür hat man ja die freie Wahl.
Und dass eine Konkret besser ist, kann man auf gar keinen Fall sicher sagen, und ich muss sowiso sagen, dass mir die Wii-Fangemeinde viel lieber ist, weil die nicht so rumzickt.

600-700 € für ein spielgerät ist jenseits von gut und böse, die abwärtskompatibilität lässt doch sehr zu wünschen übrig, 70 € für ein spiel (welches kiddy gibt so viel kohle aus, wohl eher die eltern), hd-dvd oder blue-ray ist lange nicht entschieden (selbst wenn, es gibt bei uns imo noch keine filme), ps3 und psp verstehen sich nicht und wenn ich noch eine weile länger überlege fallen mir bestimmt noch mehr gründe ein jetzt keine ps3 zu kaufen. ein spiele tauglicher pc koste auch keine 1500 €. nur nachplappern was in irgendwelchen zeitungen steht zeugt nicht gerade von einer eigenen meinung.

was ich für eine konsole habe bleibt mein geheimnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht Aptyx mit seinem ewigen PS3 Fanboy gelabere langsam auf den Sack! Die XBox360 und die PS3 haben sicher beide ihre Vorteile. Es wird sich meiner Meinung nach im Laufe der Zeit herrausstellen, welche den "Kampf" gewinnt.
Aber solange man wie bei Aptyx gegen eine Wand argumentiert, hat die ganze Diskussion keinen Sinn. Man bringt ein Argument und wenn es gegen die PS3 ist, wird es einfach ignoriert. Naja egal, ich hab kein Bock auf Fanboy gelabere und gib ab jetzt meinen Senf nicht mehr dazu.

@ jodd:
Du hast eine X-Box oder?
Dann kann ich dir was sagen, die Wii kostet nochmal die Hälfte, hat viel mehr Innovationen im Bereich Controller. Sie ist überall verfügbar, es gehen alle alten Gamecube-Spiele, sie ist platz- uns stromsparend. Sie sieht gut aus...... Gut die Grafik ist teilweise nicht mit so viel Effekten vollgestopft, aber liebevoll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas87: Falls du damit mich meinst, ich habe keine XBox, ich habe ehrlich gesagt keine Konsole, aber mir gehen die ganzen Threads von Aptyx so dermaßen auf den Sack, dass ich keinen Bock mehr auf diese hab.

Nein, ich hab jodd gemeint, du warst schneller als ich und hast dich dazwischengeschoben.

das spielt gar keine rolle. hier war die meinung zur ps3 gefragt und die habe ich oben dargelegt.

Zurück
Oben