• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Meinung zur PS3

Ich weiß nicht, aber was kann ich dafür, wenn jeder meint auf den Zug aufsprringen zu müssen und irgendwas schlechtzureden. Ich habe einen Zockrechner, ein Zockernotebook, die Wii und die PS3 nebst PSP. Ausserdem hab ich mich schon 3 Tage von der X-Box360 überzeugen lassen. Ich kann nicht so genau sagen welches die beste von allen ist, ich glaube auch dass man das so pauschal nciht sagen kann, wie viele das tun.
Und cih weiß nicht, ob das vielen klar ist, was sie da ständig und überall wiederholen, das ist Propaganda bzw. Werbung von Sony und Microsoft, Nintendo lass ich da mal raus.

Ja, rentiert sich für dich dannauf keinen Fall. Ich bin leider da das perfekte opfer, da ich, wenn mein Auto keine neuen Reifen Tüv, Versicherung und Steuer gebraucht hätte auch schon lang vor der PS3 einen Fetten Full-HD gehabt hätte.

Das mit dme ausländischen Onlinestore würde mich auch interessieren, denn die Demoauswahl ist wirklich sehr begrenzt, und vor allem so gut wie nur Autorennen.
Ich will auch mal was anderes ausser GT-HD und Lemmings probespielen.

Christoph schrieb:
Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, sich von Deutschland aus in einen anderen PlayStation Onlinestore einzuloggen? Hier in Deutschland gibt es ja leider kein Tekken 5 und keine Demos zu Resistance und Genji.

Werd ich gleich mal probieren.

Resistance ist das Playstation GearsOfWar-Pendant...absolut geil!
>>Zur Stroy "verod I nix"<< würde der Schwab' sagen.

Hab es aber auch schätzungsweise erst zur Hälfte durch.

Peace

EDIT:

Mal ne ganz andere Frage..

Erkennt eure PS3 mp3s auf nem USB-Stick oder mp3-CDs?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht warum ihr euch hier so streitet, aber ich hoffe ich darf meine Meinung sagen.

An der PS3 finde ich vor allem gut, dass man ein Betriebssystem installieren kann. Auch gut finde ich die geringe Lautstärke der PS3, den kostenlosen Zugang zum Online-Portal und das man eine gute Sache tun kann (Berechnungen für Stanford-Universität - um bestimmte Krankheitsbilder herauszufinden). Außerdem gefallen mir die vielen Multimedia-Möglichkeiten, das Blue-Ray-Laufwerk (Ich hoffe, dass sich Blue-Ray durchsetzt).
Was mir nicht gefällt, ist der hohe Preis, der hohe Stromverbrauch und die schlechtere Grafik bei einigen von der 360 portierten Spiele, was sich in der Zukunft hoffentlich bessern wird.
Aber insgesamt finde ich die PS3 gelungen, auch trotz der angesprochenen Nachteile. Jeder soll halt selber entscheiden, welche Konsole für sich die Beste ist.

Das die PS³ ein Erfolg wird, daran zweifle ich gar nicht.
Die Frage muss eher lauten: Wie erfolgreich? Zweifellos verkauft sich die PS³ gut. Aber genau das ist der Haken. Gut ist eben nicht gut genug - nimmt man den Erfolg der PS² und Sony's selbst gesteckte Ziele als Maßstab. Besonders schmerzhaft dürfte diesbezüglich sein, dass so einige Exklusivtitel für die PS³ gar nicht mehr so exklusiv sind. Überhaupt: Das immer mehr Titel Multiplattform sind, ist nicht unbedingt von Vorteil für Sony. Eigentlich für keinen Konsolenhersteller. Titel und Namen binden die Spieler an einen Konsolenhersteller. Und nicht ein NFS Teil 5000. Hier liegt Sony's Stärke - wenn sie nicht noch mehr Exklusiv-Titel verlieren.

Was vorerst wohl das grösste Hindernis für einen Siegeszug der PS³ sein dürfte ist der Preis. Sicher erhält man damit den derzeit günstigsten Blue-Ray Player. Aber wer kauft die PS³ nur wegen eines Formates, hinter dessen Zukunft und Erfolg noch einige Fragezeichen stehen?

Ich will gar keinen Vergleich ziehen, aber der Einstieg in Sony's NextGen-Gerät ist alles andere als günstig. Selbst wenn man auf Drittanbieter für Zubehör ausweicht: Mit einem Spiel, einem zweiten Controller und ggf. dem HDMI-Kabel ist die 700€-Grenze leicht erreicht.

Und es fehlt zur Zeit noch an einem wirklich zugkräftigen MustHave-Titel.

Habe mal eine Frage, wenn man die PS3 an einen LCD Fernseher anschließt der HD Ready ist aber keinen HDMI eingang hat aber dafür alles andere sprich : DVI anschluss und so. Kann man dann trotzdem die Filme und spiele von der PS3 in HD genießen oder ist dazu zwingend HDMI nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man. So lange der TV ein HD ready hat sollte es auch kein Problem mit den Kopierschutz HDCP geben.

Also ich hab mir letzten Freitag auch ne PS3 geholt, wollt eigendlich auch warten aber...;)

Meine Meinung:

Ich finde das Gerät ist Absolut gelugen, es ist sehr gut verarbeitet und besticht durch hohe Qualität in jedem Bereich.

Sie ist ein echter Alleskönne, was sie alles kann weiß ja glaub ich mitlerweile jeder.

Die PS3 ist auf jedenfall jeden Cent Wert vor allem wenn man berücksichtigt das es halt der Startpreis ist und man dadurch auch ein gewisse Exclusivität mitbezahlt.

Ob es richtig war von Sony ihre Konsole mit derat viel Technik auszustatten und dadurch diesen doch hohen Preis verlangen zu müssen wird sich zeigen.

Ich als Technikfan freue mich aber immer wieder über solche High-End Spielzeuge auch wenn sie teuer sind.

Übrigens: Xbox 360 und Wii fazinieren genauso war lange kurz davor mir ne XBox360 oder einen Wii zu holen, bloß bei der Xbox360 waren zu der zeit (irgendwann leztes Jahr) fast nur PC Spiele erhältlich und außerdem hat sie da ja auch noch 400€ gekostet. Von der Wii bin ich total abgekommen die soll sich mal einer von meinen Kumpels holen meiner Meinung nach ist sie nur was für MehrspielerPartys ich glaub die Steuerung und die Games die es dafür gibt verlieren nach einiger Zeit ihren Reiz. Und man darf nicht vergessen das sie für die gebotene Technik ziemlich teuer ist.

Als Spiele Konsule interessiert mich die PS3 eigentlich überhaupt nicht, aber sie ist der zurzeit günstigste und best ausgestatte (Netzwerk und HDMI 1.3) Blu Ray Player. Deshalb finde ich Sie äußerst interessant, werde aber ins HD-Zeitalter wohl doch eher über PC+ X-Box HD Laufwerk einsteigen. Das ist, wenn man den PC sowieso braucht, die günstigere Möglichkeit.

Lutschtablette schrieb:
Der RSX ist eine Krücke

Dir würde es mal gut tun, dich richtig zu informieren. Der RSX ist keine Krücke, sondern hat gegenüber dem C1 sogar einige Vorteile, was reine Rohpower, Füllrate (wichtig beim Einsatz von AF) angeht!

Was reine Power angeht, so ist der RSX dem C1 überlegen, was Features angeht, so hat der C1 Vorteile, aber nicht immer vom PC auf die Konsolen schließen.

Und dein Zitat, damit machst du dich nur selbst lächerlich!

P.S.: Der RSX kann HDRr mit SSAA rendern. Außerdem gibt es noch kein Xbox 360 Game, was auf echtes HDRr+MSAA setzt.

Lutschtablette schrieb:
Es hat ja keinen Sinn mit euch Sony-Geblendeten zu reden. Schaut euch mal Apentix oder wie er heisst an. Er versucht TFLOPs in Bandbreite umzurechnen:rolleyes: Er glaubt, dass die PS3 wirklich 2 TFLOPs haben wird. Er erkennt nicht, dass RSX nur die Bandbreite einer 7600GT hat. Er weiss nicht, dass PS3-Spiele nicht auf OpenGL setzen. Aber trotzdem schreibt er die ganze Zeit "Du hast Unrecht, ich habe recht"

Der RSX hat zwar nur ein 128Bit Speicherinterface, kann aber das Interface des CELL mitbenutzen, kein wirklicher Nachteil, richtig informieren, möchtegern Fachmann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@ Lutschtablette und 'NVIDeo
Erst reden das Fanboys nicht gut sind und dann übelst auf NVIDIA-Tour mit NVIDIA-Avatar setzen.

PS: Mir gefällt, dass sich die PS3 so gut verkauft hat, einige sagen, sie habe sich sogar 600000 zum Start verkauft.

Ich hab sie mir gestern geholt und bin auch begeistert! ;)

Hab grad Yellow Dog Linux 5.0 installiert! Mal gucken was da noch alles abgeht.:D

Resistance Fall of Man sieht sehr geil aus, für einen Release Titel zumindest! Es wird halt noch etwas dauern bis die richtigen Kracher kommen, hoffentlich nicht zu lange!

So, jez muss nur noch meine X Box 360 wieder von der Reperatur kommen, die ich zum 2ten Mal eingeschickt hab! :rolleyes: :lol:

Bin auch begeistert.Habe mir Resistance Fall of Man,MotorStorm Genji2 und Formula 1 gehollt.Resistance Fall of Man finde ich auch sehr gut für ein Start titel.Mal sehen was noch kommt.Besimmt eine ganze menge an Games.;)

Ich habe mal eine Frage: Kennt jemand ein gutes Spiel für die PS3, welches man über LAN spielen kann (mindestens 4 Spieler)?

Ich hinke zwar immer hinter dem Stand der aktuellen Dinge hinterher, aber für die PS3 habe ich mich doch schon interessiert. Sie gefällt mir sehr gut, sieht schick aus, tät sie gern im Wohnzimmer haben. Und sie ist schön leise, wie ich es im Wohnzimmer auch haben möchte. Tja, die Grafik hat mich ziemlich umgehauen, auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob die Screenshots wirklich ebensolche waren, oder Fotos von echten Menschen.
Wenn sie halb so viel kosten würde, tät ich sie mir vermutlich jetzt schon kaufen :).

Zurück
Oben