jodd schrieb:
welches kiddy gibt so viel kohle aus, wohl eher die eltern[/COLOR]
Nun,
ich denke das ist nicht wirklich ein treffendes Argument! Die PS3 und auch deren Konkurrenzkonsolen, sind doch längst nichtmehr als Konsolen zu verstehen, welche auf Kinder zugeschnitten sind. Das beginnt beim Design, über die Anschaffungskosten und letztlich auch die dort erscheinenden Titel (Spiele).
Wir sprechen wohl eher davon, dass Konsolen gereift sind und damit auch die Abnehmer! Man wird sicherlich auf Neukunden abzielen, aber eine Vielzahl wächst doch in eine solche Konsole hinein (Laufbahn eines Kindes...Gameboy, Nintendo, Playstation 1,2...und nun eben 3 und man ist erwachsen - wenn Du weisst was ich damit ausdrücken will)
Ich bin selbst im Besitz einer PS3 und war bis vor 6 Monaten auch noch im Besitz einer XBOX360 - zur XBOX360 sei fairerweise gesagt, das ich zum damaligen Zeitpunkt noch einen alten Röhrenfernseher hatte und die XBOX360 somit nie wirklich ihre Kraft entfalten konnte und dennoch war ich von der Grafik und vorallem den erhältlichen Spielen begeistert.
Nun würde ich mir evtl. auch nochmal eine XBOX360 zurückwünschen, da ich nun über einen FULL HD TV FLAT verfüge.....
Ich besitze nun die PS3 und nur damit ich überhaupt etwas spielen kann, aber ich mir gezwungenermaßen das "F1 Champion" mitgenommen, obwohl mich das Spiel nicht wirklich reizt, aber es gibt momentan eben auch nicht wirklich gute Titel...aber ich bin guter Dinge, das dies noch kommen wird (Stichwort: Resident Evil 5
http://www.gamepro.de/spiele/konsol...re/resident_evil_5/14453/resident_evil_5.html DAS WIRD DER HAMMER WERDEN UND FÜR DEN NÖTIGEN ABSATZ SORGEN!!!)
Das wird uns noch in naher Zukunft an Spielen für die PS3 erwarten:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/120.html
Ich finde es eben nur sehr kindisch, wenn man hier meint einen Konsolenkrieg zu führen. Ich hatte wie gesagt bereits die XBOX360 und nun eben die PS3 und beides sind wahrlich erwachsene Konsolen und keine hat ein vernichtendes Urteil verdient.
Die Schwachpunkte der PS3 sind in meinen Augen:
Grosses Minus:
Kein HDMI Kabel im Lieferumfang, was bei 600€ an eine Frechheit grenzt.
Keine hochwertigen Titel (Spiele) püntlich zur Markteinführung
Wireless Controller sind nicht im Lieferumfang erhältlich. (Habe mir 2 Stk. für insg. 100€ extra kaufen müssen, somit bereits 700€ Anschaffungskosten, plus 30€ für eine Fernbedienung) Bei ca. 750€, hat man eine XBOX360 bereits mit hochwertigen Spielen versorgt.
Ich denke dennoch das die PS3 nun einen Siegeszug durchführen wird und damit auch, FÜR MICH GANZ KLAR, dem Formatkrieg "HD DVD vs. Blu Ray" ein Ende bereitet! Die Playstation ist nunmal weltweit die meistverkaufte Spielekonsole und man erhält mit der PS3 eben noch einen bzw. momentan den BESTEN Blu Ray Player - das wird dazu beitragen, das sich Blu Ray neben der Tatsache der grösseren Speichervolumen, durchsetzen wird.
Grüssle
Alexander
Jedem das seine, es gibt de fakto KEINE schlechten Spielekonsolen mehr!